Kein Frequent Traveller Status bei *A

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von woodly2712, 29. November 2007.

  1. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Irgendwo muß man ja mal seinem Unmut über *A Luft machen. Beruflich bin ich das ganze Jahr über viel in Europa unterwegs. Obwohl bis Ende 2007 etwa 4 x Business und 36x Eco geflogen bin, reicht es bei weitem nicht für den Frequent Traveller Status.

    Business zu fliegen auf Flugstrecken innerhalb Europas ist bei meinem Arbeitgeber nicht drin und offen gesagt auch unnötig. Annehmlich wäre es aber doch sehr, wenn man wenigstens einen Status hätte um die B-Lounges besuchen zu dürfen anstatt an den überfüllten Flughäfen nach einer Sitzgelegenheit suchen zu müssen.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bekomme ich eher einen Status wenn ich bei dieser Anzahl von Flügen (ca. 25000 Statusmeilen) zukünftig mit One World oder besser noch Skyteam fliege?
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Wenn Du wirklich viel in Eco fliegen musst und damit ca. 25000 SM machst, wäre es überlegenswert mit z.B. einem LX-Weekend-Business-Special die restlichen 10000 SM´s zu machen. Für ein paar hundert Euro hättest Du dann immerhin schon mal zugang zur C/FTL-Lounge - was das Oftfliegen wirklich sehr viel angenehmer macht :)

    Hier im Forum gibt es dazu schon jede menge Beiträge .....
     
  3. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Also wenn ich mir das mal so durchrechne, hätten deine Flüge, wenn man jeweils die 100% Klasse gebucht hätte, genau gereicht.

    4 x Business 2000 Meilen = 8000
    36 x Eco 750 Meilen = 27000
    Summe = 35000 Status Meilen = FTL

    Es wäre also zu empfehlen auf die Buchungsklasse zu achten, meistens ist die bei kurzfristig gebuchten Flüge nur unwesentlich teurer als die 125 Meilen Flüge

    MfG
    aquaguy
     
  4. Guest

    Guest Guest

    tja.. bei anderen gibts eben auch Flugsegmente. Das find ich wesentlich besser.
     
  5. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Leider habe ich auf die Buchungsklasse keinen Einfluss, das macht bei uns die Reisestelle. Und privates Geld verpulvern für einen WE-Trip um den Status zu kriegen klingt irgendwie auch nicht so wahnsinnig toll.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dann mußt du - aber nur wenn "sie" nett ist - mit der reisestelle halt mal ein wenig flirten oder die vozüge des ftl status für die firma (ausgeruhter mitarbeiter macht kunden noch zufriedener oder noch mehr umsatz) erläutern.

    mit dem "privat geld verpulvern" kann ich schon verstehen, ist eine frage der abwägung. wenn ich aber bei deinen vorhandenen meilen für ca. ab 260 eur eingesetztes privat geld dann zwei jahre oder mehr immer in die biz-lounge komme, mehr meilen für jeden flug erhalte etc., etc. dann wäre es für mich völlig klar was ich täte = lx-weekend busi-flug. :D

    bei oneworld oder skyteam kommst du zwar schneller "zu einem status", er hält aber - ohne weitere flüge - auch nicht zwei jahre wie bei lh.
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    och bei der oneworld gehts z.b. bei QF (wo ich meinen silver status innehabe) recht einfach: mitte februar 07 fürs FF angemeldet, dann einen RTW mit ein paar sidesteps geflogen, und mitte mai wurde ich bis inkl februar 09 silver member ^^
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also bei der Anzahl an Flügen wäre es mir wert, den FTL "privat" zu erfliegen!
     
  9. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Das mit dem flirten klappt ja schon ganz gut, sonst hätte ich auch keine 4 Business Flüge dieses Jahr gehabt...

    Werde mal meinen Chef fragen, ob er vielleicht eine 400 Öre Mitgliedschaft bei Priority Pass für mich bezahlen möchte.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn du überwiegend oder nur mit der lh-gruppe fliegst, dann bringt dir die ftl-karte aber mehr: zusätzliche bonus-meilen, spezielle betreuungstelefonnummer und eventuell in "notsituationen" eine bessere/bevorzugte fluggast behandlung.
    denk mal drüber nach... bist doch schon kurz vor dem ftl.
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @ Mr Radar: Schön, hier mal einen QF-Frequent Flyer zu treffen :) :)
    Bei QF gehts schon schnell mit dem Status, vor allem wenn man Business Class fliegt. Ich habe seit ca 4 Jahren den Platin-Status dort und bin sehr zufrieden damit. Meine Freundin hat sich im Februar 07 angemeldet und hatte ab März 07 den Gold-Status bis Februar 09 :)

    Aber.....: Seit rund einem Jahr sind für die Erreichung eines Status mindestens 4 QF-Flüge pro Mitgliedsjahr nötig (analog BA). Die Regel gibt es zwar schon lange, sie wird aber erst seit einem Jahr durchgesetzt.
     
  12. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wenn du viel Eco fliegst ist es u.U. besser, in anderen Programmen zusammeln als bei M&M. Schau doch mal bei aeroplan nach, ob du da mit deinen Flügen nicht sogar *Gold werden kannst.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wird vorauss. nicht klappen, denn offenbar fliegt der ot ja nicht immer die klassen, die für aeroplan als segment gelten. soo leicht ist es denn doch nicht - ich würde auch ganz klar nen swiss-bc-mileage-run nehmen. die häufigen lounge-besuche können das doch schon aufwiegen - der exec-bonus obendrauf ist dann das sahnehäubchen, ebenso ftl-hotline etc.
     
  14. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Und gerade mit den "weihnachtsspecials, swiss made." ist es recht einfach einen angenehmen Termin zu finden.
     
  15. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Für 25k-Meilen kannst Du bei UA MP *S (entspricht FTL) werden, bringt Dir aber innereuropäisch nicht so viel, z.B. leider keinen Lounge-Zugang.

    Alternativ könntest Du Dich momentan eventuell zum FTL ernennen lassen, da ich über einen amerikanischen Bekannten dazu eine Möglichkeit habe. Bei Interesse eine PM an mich bei flyertalk unter gleichem Nickname.

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen