Wenn ich bei TK in die Meilen Gutschrift-Tabelle reinschaue steht da bei Swiss "Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, N, P" .. Und die Buchungsklasse P wird mir bei Swiss als die Business Saver angezeigt, welche mir bei M&M ja ein Vermögen an Meilen einspielt.. Habe ich da was verpasst ? Hatte jemand schon einen Saver Flug und bei TK gesammelt ?
Auf der deutschsprachigen Seite von TK sind noch die alten Buchungsklassen mit der jeweiligen Meilengutschrift angegeben. Schau mal hier: http://www.turkishairlines.com/en-int/m ... able-swiss Ich bin vor der "Klassenumstellung" mal Business Saver geflogen und bei TK Miles & Smiles gutschreiben lassen. Hat problemlos geklappt. Beachte aber, daß du nur 150 % Meilen bzw. minimal 1200 Meilen bekommst.
komisch .. der link ist english und da steht jetzt die P mit drin.. 1200 ist ja schonmal besser als 0 .. sicher sind die 2000 bei LH besser, aber dafür brauche ich bei TK nur 40t Statusmeilen während LH 120t will
Genau aus dem Grund habe ich damals die Meilen auch bei Miles&Smiles gut schreiben lassen. So ein TK Elite Kärtchen ist schon was Feines.
Und außerdem hat man den großen Vorteil, daß es bei M&S auch für die billigsten Eco-Tarife bei TK die vollen Meilen gibt.
korrekt .. aber dafür leider weniger in der business der anderen airlines.. bzw teilweise gar nichts wenn man eco spartarif mit anderen fliegt..
Stimmt. Aber TK Elite hast Du ja schnell erreicht und für die Requali brauchst du nur 25000 Meilen im ersten Jahr. Ich sammle halt immer so, daß ich möglichst meilentechnisch optimiert bei M&S oder M&M gutschreiben lasse. Ausnahmen gibt´s natürlich auch, wenn es um Statuserzielung oder -erhalt geht.
ja die kleinen eco spar flüge mach ich jetzt auch mit lh.. das ist dann auch einfacher den senator zu nutzen.. ist immer blöd denen klar zu machen das man senator ist aber auf die tk nummer sammeln will.. mir hat die tk mal in istanbul beim zugang zur lounge einfach die nummer gewechselt ohne mich zu fragen.. 12000meilen auf dem falschen konto..