Kennt Ihr diese Teilnahmebedingung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 28. Februar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau, deshalb ist die Arbeitslosenquote so gering wie seit Jahren nicht mehr, die Arbeitslosenversicherungsbeiträge sinken ins Bodenlose. Typische Indizien für eine stark steigende Arbeitslosigkeit.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja mal wieder ein köstlicher Thread. :D

    Besonders lustig finde ich es immer, wenn völlig Ahnungslose Posts mit den Worten "Du hast keine Ahnung" versehen. Köstlich. :lol:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Komm, immerhin wurde nebenbei auch die initiale Frage beantwortet. Das ist hier ja nun schließlich eher selten ;-)
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    endfazit ist jedenfalls, dass beide klauseln in der auslegung sowie handhabung und auswirkung völlig gleich sind.
    sowohl ab als auch lh können ihre türen erst dann zuschließen, wenn ihre bonusteilnehmer den saal verlassen haben und der letzte von lh das licht ausmacht. :D
    in diesem fall - jedenfalls - für ab "no point". :mrgreen:
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Realsatire - wie schön...

    Your really made my day - lange nicht so gelacht!

    @ Anla: Wenn Du Beispiele zitierst, um Deine "Argumentation" zu untermauern, schreib sie wenigstens richtig! Du kannst nicht EMRON schreiben, das geht einfach nicht! Also, in Zukunft einmal vorher googlen und auf das "Meinten Sie XXX" klicken, ok? Wenn dann Ergebnisse 28.800 zu 5.780.000 :arrow: NACHDENKEN!!!! Dann erst posten...

    Bitte...
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich frage mich aber schon, warum ich bei dem Miles & More Programm immer auf der LH rumreitet? Die Miles & More ist eine GmbH, die kann zumachen, ohne das die LH oder andere teilnehmende Unternehmen Schaden nehmen werden.

    Die Frage ist: Macht man sowas außer man ist Pleite? Nein und wenn Pleite dann frage ich mich wo Du Deine Meilen abfliegen willst :lol:

    Zum Thema Übernahme der AB durch die LH wenn die AB Schwierigkeiten hat: Warum sollte die LH die AB übernehmen wollen??? Die kaufen einfach ein paar Flugzeuge und füllen die Lücken und erhöhen die Preise. Am besten natürlich läßt man die Eurowings und die Germanwings die Strecken bedienen (nach Touristik- und Geschäftsstrecken getrennt) und freut sich über den günstigeren Tarifvertrag dort...
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Nö, als die BA die deutscheBA abgestoßen hat, ist natürlich das BonusProgramm nicht übernommen worden, sondern man wurde irgendwann mit ein paar WebMiles abgespeist.
    .[/quote]

    Das Bonusprogramm der deutschen BA war seinerzeit in den BA Exec Club integriert. Bin seinerzeit nahezu ausschliesslich mit DBA geflogen und habe die Meilen nachdem DBA weitergereicht wurde mit BA und Quantas RTW abgeflogen.

    Gruesse, boekel
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt natürlich. :idea:

    Und ist ja auch lustig zu lesen, insbesondere auch dieses penetrante ins Spiel bringen von Air Berlin zu allem und jedem. Vieleicht sollte ich mich mit meinem BMW auch mal bei der Formel 1 ins Spiel bringen. :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Du bist also so ein amoralischer Ausbeuter und Heuschreckenbonze, der mit dem umweltzerstörenden Giftstoffemittor eines neokapitalistischen Arbeitsplatzvernichters aus Bayern unterwegs ist (vermutlich vorzugsweise Richtung Liechtenstein)? Das ist ja fast so schlimm wie Urlaub in den USA! Unglaublich, dass du noch ruhig schlafen kannst, und dann auch noch über Grönland, wo das Ozonloch mit am größten ist! :shock: :roll:
     
  10. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst: Gemäß Ziffer 3.2 bleiben dir dann noch sechs Monate zum Abfliegen oder anderweitigem Verbraten der Meilen.

    R.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sie will, wie in 90% ihrer Posts, hysterisch irgendwelche LH-Endzeitszenarien heraufbeschwören und gleichzeitig AB als den Erlöser präsentieren.
     
  12. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ah...das erklärt einiges. Und ich hatte mich schon über das selektive Zitieren gewundert.
    So ein Kokolores.

    R.
     
  13. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Anla, das ist Unsinn. Lies´ doch einfach mal die von dir selektiv zitierte Klausel in Verbindung mit den beiden anderen Klauseln auf die verwiesen wird- das ist doch alles glasklar geregelt. Und der Versuch, einen rechtlichen Text nach der "Anla Datenbank-Methode" auszulegen ist wirklich grotesk..... :roll:

    R.
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Da kann ich nur die Empfehlung aussprechen, Deine Verträge nochmals genau zu lesen. Lufthansa redet von einem jederzeitigen Einstellen und einem Wechsel des Programmes und der damit verbundenen Aufkündigung der Mitgliedschaft. Air Berlin redet nur von Wechsel des Programmes und der damit verbundenen Aufkündigung der Mitgliedschaft. Selbst der Anführer der Maulwurfbande erkennt hier Unterschiede - Du leider nicht!
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Sinn und Unsinn meiner Aussage steht hier nicht zur Frage! Klar ist, daß jeder objektiver Betrachter dieser LH-Klausel in der Formulierung Interpretationsspielraum sieht. In der deutschen Grammatik dienen Beistriche zur Gruppierung von Gliedsätzen. Lässt man diese Weg, so stehen möglichen Interpretationen Tür und Tor offen.

    Beispiel meines Deutschlehrers anhand eines tatsächlichen Falls in Rußland (unter Berücksichtigung russischer Grammatik):

    Richter ordnete an: Freispruch, nicht Hinrichtung
    Umgesetzt wurde: Freispruch nicht, Hinrichtung

    Ob Du dieses Beispiel als sinnvoll oder Unsinn hinstellst, ist dem Betroffenen sehr egal.
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Was Sie will, darf Sie bitte selbst entscheiden! Weder bin ich an LH-Endzeitszenarien noch an AB-Erlösungen interessiert.

    In diesem Forum ist es völlig legitim, Klauseln unterschiedlicher Programme miteinander zu vergleichen. Ins Lächerliche ziehen kann ich meine Beiträge selbst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Besser als jeder andere.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Anla!

    Laß mal. Der Flysurfer saß etwa acht Wochen in keinem Flugzeug. Der ist auf Turkey!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jap, mir geht's bestens. :D
    Zumal sich das Brasilienfliegen unerwartet positiv auf meinem PPB-Konto bemerkbar machte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mit Verlaub, auch wenn das hier ein deutsches Forum ist, aber dann bitteschön Programme auf gleicher Augenhöhe vergleichen. M&M und One World, oder M&M und Flying Blue macht Sinn, aber M&M mit Air Berlin's topdingens ist einfach lächerlich. :roll:
     

Diese Seite empfehlen