Hallo, aufgrund der MNL Flüge kam es ja wohl zu einigem Chaos. Ich versuche jetzt seit 1,5 (!!) Monaten nach PVG in der Z (via ATH) zu kommen und mein Reisebüro sagt, es gäbe im Verlauf der ganzen Woche Ende Mai nicht mal C oder D (wie gesagt seit 1,5 Monaten). Und der 1 Flug wird auch im System nicht angezeigt. Weiß jemand ob sich da was bessert? Gibt es Tricks?
Natürlich gibt es auch derzeit noch LH-Flüge in der Business ex-ATH nach PVG via FRA und/oder MUC (z.T. mit Business-Zubringer auf Aegean) - sind sogar online über verschiedene Buchungsmasken buchbar; nur eben relativ teuer.
da fehlte und fehlt noch eine regierungsgenehmigung. manila läuft weiter über kanton, ein flug nach PVG fehlt zur zeit. lh hat derbe kapazitätsprobleme nach PVG, ich würde da derzeit nicht auf eine Z klasse hoffen.
Hier - gerade direkt bei Lufthansa online für Ende Mai gefunden: Business Flex in Z class für ~ 2,000 Euro ex-ATH via FRA und zurück via MUC, Zubringer jeweils mit Aegean: KLICK
das ist lustig, wenn man diese Termine direkt eingibt erscheint ein viel höherer Preis, z.B. bei Deinen gewählten Terminen erscheint in der Matrix mit den Wochentagen 4.447 EUR, wenn man dann in die Auswahl der Flüge geht bekommt man auf einmal den günstigen Flug. :? :? :? Seltsam nur das die Reisebüros dann diese Klasse nicht bekommen, denn interessanterweise brauche ich gerade den 23.05. als Hinflug! Und wie ich sehe wie Du schon sagst nur mit Aegean Zubringern...
Was heißt denn "nur mit Aegean"? Die ~ 3 Stunden auf dem Hinflug wirst Du doch in deren Biz aushalten (den Rückflug schmeißt Du doch wahrscheinlich sowieso weg). Sooo schlimm ist das doch echt nicht. Und wenn Du dafür mehr als 2,000 Euro sparen kannst...
nein, mit "nur" meine ich das halt die anderen Flüge mit der LH nicht gehen. Jetzt suche ich gerade eine günstige rückflugmöglichkeit da ich eigentlich gerne von SIN nach Hause fliegen würde, sonst muß ich erst nach China. Aber du hast mir seeehr geholfen und dem Reisebüro werde ich mal auf die Füße treten...
Bitteschön. Aber nicht irgendwem "auf die Füße treten" - das macht hier sonst nur eine Person. :shock:
Das mus noch nicht einmal sein, dass die Mist gebaut haben. Ich habe vor ca. 4 Wochen noch einen Billig-C MNL-AMS gebucht ( KLM ) und einen Tag später war plötzlich die ganze Maschine bis auf den allerletzten Platz ausgebucht. Im Flieger hatte sich nachher herausgestellt, dass eine größere katholische Reisegruppe eben auf einmal gebucht hat. Die haben alleine die Hälfte aller C Plätze auf der Maschine gebucht. Ich frage mich zwar, woher in so einem armen Land die Kirche das Geld her hat, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.
ok, aber die Situation ist zur Zeit bei der LH schon seltsam. Ich werde jetzt wohl wie von map vorgeschlagen zwischen meinen Flügen mit der LH BKK-MUC-BKK fliegen und dann im Herbst zurück mit diesem Ticket. Aber jetzt bucht mir das Reisebüro einen Rückflug im November in Z und trotzdem nur Warteliste... :?
Ich habe zum Glück ja noch einen Platz hin und daher nehme ich dann dieses Ticket für den Rückflug im November. Dazwischen werde ich 2x Richtung BKK/SIN fliegen so dass ich das wohl über die Thailand Seite machen werde. Da mein Reisebüro an den Flügen schon lange dran war und eigentlich die Firmenpolicy ist alles über das Reisebüro zu buchen will ich denen nicht noch den Flug wegnehmen an dem sie lange rumgemacht haben. Fair bleiben
Klar. Nur wenn ein Flug online buchbar ist und das RB nur in die WL einbuchen kann, würde ich's selbst machen. Nicht, um irgendwem etwas "wegnehmen" zu wollen, sondern um das zu bekommen, was ich gern haben möchte. Aber schön, daß die Vorschläge geholfen haben. Und es ist ja auch noch etwas Zeit, wenn ich das richtig sehe.
Die Tips mit BKK sind super. Viel Zeit ist auch nicht, da dort auch die günstigen Flüge rar werden. Aber das buche ich heute abend. Die ex-Thailand Flüge als Thairesident kann mein Reisebüro nicht buchen, das muß ich selber machen. Ich habe manchmal das Gefühl, Reisebüros können manchmal weiniger als wir wenn wir online buchen.
@MAP Hat alles gut mit dem BKK Ticket geklappt. Und gut dass jetzt alle 747 umgerüstet sind, so kann ich gerade beruhigt in der Thai Lounge auf den Flug warten... Ich habe beim nachforschen im Internet gemerkt dass ich z.B. den Rückflug sogar z.B. nach China machen kann, das finde ich nicht schlecht und macht alles flexibler.