Kinder Betreuungsdienst auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 18. April 2012.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Tochter ist zehn Jahre alt und eigentlich sehr Flugerfahren, in Ihrem Flugbuch hat sie bereits 176 Fluege, davon ca. 50% Langstrecke, immer mit Eltern.

    Alleine ist sie national bereits ca. 30- mal geflogen, aber jetzt muss sie von Mexiko Stadt nach Frankfurt alleine mit der LH fliegen und weigert sich strikt.....trotz meiner Versuche und Erklaerungen, das sie ja betreut wird.

    Wer hat Erfahrung wie umfassend diese Betreuung bei der LH auf Langstrecke aussieht ?

    Danke,

    Juergen
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin moin jürgen,

    für eine 10 jährige ist es natürlich eine riesenreise allein über den teich zu fliegen, aber ich kann dir dazu nur meine eigenen erfahrungen berichten. wir wohnen teilweise in kanada und teilweise in BRD. unsere beiden kinder sind schon häufiger von montreal nach münchen allein geflogen oder zu zweit. sie sind 9 und 11 jahre es gibt bei der LH einen sehr gute betreuungsservice der heißt " rotkäppchen " - kostet 100 euro je nach dienst - einfach mal auf der LH seite dananch suchen. der dienst ist wirklich sehr sehr gut das kind wird am CI empfangen denn bekommt ihr die formalitäten ausgehändigt, das kind wird durch die sicherheit ( eventuell in die lounge ) und denn bis zum sitzplatz gebracht. im flieger selbst kümmert sich eine speziell geschulte mitarbeiter(IN) um den nachwuchs. wenn der flieger gelandet ist wird da skind bereits erwartet und zum gepäck gebracht und durch den ausgang zu der person gebacht, die die eltern bestimmt haben zur abholung. also für den preis ist das echt ein sehr guter service und ich kann es dir nur empfehlen. wir buchen für unsere kinder allerdings wenn sie allein reisen keine economyclass sondern business, denn die kindertarife sind ja noch mal günstiger. ich hoffe dir so weitergeholfen zu haben? ansonsten frage gern weiter nach. denkt daran das kindermenü zu bestellen ;-)

    einen schönen tag aus HH
     
  3. eddf

    eddf Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt an Bord keine speziell geschulten Flugbegleiter! Alle Flugbegleiter kümmern sich um alleinreisende Kinder an Bord!
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ja da hast du natürlich recht, dann habe ich das falsch ausgedrückt. natürlich kümmern sich alle um alleinreisende kinder aber an bord ist eine FA, deren aufgabe es ist ab und zu nach dem kind zu sehen und es zu "betreuen" meißtens p1 oder p2
     
  5. FRASFO

    FRASFO Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das werde ich mit 30 noch nicht geschafft haben, beneidenswert :wink:
     
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ob das so beneidenswert ist, als Kind ca. 176/2 = 88, 88 Langstrecke a ca 8 std = 740h + die kurzstrecke in der Luft zu verbringen, wo man doch sowieso keinen unterscheid merkt woimmer man ankommt ?!?
     
  7. dich

    dich Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  8. FRASFO

    FRASFO Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Und dafür meldet man sich hier an?
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Was ist daran ungewöhnlich? 1x im Monat Mama auf 'nem anderen Kontinent besuchen und dafür Langstrecke mit Zubringer nutzen.

    Patchwork Familie ist IN !
    oder
    5 Minuten Spass, 20 Jahre zahlen
     
  10. AnneSchafmeister

    AnneSchafmeister Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Liebe Eltern alleinreisender Kinder,

    für einen Beitrag in der Kinderzeitung Kruschel (http://www.kruschel.de; Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG) bin ich auf der Suche nach einem Protagonisten / einer Protagonistin für einen Artikel zum Thema "Allein auf Reisen". Eure Kinder scheinen ja wahre Profis auf dem Gebiet zu sein... Würden Sie wohl bei einem kleinen Artikel zum Thema mitmachen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung bzw. auch über Tipps, falls ihr andere Kinder kennst, die allein fliegen / schonmal allein geflogen sind.

    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Anne Schafmeister
     
  11. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    Sicherlich wuerde meine Tochter mitmachen, wenn es denn ueber die Ferne hinweg geht. Es wuerde helfen, Vorurteile abzubauen, wenn Kinder in diesem Alter viel alleine fliegen.

    Saludos aus Mexiko,

    Juergen
     
  12. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  13. AnneSchafmeister

    AnneSchafmeister Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen, hast du meine PN gelesen? Magst du dich kurz bei mir melden? Dann können wir das mit dem Artikel abstimmen. Danke und lieben Gruß, Anne
     
  14. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo Anne,
    nein, habe Deine Nachricht nicht gelesen, lass es uns privat machen, kossmehl@yahoo.de

    Saludos,

    Juergen
     
  15. AnneSchafmeister

    AnneSchafmeister Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen, habe dir geschrieben. Magst du dich bei mir per Mail melden? Danke! :)
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Nach zig Jahren mit LH und EK haben unsere Kinder die letzten beiden Fluege (CCU-FRA-CCU) mit QR durchgefuehrt. Beide waren begeistert sowohl vom Service als auch vom Inseat Progarmm und dabei ist QR sogar noch 1.5 stunden schneller als EK, gaaaaanz abgesehen vom Preis. Unsere Tochter sagte mir beim Abendessen, dass sie am Abend mit der Omi in Muenster telefoniert haette und gerne naechste Woche nochmal fuer 10 Tage fliegen wuerde bevor die Schule anfaengt.Habe soeben gebucht, natuerlich wieder QR, da EK´s Preise am Markt vorbei agieren. Meinen Geldbeutel freut´s :!:
     

Diese Seite empfehlen