Kippt das Flüssigkeitsverbot beim Fliegen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DUS, 12. April 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das glaube ich schon lange nicht mehr.
    Geld regiert die Welt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Würde gern mitlachen...aber wo ist die Stelle zum Lachen??

    Im deutschen Medienmarkt herrscht vollständige Konkurrenz.

    Nehmen wir an, ARD würde mit der Bundesregierung kummeln und bewusst falsche Infos verbreiten. Das wäre die Riesenchange für RTL, das ganze auffliegen zu lassen.. aber auch SAT1 und NTV werden ihre Nachforschungen anstellen..

    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du in wichtigen Dingen nicht kooperierst bist du schneller aufgekauft oder zugesperrt wie du schauen kannst.
    Oder einfach diskreditiert :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So ein Quatsch. Sensationen und Angst verkaufen sich viel besser als ausgewogene Aufklärung. Zumal die Regierenden in den entsprechenden Ländern jegliche Aufklärung stets damit abtun, dass "geheime Erkenntnisse" vorlägen, die man leider, leider nicht veröffentlichen darf. Sprich: Es gibt explodierendes Wasser, Killerstrahlen und böse Gedanken, aber pssst, top secret, enough said.

    Im übrigen berichten Teile der Presse ja die Wahrheit über die Sache. Seit vielen Monaten. Aber du liest die Sachen offenbar nicht sondern glaubst lieber irgendeinen Quatsch wie dass man flüssige Bomben mal eben so aus zwei harmlosen Flüssigkeiten an Bord zusammenmischen kann.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Andererseits müssten doch auch die Airlines daran interessiert sein, dass keine Panikmache entsteht und tendenziell die Kontrollen an Flughäfen sich auf das nötigste beschränken, allein aus dem Motiv heraus, keine Kunden verlieren zu wollen.

    Wenn den Airlines gesicherte Erkenntnisse vorliegen, dass man eben an Bord aus einzelnen Flüssigkeiten keinen Sprengstoff herstellen kann, warum kommunizieren sie dies dann nicht aggresiver und forcieren damit die Abschaffung sinnloser Kontrollen und Restriktionen?

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das machen sie doch hinter den Kulissen auch. Aber garantiert nicht öffentlich, denn dann würde es sofort Sensationsberichte im TV geben, das Airline XY auf Kosten der Sicherheit ihre Paxe ein paar EUR sparen möchte und man diese Airline deshalb nie, nie wieder fliegen sollte, wenn einem sein Leben lieb ist.

    BILD Titelseite wäre dieser Airline ebenfalls BOMBENsicher.

    Ohne den Widerstand der Airlines und Duty-Free-Lobby wäre doch längst Handgepäck komplett verboten.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn sie das machen würden und es würde doch was passieren wären sie die dummen.
    Und ich glaube nicht das sie so was beeinflussen können,zumindestens im Moment.
    Warten wir mal wenn unser amifreund weg ist dann wird die Welt auch wieder ein gutes Stück sicherer.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nun, LH etwa könnte morgen eine Pressemitteilung rausgehenlassen und öffentlich erklären, dass es nicht möglich ist, aus einzelnen Flüssigkeiten an Bord eines Fliegers eine Bombe zusammenzubauen, und dass aufgrund dieser neuen Erkenntnis Fliegen nun viel sicherer ist.

    Das würde der allgemeinen Beruhigung dienen, Druck auf das schlechte Sicherheitskonzept auslösen und mehr Kunden an Bord der LH-Flieger spülen, da so manch völlig verängstigter Pax sich nun wieder in ein Flugzeug wagt..

    Der Wellensittich
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das kam mit wissenschaftlichem Hintergrund schön öfters im Fernsehen.
    Es ist traurig aber war das ein grossteil der Menschen so etwas trotzdem nicht mit bekommt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Welche neue Erkennnis? Diese Erkenntnis ist wo alt wie die Welt, denn es war nie anders. Jeder, der sich auch nur minimal mit dem Thema beschäftigt, weiß das auch.

    Aber wie gesagt, die Politik hat ein großes Interesse daran, ein Gefühl ständiger Gefährdung in der Bevölkerung herbeizuführen. Dazu braucht man sich ja nur anzusehen, welche neuen Ideen fast jede Woche in Gesetze umgemünzt werden sollen: Abhören & Durchsuchen ohne richterlichen Beschluss, Rechner hacken, E-Mail und Internet überwachen, Überwachungskameras auf allen Straßen & Plätzen, automatisches Scannen von Nummernschildern auf Autobahnen, automatischer Zugriff auf Passfotos, "herrenlose" Flugzeuge abschießen, Handys permanent orten, biometrische RFID-Reisepässe, Paxe an Flughäfen mit Mikrochips markieren und permanent orten usw usw - und das sind nur einige der Themen der letzten MONATE.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man der F.A.Z. Glauben schenken darf,
    hat das ganze aber völlig andere Hintergründe...

    KLICK
     
  12. Guest

    Guest Guest

    also nochmal zu Kalttaucher und flysurfer:

    euren Posts kann man entnehmen, dass es sich um ein Kommunikationsproblem handelt.

    Entweder ist der Einfluss der Politik hier zu stark oder in der Medienlandschaft gibt es gewisse Dominanzen, aber schlussendlich hat diese Erkenntnis, dass sich im Flieger aus einzelnen Flüssigkeiten keine Bombe zusammenbauen lässt, sich nicht ausreichend verbreiten können, so dass es bis heute nur einige Insider wissen.

    Wenn das alles so richtig ist (bin bei weitem kein Chemie-Experte) ist es ein wichtige Schritt, dies offensiv zu kommunizieren. Und hier würde ich von LH als Nummer 2 in dieser Welt eine wichtige Rolle erwarten.
    Man könnte da einen Stein ins Rollen bringen, und das zum Vorteil der Fluggäste!

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann würde bei RTL Expolsiv ein Wissenschaftler vorlaufender Kamera demonstrieren das es doch geht, weil irgendwie gehtes ganz sicher, dann wäre LH am A****!
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Möglich das es besser wäre so etwas bei Vera am Nachmittag oder Deutschland sucht den Superstar zu bringen .
    Dann wäre die Aufmerksamkeit wohl grösser. :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Klar, es geht ja auch (irgendwie wird ja jeder Sprengstoff hergestellt, gell), nur ist es eben unrealistisch. Weil aber das Fernsehen auch unrealistisch ist, stört das dort niemanden. Der Großteil der Bevölkerung hat seine Sprengstoffkenttnisse nun einmal durch "Stirb langsam"-Filme und nicht durch Fachpublikationen erworben.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bruce Willis hat einfach hierzulande eine immer noch unglaubliche Popularitätsquote!!

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Absolut. Wir haben ihn vorgestern in New York getroffen und das Interview bereits im Vorfeld an 3 dt. Top-Publikationen verkaufen können.

    Dagegen liegt mein Interview mit dem Wissenschaftler Dr. Brian Cox zu Schwarzen Löchern, dem Weltuntergang und seinen neuen Experimenten bei CERN seit Wochen gänzlich unverkauft herum.

    Wenn schon Weltuntergang, dann wollen die Leute eben nur die Bruce-Version ("Armageddon").
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also Armageddon war schon rührend, das muss man sagen!

    Das hat selbst dem Wellensittich ein paar Tränen in die Augen getrieben, als sich Bruce dann opfert, um die Welt zu retten.. :cry:

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @Flysurfer

    Ich wollte damit nur auf den Mediengau bei LH hinweisen, prinzipiell ist das rechter Quatsch mit dem Flüssigsprengstoff.

    Aber in Sachen Welt retten ist Bruce Willis nicht mehr erste Wahl, das macht jetzt Jack Bauer.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles genehmigt,
    solange es nicht der abgebrochene Scientology-Adept Cruise ist.
     

Diese Seite empfehlen