Kippt das Flüssigkeitsverbot beim Fliegen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DUS, 12. April 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

USA
    Canada
    Australien
    Neuseeland
    (auch: Cookinseln)
    UK / Europa
    Japan
    Südkorea
    Hongkong
    Singapur
    Thailand
    Malaysia
    Indonesien
    Südafrika
    Qatar / VAE
    Indien

Wer bietet mehr? :cry:

2. bayernschnecke

bayernschnecke Co-Pilot

Wer bietet mehr?

Philippinen

Ich habe auf dem Inlandsflug von MNL nach TAG alles wegschmeißen müssen - inklusive mein ausgelutschten Labello. :(

3. Guest

Guest Guest

Also wenn ich es richtig überblicke, sieht es doch im Moment (leider) folgendermassen aus: die industriell entwickelten Kontinente (Europa, Nordamerika, Asien und Australien) haben es tendenziell bzw. führen es ein, der Rest (Südamerika + Afrika) noch nicht..

Der Wellensittich

4. Selenum

Selenum Gold Member

Viele aber auch nicht. Flüssigkeiten in Flaschen haben nun mal eine gewisse Absorption von Röntgenstrahlung. Können also, wenn nichts mit stärkerer Absorption im Wege liegt, natürlich auch gesehen werden. Wenn aber ein Buch über einer 20ml Tube liegt, bezweifle ich, dass diese Tube gesehen wird. Damit ist die Fehlerquote hoch und das ganze Verfahren sinnlos.
    Viele Grüße
    Selenum

5. miles-and-points

EU will Beschränkungen lockern
    mehr im http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 21,00.html

6. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

na das hört sich doch mal gut an.

7. miles-and-points

"ab Herbst" allerdings wohl erst... :cry:

8. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Better then nothing. :lol:

9. highflyer

highflyer Platinum Member

Klasse und wieder mal ein Beispiel, dass es durchaus sinnvoll ist eine Nacht über eine Entscheidung zu schlafen, statt sofort ein Gesetz zu erlassen, weil ein paar Spinner als Haargel getarnte Bomben mitnehmen wollten.

Unsere EU-Bürokraten sind dufte Leut'. :roll:

10. Guest

Guest Guest

als ich das letzte mal in wien war, hat einer in der Lounge den versiegelten tax free sack aufgemacht, einen schluck genommen, und anschliessend das "siegel" wieder zugepresst. gemerkt hats niemand...

11. highflyer

Das Verbot ist sowieso löchrig. Wenn Du hier im Forum liest und auch sonst Leute fragst die oft unterwegs sind, gibt es sehr viele Fälle, wo vieles durchgeht: Wasserflaschen, wiederversiegeltes Duty-Free, flüssige Babynahrung und "Baby-Wasser", usw.

12. Guest

Guest Guest

so ist es. ich musste auch schon über die terminologie lachen: ein sicherheitsbeamter in münchen sagte mir unlängst: "dieses wasser muss ich vernichten"...

13. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Auch China, nicht flächendeckend aber sie fangen an es zu testen, was in China nicht immer einfach ist

14. highflyer

Wieviele Schusswunden?

15. miles-and-points

Fällt das Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Eine Änderung wird wohl erst "Ende des Jahres" in Kraft treten können, hieß es gerade im "MittagsMagazin".

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Als häufiger Gast des Hauses Germanwings berichte ich Folgendes :

Zu früheren Zeiten hatte jeder von den Luxusfliegern eine Pulle mit Wasser oder sonstwas im Gepäck und mußte dann bis nach Lissabon ununterbrochen daran suckeln weil er sonst logischerweise verdurstet wäre, wozu sonst die Pulle . Nun darf aber niemand mehr was mit an Bord nehmen , folglich muß die Pulle von der Germanwings erworben werden damit der Tod ausbleibt .

Ich frage also eine Flugbegleiterin um wieviel tausend Prozent sich der Absatz stillen Wassers erhöht hat ; um gar nix war die Antwort . Offensichtlich kann also das Verdursten schon dadurch erfolgreich bekämpft werden , daß das Gegenmittel kostenpflichtig ist . Die Wüste lebt .

Somkiat

17. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

"Unter bestimmten Bedingungen" wird heißen, dass Umsteigern die aus sicheren Ländern kommen, erlaubt wird, Flüssigkeiten weiter mit zu nehmen. Mehr kommt doch bestimmt nicht.

18. miles-and-points

Da bin ich etwas optimistischer:

Vielleicht machen sie ja doch eine Regelung, nach der es - bis auf ein paar Ausnahmen ("Schurkenstaaten") - grundsätzlich wieder erlaubt wird, Flüssigkeiten usw. im Handgepäck mitzuführen. Das wäre auch mit einiger Sicherheit einfacher zu handhaben als eine Regelung, nach der es nur ein paar Ausnahmen, die als "sicher" gelten sollen, geben würde. Rein zahlenmäßig und pragmatisch gedacht. Hoffnung halt auf die Einsicht der Leute, die das letztlich beschließen. :wink:

19. highflyer

Ob da Old Europe dazu zählt?

20. miles-and-points

Da es sich ja um eine europäische Regelung handelt, darf man davon ausgehen, daß die "befreundeten Staaten" innerhalb Europas sozusagen selbstverständlich dabei sind. Die Frage wird wohl eher sein, ob man das "bushland" (und die "Satelliten") mit einbeziehen wird oder eher nicht. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen