Klassenmixbuchung LH/LX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jotxl, 26. November 2007.

1. jotxl

jotxl Bronze Member

Mal ne Frage : Wie seht Ihr das: Lohnt sich eine Klassenmixbuchung, z.Bsp Deutschland-LAX in V und LAX-Deutschland in Z ?
    Nach meinen Preisrecherchen liegt es so bei ca 1500 € return bei LX, 1.700 bei LH.
    Hin und zurück mit Business ist mir der Preis zu heftig, und die Meilen für eine Return-Award will ich mir noch etwas aufheben für Aussieland das Jahr drauf.
    Und grade beim nächtlichen Rückflug wäre mir der Biz-Sitz wichtig.
    Ein one-way upgrade ist immer schwieriger zu bekommen....und mit 50 K auch etwas unwirtschaftlich, wie ich finde.

2. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Wenn Du das Geld hast und Du auf dem Rückflug den bequemen Sitz vorziehst, lohnt sich das. Aber das muss Du selbst beurteilen, denn niemand kennt Deine finanziellen Möglichkeiten, Deine Körpergröße, Deine Leidensfähigkeit usw. hier. ;)

3. Guest

Guest Guest

Hallo,

Du kannst den Award ja auch Splitten.
    Habe ich bei meiner letzten Buchung auch gemacht.

von Fra nach SFO in First und zurück in ECO.
    Das ganze hat dann 100.000 Meilen gekostet.

Sicher geht das auch bei Business, Eco.

Gruss,
    Markus

4. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Ich habe auch (einmal, weil nicht anders möglich) eine X/O Buchung gemacht (machen müssen). Das war damals erst auf mehrfaches Nachhaken möglich, weil "nur eine Klasse Differenz erlaubt" war, so zumindest die Aussage der ersten zwei Agenten. Beim Dritten bekam ich das Ticket.

5. jotxl

jotxl Bronze Member

Weiß denn jemand, was ein "Mix-Award" ECO Hin/Bizz zurück D-US in Meilen kostet ?

6. thestig

thestig Bronze Member

1/2*(60.000+90.000) = 75.000 Meilen

Gruß thestig

7. jotxl

jotxl Bronze Member

lohnt sich aber nicht so wirklich, für 15J mehr kann man eben return bizz haben..

Diese Seite empfehlen