Knöllchen in Luxemburg ?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Mernst, 17. Juni 2012.

  1. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Habe in Luxemburg ( anscheinend ) falsch geparkt- auf jeden Fall war unter dem Scheibenwischer eine Knolle von 49 €.
    Weiss jemand, ob Luxemburg und BRD ein bilaterales Verhältnis diesbezüglich haben- wird die Knolle in Deutschland vollstreckt. Denn den Zettel um dem Scheibenwischer muss ich ja nicht erhalten haben ( kann ja jemand weggenommen haben )- Ich warte jetzt erst mal auf Post, falls überhaupt was kommt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Unter 70,00 Euro werden in Luxemburg begangene Verstösse in Deutschland m.W. nicht vollstreckt :idea:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Knöllchen in Luxemburg

    Wenn Du sicher bist, in der nächsten Zeit nicht mehr nach Luxemburg
    zu kommen/wollen, kannst Du es natürlich darauf anlegen. Mir wär' es
    allerdings irgendwie vom Gefühl her ziemlich unangenehm, nicht dort
    "unbeschwert" ein-/ausreisen zu können. Selbst wenn nichts "passiert".

    Und das Geld ist ja hoffentlich bei Dir noch nicht so knapp, daß Du für
    Dein Tun nicht mehr geradestehen kannst. Oder müssen wir sammeln?
     
  4. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Da ist er ja schon wieder- nein, Du musst nicht sammeln- dafür dürftest Du auch keine Zeit haben, wenn du permanent im Forum hier online tätig bist :lol:
     
  5. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Außerdem gibt es in Luxemburg keine Grenzkontrollen mehr , zumindest nicht von Luxemburger Seite aus .Und dem deutschen Zoll bei Wiedereinreise dürfte wohl mehr die Menge an Kaffee, Zigaretten oder Reservekanister interessieren.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wie willst Du dann diesen Betrag zusammenkriegen?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es scheint Dich aber trotz allem sehr zu beschäftigen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @"Mernst"
    Bitte es nicht weiter füttern! :lol:
     
  9. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Recht hast Du !
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Knöllchen in Luxemburg

    Danke. 8)

    Aber das weiß ich doch, daß ich Recht habe.
    Das mußt Du mir nicht extra bescheinigen.
    Also zahl's einfach. Ist doch keine Summe. :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Ignore-Funktion kann man wie folgt aktivieren:

    Im "Persönlichen Bereich" den Reiter "Freunde und ignorierte Mitglieder" anklicken,
    danach auf "Ignorierte Mitglieder verwalten" gehen, im sich öffnenden Feld den
    Namen des zu ignorierenden Mitglieds einfügen, auf "Absenden" klicken, danach
    noch einmal kurz durch Anklicken des "Ja-"Feldes bestätigen, das war es. :idea: :D :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Knöllchen in Luxemburg

    Und wenn's Dir doch zu schwer fallen sollte, hier mein Vorschlag:

    Finden sich 30 Freunde, die Dir ebenfalls aus Mitleid unter die
    Arme zu greifen bereit wären, würde ich den 19-Euro-Rest "auf
    einen Schlag" zahlen. Wenn Du damit einverstanden bist, richte
    ich ein "Spendenkonto M." ein. Muß ja nicht in Luxemburg sein.

    30 Freunde zu finden, die jeweils 1 Euro für Dich zu zahlen bereit
    sind, sollte doch nicht wirklich allzu schwer sein. Also melde Dich.
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Wenn du jedoch bei der Einreise in Deutschland aus Luxemburg kontrolliert werden solltest, könnte der Deutsche Zoll bzw. die Bundespolizei schon daran interessiert sein, dass deinerseits noch ein Knöllchen in Luxemburg zur Zahlung aussteht. Die Daten werden doch wohl zwischen den europäischen Behörden ausgetauscht, oder?

    Solltest du die Post aus Luxemburg erhalten, würde ich den Betrag überweisen und du hast bei deinen Reisen zwischen Deutschland und Luxemburg "Ruhe" :)

    Viele Grüße
     
  14. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wenn ich Post diesbezüglich erhalten sollte, werde ich natürlich zahlen, aber wenn es jetzt im Sande verläuft, mache ich natürlich nichts.
     
  15. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp der " Ignorierfunktion"- sicherlich das beste Mittel gegen die " Pest "
     
  16. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Es gibt zumindest seit 2011 eine Richtlinie der EU, die spätestens 2013 in Kraft treten soll mit EU-weiten Datenaustausch

    aber, vielleicht hast Du ja bei 49 EUR noch Glück ->
    http://www.autoflotte.de/ab-nun-knoellc ... 44248.html
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Knöllchen in Luxemburg

    Das finde ich nun wieder vernünftig.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Re: Knöllchen in Luxemburg


    Diese Bedenken kämen mir in deinem Fall allerdings auch .
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei sich das schnell "hinauf-addieren" könnte.
    :arrow: www.fr-online.de/auto/strafen-in-europa ... 92364.html :mrgreen:

    Aber wenn er ja nun zahlen will, sobald ein Schreiben kommt, isses doch okay.
     
  20. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp der " Ignorierfunktion"- sicherlich das beste Mittel gegen die " Pest " x2
     

Diese Seite empfehlen