Koffer bei 2 getrennten Buchungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dehein2, 4. Mai 2009.

  1. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage/ Problem
    Ich habe einen Flug von Johannesburg mit Swiss über Zürich nach Frankfurt gebucht (mit Meilen in der First).
    Nun brauche ich noch einen Flug von Kapstadt nach Johannesburg am gleichen Tag. Leider kann man dieses aus irgendeinem Grund nicht mit dem ersten Award mitbuchen. Da eine Einzelbuchung mit Meilen keinen Sinn macht (35k Meilen pP) würde ich den Inlandsflug nun gerne bei South African Airlines so buchen.
    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt den Koffer direkt am Anfang in Kapstadt für den kompletten Flug einzuchecken, dann könnte ich nämich einen etwas späteren Flug wählen und hätte weniger Streß...

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Sollte eigentlich kein Problem sein den Koffer direkt durchzuchecken, ist ja *A
     
  3. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    reicht das einfach wenn ich das in Kapstadt am SAA Schalter sage... auch wenn es nicht durchgängig gebucht ist!?

    Danke
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ja. Sollte gehen. Konnte auch ein LX Ticket mit einem LH Ticket verbinden.
    Da alles *A ist, sollte dies am CI kein Thema sein.

    Viel Spaß,
    Markus
     
  5. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Danke
     
  6. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    noch eine kleinigkeit.
    kann ich mir für den SAA Flug eigentlich auch Meilen gutschreiben lassen? Und wenn ja wieviele in der Business?

    DANKE
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auf dem Hinflug kannst Du durchchecken.

    Auf dem Rückflug mußt Du Dein Gepäck in Jo'burg abholen und nach CPT wieder neu einchecken wegen Zoll.
     
  9. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Warum lässt sich der Zubringerflug nicht beim Award direkt mitbuchen? Sollte m.E. eigentlich möglich sein.
     
  10. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,
    also meine Buchung sieht wie folgt aus:
    Hinflug:
    Frankfurt - Johannesburg mit LH in der Business (Award)

    Rückflug
    Kapstadt - Johannesburg mit SAA in Business (???)
    Johannesburg - Zürich mit Swiss in First (Award)
    Zürich - Frankfurt mit Swiss in (was ist das "I", denke Business, oder?) (Award)


    Zu der Strecke mit SAA sagte man mir das dies nicht möglich sei, da SAA eine "Splitbuchung BUS/First" nicht erlaube... !?!

    Aber warum muss ich auf dem Rückflug in Johannesburg durch den Zoll? Ist nicht Zoll immer am Endziel?

    Danke
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    ich finde die SAS business besser als die LH. full flat sitze!
    schau doch mal ob du es umbuchen kannst.

    grüße, markus
     
  12. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    meinst du SAA oder SAS?
    War schon so recht schwer einen Flug zu bekommen... evtl. ist ja relativ kurzfristig noch ein Umbuchen möglich..

    Gruß
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    habe mch verschrieben SAA!! :oops:
     
  14. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    und die Business ist da etwas besser? Gilt das für alle Flugzeuge?

    Swiss First ist aber i.O., oder?

    Danke
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die neue LX F ist schon super, bin ich abe rnoch nicht geflogen.
    Die Geräte die von SAA eingesetzt werden haben meiner Kenntins nach keine F. So war dies zumindest als ich regelmäßig nach SA geflogen bin.
    Die C von SAA ist schon serh gut, Service ist super. Sitze sau bequeme und super weil full flat!

    schau mal hier: http://www.vornesitzen.de/Home/Sofliege ... php?aid=53


    Grüße, Markus
     

Diese Seite empfehlen