Kompensation wo einfordern bei Verspätung?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von woodly2712, 6. Juni 2010.

  1. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Aloha!

    Im März flog ich in C mit Turkish Airlines von ZRH über Istanbul nach Mumbai. Der Anschlußflug nach Indien war etwa 6 Stunden verspätet und mir wäre schon daran gelegen, wenn ich irgendeine Kompensation dafür erhalten würde. Entweder Kohle oder von mir auch aus Meilen, was auch immer.

    Das Ticket wurde über ein Reisebüro in Deutschland gekauft, der Abflug mit einer Nicht-EU Airline lag in der Schweiz und der Ort der Verspätung (technical problems) lag in der Türkei.

    Da ich diese Hinhaltetaktik echt nicht mehr abkann, will ich es jetzt mit einer Beschwerde nach EU-Recht versuchen. Ist hier das Luftfahrtamt in D oder in CH zuständig? Dann eben auf die harte Tour, von mir aus auch mit einem Anwalt.

    Kann mir jemand dazu helfen?

    Grüße

    woodly2712
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist inzwischen schon der dritte Thread, in dem Du Deine
    Geschichte vorträgst - meinst Du nicht, daß es langsam reicht?
    Versuche doch erst einmal, die Vorschläge, die Du dort schon
    bekommen hast, in die Tat umzusetzen, bevor Du Dir (und auch
    anderen User/innen hier) den letzten Nerv raubst.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Mach Dir mal keine Sorgen...das tun schon andere für Dich!
     

Diese Seite empfehlen