Aloha! Im März flog ich in C mit Turkish Airlines von ZRH über Istanbul nach Mumbai. Der Anschlußflug nach Indien war etwa 6 Stunden verspätet und mir wäre schon daran gelegen, wenn ich irgendeine Kompensation dafür erhalten würde. Entweder Kohle oder von mir auch aus Meilen, was auch immer. Das Ticket wurde über ein Reisebüro in Deutschland gekauft, der Abflug mit einer Nicht-EU Airline lag in der Schweiz und der Ort der Verspätung (technical problems) lag in der Türkei. Da ich diese Hinhaltetaktik echt nicht mehr abkann, will ich es jetzt mit einer Beschwerde nach EU-Recht versuchen. Ist hier das Luftfahrtamt in D oder in CH zuständig? Dann eben auf die harte Tour, von mir aus auch mit einem Anwalt. Kann mir jemand dazu helfen? Grüße woodly2712
Das ist inzwischen schon der dritte Thread, in dem Du Deine Geschichte vorträgst - meinst Du nicht, daß es langsam reicht? Versuche doch erst einmal, die Vorschläge, die Du dort schon bekommen hast, in die Tat umzusetzen, bevor Du Dir (und auch anderen User/innen hier) den letzten Nerv raubst.