Welche Hotline meinst du denn? Die Hotline von M&M ist da ja nicht zuständig. Und die Citybank will halt Geld für ihre "Arbeit". Manche Banken sind eben raffgieriger als andere.
Wo ist der Unterschied zwischen einem neuen Auto und einer Kreditkarte? Ich würde ihr trotzdem vorschlagen, die Bank zu wechseln. Bei der Netbank habe ich noch nie Gebühren für eine Bankauskunft bezahlt, und ich finde es auch recht unverschämt. HTB.
Wenn ich mir bei Daimler ein neuen fahrbaren Untersatz bestelle, klopfen die mitunter auch bei meiner Hausbank an. Da wir hier aber von einer ganz andern Größenordnung reden, hat mir Daimler diese Gebühr vom Kaufpreis abgezogen, daher mein Ausspruch... Naja, habe meiner Bekannten die 15 Tacken überwiesen ( so wie es sich gehört, habe ja schließlich auch die Meilen einkassiert ) und werde wohl mal ne Mail an die Baybern LB schicken. Denke nicht das es was bringen wird, aber warten wir es ab. @Danid: glaube wir hatten aneinander vorbei geschrieben 8)
ich würde meiner bank was husten, wenn sie mir eine gebühr für eine bankauskunft in rechnung stellen würden. die bayernlb kann da mE überhaupt nichts "dafür". der ansprechpartner ist in diesem fall die citi, die ungerechtfertigterweise (selbst wenn das sogar in deren agb`s geregelt wäre) gebühren erhebt. 4f4
MIr ist klar, das die Citi Verursacher der Kosten ist. Die werden jedoch MIR was husten, wenn ich Sie darauf anspreche.
klar, das muss deine bekannte machen. warum du dann aber davon ausgehst, dass eine e-mail an die BLB etwas bringen könnte, ist mir aber auch nicht klar. 4f4
Kann ja mal versuchen ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken... So nach dem Motto: Mensch, die arme Bekannte... Ich red' mir den Mund fusslig, bis Sie sich endlich für die KK entscheidet... ....jetzt so eine dumme "Nachbelastung", und und und... Selbst wenn es nichts wird, machen sich die 10T Meilen auf meinem M&M-Konto gut :lol: :lol: :lol:
Hallo Als ich die CC von LH bekommen habe, wurden mir keine 15 Euro von meinem Citibank Konto abgehoben. Als ich jedoch bei der CC angefragt habe, dass sie mir doch bitte das Limit erhöhen sollen, hatte ich dann diese 15 Euro Gebühr abgezogen bekommen. Habe dann mal in der Gebührentabelle von Citibank reingeschaut, und sehe da, da steht tatsächlich was von Bankauskunft 15 Euro. Glaube nicht, dass man da gegen ankommen kann, da das ja Gebühren sind, denen man zugestimmt hat und nicht irgendwelche unzulässigen AGB Klauseln. MfG aquaguy
bei erstausstellung der lh-cc vor einigen jahren, sowie bei limiterhöhung vor 2 jahren wurden mir von meiner bank keine gebühren für die jeweiligen anfragen der BLB berechnet. und, wie gesagt, hätten sie es gemacht, hätte ich es nicht akzeptiert. man hat mit seiner bank einen vertrag zur kontoführung. der beinhaltet nach meiner auffassung zumindest "grundleistungen", wozu mE auch bankauskünfte anderer banken gehören. da diese bankauskünfte daüberhinaus nicht vom kontoinhaber in auftrag gegeben werden, ist eine zahlungspflicht des kontoinhabers für mich absurd. 4f4
gib lh bescheid. die erstatten dir die 15 euro. war bei meinem freund auch so. musste nur den kontoauszug dorthin faxen.
Hallo Michael Vielen Dank für den TIpp. Habe dem Service Team der CC eine email geschickt. Die bieten mir genau das, was du mir gesagt hast. Also Kontoauszug faxen und Gutschrift für die 15 Euro auf die CC. Danke nochmal MfG aquaguy
Sorry, ich habe die Antwort auf meinen Beitrag vom 18.11. erst heute bemerkt. Daher die verspätete Antwort. Ich habe die Auskunft "Nachlauffrist von einigen Tagen in der die Konditionen noch gewährt werden" letztes Jahr bei der Beantragung meiner LH CC-Karte telefonisch erhalten, als ich Ende September zum Ablauf der ähnlichen CC-Aktion diese noch beantragen wollte bzw. habe. Weiterhin habe ich Anfang Oktober 2007 für meine Tochter die CC-Karte mit den Aktionskonditionen bis Ende September 2007 beantragt (also noch Ende der Frist). Die Meilen der Aktion (2x10.000 Meilen) wurden ohne Probleme dann im November auch gutgeschrieben. Die Frist wird somit theoretisch zwar nicht verlängert, aber praktisch doch erweitert, weil die nachgehend eingehenden Anträge noch zu den Aktionskonditionen bearbeitet werden.
Klar - Kulanz ist doch fast immer drin. Ich hatte Dein Posting eher als "grundsätzlichen Ratschlag" verstanden und wollte diesen etwas richtigstellen. :mrgreen: