Kreditkarte Gold

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flyjoe, 3. November 2007.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Welche Hotline meinst du denn? Die Hotline von M&M ist da ja nicht zuständig. Und die Citybank will halt Geld für ihre "Arbeit". Manche Banken sind eben raffgieriger als andere.
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Bezog sich auf die LH CC und die Frage, wie dei Erfahrungen mit Meilengutschrift sind.
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wo ist der Unterschied zwischen einem neuen Auto und einer Kreditkarte?

    Ich würde ihr trotzdem vorschlagen, die Bank zu wechseln. Bei der Netbank habe ich noch nie Gebühren für eine Bankauskunft bezahlt, und ich finde es auch recht unverschämt.

    HTB.
     
  4. Mister Anderson

    Mister Anderson Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wenn ich mir bei Daimler ein neuen fahrbaren Untersatz bestelle, klopfen die mitunter auch bei meiner Hausbank an. Da wir hier aber von einer ganz andern Größenordnung reden, hat mir Daimler diese Gebühr vom Kaufpreis abgezogen, daher mein Ausspruch...
    Naja, habe meiner Bekannten die 15 Tacken überwiesen ( so wie es sich gehört, habe ja schließlich auch die Meilen einkassiert ) und werde wohl mal ne Mail an die Baybern LB schicken. Denke nicht das es was bringen wird, aber warten wir es ab.

    @Danid: glaube wir hatten aneinander vorbei geschrieben 8)
     
  5. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ich würde meiner bank was husten, wenn sie mir eine gebühr für eine bankauskunft in rechnung stellen würden.
    die bayernlb kann da mE überhaupt nichts "dafür". der ansprechpartner ist in diesem fall die citi, die ungerechtfertigterweise (selbst wenn das sogar in deren agb`s geregelt wäre) gebühren erhebt.

    4f4
     
  6. Mister Anderson

    Mister Anderson Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    MIr ist klar, das die Citi Verursacher der Kosten ist. Die werden jedoch MIR was husten, wenn ich Sie darauf anspreche.
     
  7. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    klar, das muss deine bekannte machen.

    warum du dann aber davon ausgehst, dass eine e-mail an die BLB etwas bringen könnte, ist mir aber auch nicht klar.

    4f4
     
  8. Mister Anderson

    Mister Anderson Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Kann ja mal versuchen ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken... :p
    So nach dem Motto: Mensch, die arme Bekannte... Ich red' mir den Mund fusslig, bis Sie sich endlich für die KK entscheidet...
    ....jetzt so eine dumme "Nachbelastung", und und und...
    Selbst wenn es nichts wird, machen sich die 10T Meilen auf meinem M&M-Konto gut :lol: :lol: :lol:
     
  9. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Als ich die CC von LH bekommen habe, wurden mir keine 15 Euro von meinem Citibank Konto abgehoben. Als ich jedoch bei der CC angefragt habe, dass sie mir doch bitte das Limit erhöhen sollen, hatte ich dann diese 15 Euro Gebühr abgezogen bekommen. Habe dann mal in der Gebührentabelle von Citibank reingeschaut, und sehe da, da steht tatsächlich was von Bankauskunft 15 Euro. Glaube nicht, dass man da gegen ankommen kann, da das ja Gebühren sind, denen man zugestimmt hat und nicht irgendwelche unzulässigen AGB Klauseln.

    MfG
    aquaguy
     
  10. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    bei erstausstellung der lh-cc vor einigen jahren, sowie bei limiterhöhung vor 2 jahren wurden mir von meiner bank keine gebühren für die jeweiligen anfragen der BLB berechnet.

    und, wie gesagt, hätten sie es gemacht, hätte ich es nicht akzeptiert.

    man hat mit seiner bank einen vertrag zur kontoführung. der beinhaltet nach meiner auffassung zumindest "grundleistungen", wozu mE auch bankauskünfte anderer banken gehören.
    da diese bankauskünfte daüberhinaus nicht vom kontoinhaber in auftrag gegeben werden, ist eine zahlungspflicht des kontoinhabers für mich absurd.

    4f4
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    gib lh bescheid. die erstatten dir die 15 euro. war bei meinem freund auch so. musste nur den kontoauszug dorthin faxen.
     
  12. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo Michael

    Vielen Dank für den TIpp. Habe dem Service Team der CC eine email geschickt. Die bieten mir genau das, was du mir gesagt hast. Also Kontoauszug faxen und Gutschrift für die 15 Euro auf die CC.

    Danke nochmal

    MfG
    aquaguy
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Sorry, ich habe die Antwort auf meinen Beitrag vom 18.11. erst heute bemerkt. Daher die verspätete Antwort.

    Ich habe die Auskunft "Nachlauffrist von einigen Tagen in der die Konditionen noch gewährt werden" letztes Jahr bei der Beantragung meiner LH CC-Karte telefonisch erhalten, als ich Ende September zum Ablauf der ähnlichen CC-Aktion diese noch beantragen wollte bzw. habe. Weiterhin habe ich Anfang Oktober 2007 für meine Tochter die CC-Karte mit den Aktionskonditionen bis Ende September 2007 beantragt (also noch Ende der Frist). Die Meilen der Aktion (2x10.000 Meilen) wurden ohne Probleme dann im November auch gutgeschrieben.

    Die Frist wird somit theoretisch zwar nicht verlängert, aber praktisch doch erweitert, weil die nachgehend eingehenden Anträge noch zu den Aktionskonditionen bearbeitet werden.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar - Kulanz ist doch fast immer drin.
    Ich hatte Dein Posting eher als "grundsätzlichen Ratschlag" verstanden und wollte diesen etwas richtigstellen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen