Kreditkarte mit Vollkasko für Mietwagen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Fabe, 6. September 2010.

1. Fabe

Fabe Co-Pilot

Hallo,

ich interessiere mich für eine KK mit einer Vollkasko für Mietwagen. Habe gelesen, dass eine KK von Lufthansa dies beinhaltet. Gibt es noch andere (eventuell preiswertere) Angebote? Ist so etwas generell empfehlenswert?
    Ich fahre ca. 10mal pro Jahr mit einem Mietwagen, je nach Angebot hat man die Kartengebühr relativ schnell wieder drin :)

Danke für alle Infos,
    viele Grüße,
    Fabe

2. wsvfan55

wsvfan55 Bronze Member

Vielleicht Amex Gold?!

wsvfan55

3. kiter77

kiter77 Bronze Member

Lufthansa Gold Business = rund 90 Euro, wobei als Neukunde im ersten Jahr sogar kostenlos
    Hilton Honnors Kreditkarte = rund 75 Euro, lohnt sich eher wenn man auch öfter im Hilton absteigt.
    Germanwingskreditkarte = rund 40 Euro, günstige Alternative und eventuell jetzt sogar Meiles&More möglich

Die 3 Karten zwar unterschiedlich teuer, beinhalten aber das gleiche Leistungsspektrum, da dahinter der gleiche Versicherer sitzt. Selbstbeteiligung bei allen 3 Karten 230 Euro.

Die MLP Platinum hat sogar Vollkasko ohne SB, dafür ist sie mit 160 Euro auch teurer. Aber pro 3000 Euro Umsatz bekommst du 30 Euro von der Jahresgebühr erlassen und ab 15K sogar kostenlos.
    Dazu noch ne kostenlose Partnerkarte, die dann auch in den Genuß der Mietwagenvollkasko kommt.

4. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...jepp, zB die hier --> klick.
    Nun sollten wir Fabe noch die Frage stellen, wo + was + wie idR gemietet wird, um evtl weitere Tipps geben zu können.

Gruß Micha

5. Fabe

Fabe Co-Pilot

Hallo,

schon mal danke für die Tips - ich buche meistens bei Sixt. Was für ein Fahrzeug genau? Sehr unterschiedlich - immer davon abhängig, was ich brauche...:)
    Grüße

6. ZBeeblebrox

ZBeeblebrox Lotse

Hallo,

was Versicherungen angeht ist meiner Meinung nach die MLP Platin ungeschlagen, zumindest in ihrem Preisbereich (160€ wie kiter77 schon geschrieben hat).
    Mietwagen:
    - Kasko: max. 75k€, keine Selbstbeteiligung. Auch Diebstahl ist versichert.
    - Haftpflicht: max. 750k€ im Anschluss an die gesetzl. vorgeschriebene HP
    - Privat und beruflich genutzte Mietwagen sind versichert
    - Versicherung unabhängig vom Einsatz der KK
    - Versicherung für Karteninhaber und max. 4 als Fahrer eingetragene Mitreisende

Daneben gibt's noch einen KFZ-Schutzbrief mit ähnlichen Leistungen wie ADAC (Abschleppen, bergen, Ersatzfahrzeug, ...), aber ohne Einschränkung wie "ab 50km Entfernung vom Wohnort" (gilt also schon ab der Haustür). Versichert ist hier auch der Ehe-/Lebenspartner (auch ohne Zusatzkarte). Und noch einiges weitere wie Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung, "Travel Delay" (zahlen bei Flugverzögerungen, -annulierung, Gepäckverspätung, ...), u.s.w.

Die Versicherungen gab's früher auch mal unabhängig von der KK (glaube, es kostete 120€). Am Besten mal auf der Homepage nachschauen, dort gibt's auch die Leistungsbeschreibungen. Ich bin auch kein profi, daher alle Angaben ohne Gewähr;-)
    Nachteil der KK: Lounge-Zugang kostet 24€ pro Person! Aber danach hast du ja nicht gefragt;-)

Grüße

7. Essotiger

Essotiger Silver Member

Weiß da jemand etwas genaueres zu M&M und der Germanwings-Card?

Kann man da nun auch bei Einkäufen M&M sammeln oder nur bei den Flügen?

8. SGE

SGE Silver Member

9. Essotiger

Essotiger Silver Member

Und wo ist da die Antwort auf die Frage versteckt?

10. SGE

SGE Silver Member

Soll ich Dir vorlesen? :twisted:

11. Essotiger

Essotiger Silver Member

Da würde ich nicht Nein sagen! Beginn also bitte mit dem Teil, wo ich etwas zum Thema M&M sammeln beim Einkauf mit der Germanwings-KK! Das würde ich gerne hören!

12. SGE

SGE Silver Member

Diese Seite empfehlen