Kreditkartenüberweisung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flyjoe, 14. Oktober 2007.

  1. flyjoe

    flyjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte jetzt nochmal von euch wissen, ob das Spiel mit dem Überweisungsservice so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Aus den alten Beiträgen konnte man nicht recht viel in Erfahrung bringen, weil jeder was anderes schreibt. Also bitte nur Kommentare von solchen, die auch damit Erfahrung gemacht haben und keine Dummschwätzer :D .

    1. Herr A überweist auf das CCKonto des Herrn B 14999€

    2. Herr B überweist die 14999€ weiter an ein anderes Konto

    Kassiert Herr B hierfür die 2 Meilen pro überwiesenen €, selbst wenn sein Kreditrahmen nur 1000€ beträge?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    so hat er bei mir geklappt nur dass ich es nciht mit so großen summen gemacht habe um nicht auffällig zu werden... ich bin immer unter 10000 geblieben und habe dann im abstand von paar tagen das geld überwiesen... aber es hat geklappt und bis auf eine meile am ende habe ich alle erhalten ;-)
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hast du wirklich von einem anderen Konto (!), das nicht auf deinen Namen lief (!) (so die Frage), erfolgreich auf dein eigenes LH-CC-Konto überwiesen?

    Die meisten Kreditkarten schicken nämlich solche Überweisungen kommentarlos zurück (Gefahr der Geldwäsche). Warum Herr A aber nicht einfach aufs Konto von Herrn B überweist, und Herr B einen Werktag später das Geld auf sein LH-CC verschiebt, bleibt mir unklar. (Abgesehen vom eintägigen Zinsverlust.)
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich denke wenn Du das öfters wiederholst wirste "Ärger" kriegen.

    Ich mach das nur mit reletiv kleinen Beträgen obwohl mein Limit 5-stellig ist.
    Es ist ja auch noch lange hin bis zum 31.12.2007.
    Ich hab z. B. im Dezember noch eine große Zahnarztrechnung in Höhe von 20000€ und sonst überweise ich im Moment alles über die CC was über 100€ ist. Da kommen sicher über 100000 Meilen zusammen.

    Ich hoffe dass wir das alle nicht übertreiben, denn dann kommt sicher noch einmal so eine Aktion.

    Die Welt hat ja jetzt auch schon einen Riegel vorgeschoben und die Aktion auf 1 mal pro Person beschränkt und ich denke die Aktion wie beim Focus Schule wird auch nicht mehr kommen.

    Sonst ist der Spaß bald vorbei, :cry:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich habe, motiviert von der 2:1 Promotion, in der ersten Septemberwoche ca. 73.000 EUR mit der LH VISA per Überweisung bezahlt, ging alles völlig problemlos. In diesem Monat und im November wird es allerdings wieder wesentlich weniger, da mir selbst Meilen für 0,625 Cent das Stück derzeit zu teuer sind, denn ich habe einfach schon mehr als genug. Da überweise ich also lieber wieder ganz "normal".

    Ich stelle derzeit mit Strecken fest, dass alle meine Meilenkonten (sowohl bei M&M als auch bei UA MP) seit Jahresanfang gewachsen wind, obwohl ich das gesamte Jahr über Langstrecken ausschließlich auf Award geflogen bin und ich alle Flüge bis zum Ende des Jahres bereits gebucht und bezahlt habe.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wie ströcklich! :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Flysurfer
    Du hast ja schon Propleme.
    Die hätte ich bei immer 3 Mitfliegern auch gerne :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mitflieger und Mitesser vermeide ich halt. :)
     
  10. VictorVictor

    VictorVictor Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Mal eine andere Frage: Kann man Kreditkartenüberweisungen rückgängig machen?

    Danke
    Grüße
    VictorVictor
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie würdest Du denn eine Überweisung von Deinem Girokonto rückgängig machen?
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also bei meiner bank gibt es einen button wo ich mir das geld zurückholen kann was von meinem konto abgegangen ist. habt ihr das nciht?
     
  13. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Bei einer Überweisung?!?!?! :?
     
  14. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    bei mir hat es in der 2:1 Aktion Ende letzten Jahres Problemlos funktioniert:

    Alle drei Konten waren auf meinen Namen:

    Überweisung von Konto A auf LH Kreditkarte Tag 1
    Überweisung von LH Kreditkarte auf Konto B Tag 2
    Überweisung von Konto B auf Konto A Tag 3
    und wieder von vorne.

    Du kannst dein Kreditlimit plus Guthaben überweisen, vorausgesetzt die Überweisungsgebühren sprengen diesen Rahmen nicht.
    Beispiel:

    Kreditlimit 1000 Euro
    Geldeingang von Konto A: 5000 EURO

    Ausgewiesenes Guthaben auf der Karte 5000 Euro:
    Du könntest also rein theoretisch 5925,00 Euro überweisen, plus 74,06 Euro Gebühren ( 1,25%).
    Der abgebuchte Betrag ist: 5999,06 Euro

    Für die reine Einzahlung von Meilen erhälst du keine Meilen. Lediglich für den Abfluss des Geldes von deiner Kreditkarte.
    Für o.g Beispiel erhälst du 5925 Meilen.

    Sobald du wieder neues Guthaben auf die Kreditkarte überweist kannst du von neuem starten.

    Viel Spaß beim Meilensammeln.
    Gruß
    LongWhiteCloud
     
  15. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Bei der HVB kann man Überweisungen auf ein nicht bei der HVB geführtes Konto bis um 17 Uhr desselben Tages stornieren und wenn die Überweisung nach 17 Uhr (Buchungsdurchlauf) getätigt wird, dann hat man sogar bis um 17 Uhr am Folgetag Zeit, d.h. dass man theoretisch noch innerhalb von 24 Stunden die Überweisung stoppen kann.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Definitiv falscher Forenbereich, eine Bank mit einem derartigen Button gehört unter Topdeals...
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Findest du? Wenn man eine Überweisung bis 17 Uhr wieder stornieren kann, bedeutet das doch nichts anderes als dass die Bank die Aufträge erst um 17 Uhr ans Rechenzentrum weiterleitet. Ich würde dann mal sagen, dass man einen Tag verliert. Und so 'ne lahme Bank ist für mich kein Topdeal.
     

Diese Seite empfehlen