Kreditkarten Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von kuno, 2. Oktober 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bangkok Airways ist relativ genau:
     
  2. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo,
    dass Bangkok Airways sehr genau ist, kann ich bestätigen: Beim Check In in BKK legte ich meine Kreditkarte vor. Daraufhin meinte die freundliche Dame, dass dies nicht die KK wäre, mit der die Flüge gebucht wurden. Mir fiel dann wieder ein, dass die Tickets über die KK meiner Frau gebucht wurden. So war es dann auch und wir durften dann einchecken.
    Gruß
    Travellau
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. 8) Aber ich gehe mal davon aus, daß Ihr
    auch keinen "Alarm" beim Check-in gemacht habt. :mrgreen:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn jemand eine Fahrkarte bei der DB per Karte bezahlt muß er die dazu benutzte Karte im Zug vorzeigen . Vorzeigen reicht , ebenso bei der Thai . Soll ich stattdessen bei der nächsten Fahrt die DB auf irgendwas verklagen oder worum ging es hier nochmal ?
     
  5. Guest

    Guest Guest



    Richtig. Und wenn Du die Karte bei der TG beim Check-In nicht vorzeigen kannst,
    dann wirst Du halt nicht mitgenommen. So einfach ist das.


    Alles kein Grund zur Aufregung.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich brauche bei der Thai gar nichts vorzuzeigen weil ich meine Tickets bei einem Reisebüro in Kempen/Allgäu erwerbe , der Name dieses Reisebüros lautet VorneSitzen mit Mumielein GmbH . Da gibt`s alles auf Rechnung .
     
  7. Guest

    Guest Guest



    Hast Du Deine Schulaufgaben für Montag schon gemacht?

    Sicherlich meinst Du Kempten im Allgäu, bitte korrigiere das. Aber solche Flüchtigkeitsfehler mußt Du abstellen.


    gez. Dr. Mabuse, OStD
     
  8. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0

    Er meinte bestimmt: beim Campen im Allgäu.
     
  9. Guest

    Guest Guest



    Oder beim Kempen in Campen. Sylt soll ja im Winter besonders schön sein.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Diese Regelung ist reine Schikane (wenn auch nicht neu) und nur ein weiterer Grund weshalb ich ausschliesslich Meilentickets buche um auf TG und Gesellschaften mit aehnlichen Praktiken zu fliegen. Insbesondere von Programmen die keine YQ berechnen, jedoch sind auch BMI Tickets intra Asien sehr lukrativ.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö; dafür gibt's selbstverständlich handfeste Gründe.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Gruende habe ich zumindest noch nicht verstanden. Und wenn sie so handfest sind, warum verzichten dann die meisten Airlines trotzdem darauf.... Vielleicht kannst Du mich aufklaeren.
    D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die CC-Betrügereien im asiatischen Raum sind doch eigentlich bekannt.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da ich beim CI meinen Pass vorzeigen muss (und somit meine Identitaet nachweise), ich die CC vorzeigen muss selbst wenn sie auf meinen Namen ausgestellt ist (also nicht ein Dritter fuer mich bezahlt hat und die Kontrolle auch dann notwendig ist, wenn die Zahlung vor vielen Monaten stattgefunden hat, verstehe ich nicht wie dies Betrug aufdecken soll. Ausserdem verzichten europaeische airlines auch beim Kauf in Asien auf diese Kontrolle (so gross scheint das Problem also nicht zu sein), waehrend asiatische Airlines die CC auch beim Kauf in Europa fordern.
    S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war (und ist weiterhin) die Antwort von TG. Die haben (was ich gut bis
    bestens verstehen kann) keine Lust, weiterhin irgendwelche Prozesse gegen
    CC-Betrüger anstrengen zu müssen. Daß es sich hierbei "nicht vorrangig" um
    Europäer handeln soll, ist dabei eine ganz andere 'Baustelle', die ja u.U. auch
    eine ganz andere Diskussion erfordern könnte. Solange ich ohne allzu großen
    Aufwand auch Tickets für (allein fliegende) andere Personen mit CC bezahlen
    kann, war und ist mir das alles auch völlig egal. Wenn durch die Kontrolle ein
    Mißbrauch unserer Kreditkarten besser verhindert werden kann, begrüße ich
    diese Maßnahme übrigens sehr. Daß es keine 100%ige Sicherheit gibt, ist klar.
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Meine Frage war, warum TG keine Amex mehr akzeptiert. Nach wochenlangen Hin und Her habe ich keine Antwort erhalten. Bei Buchungen immer auf den mittlerweilen als "sinnlos" betrachteten SC hinzuweisen, und diesen abzufragen, ist purer nonsens. Nein, ich meine nicht die Sicherheitsnummer welche bei Amex vorne steht, oder bei den nur noch akzeptierten Karten von Visa und MC auf der Rückseite.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er wird ja auch nur bei Online-Buchungen abgefragt - nicht am TG-Check-in-Schalter.
    Wie oft wurdest Du nun schon darauf hingewiesen? Egal. Welche CC eine Akzeptanz-
    Stelle (also auch eine Airline) für Bezahlungen akzeptiert, ist & bleibt ihr überlassen.
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Amex, verspricht ja auch gwisse inkludierte Versicherungen. Visa und Master sind nicht ebenwürdig. Ich möchte gerne auch bei Thai mit Amex buchen. That`s all. :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie heißt es so dumm wie dämlich bei den "Hausfrauen":

    "Das Leben ist kein Ponyhof". Ansonsten: Kauf die Airline.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    kuno bedankt sich für die sinnvolle Antwort von mup.
     

Diese Seite empfehlen