Kreditkarten Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von kuno, 2. Oktober 2011.

  1. Guest

    Guest Guest



    Was sagt Amex dazu?
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Amex sagt dazu, dass "aus noch nicht geklärten Gründen online Buchungen bei Thai nicht funktionieren, jedoch eine Ändreung der Situation in kürze eintreten wird". Thai sagt online, "Bitte kontaktieren sie ihren zuständigen Thai-Airways office". Da kennt sich, wie bekannt, niemand aus.

    PS. Amex Travel Service bietet Thai auch an, jedoch zu unmöglichen Zeiten und Preisen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch. Schon etwas unternommen? Grüße aus Macau.
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Gerne doch. Schon etwas unternommen? Grüße aus Macau.[/quote]

    Gerne doch, und immerwieder.

    AMEX hat alles nach einem netten telefongespräch geregelt, (obwohl ich auch eine AMEX-PIN habe). Aber ich sollte neben meiner E-Booking die Karte mit mir führen, sowie meine LH-SEN Card + Passport. Hat man ja sowieso dabei. AMEX soll angeblich in wenigen Tagen bei TG-online wieder funktionieren.

    Meine MC oder Visa wird von TG direkt an meine Bank weitergeleitet. xxxBank-sicher einkaufen / . Wie das funktioniert sollte bekannt sein.

    Thai fragt allerdings die bei MC und Visa auf der Rückseite angegebenen Sicherheitsnummern (XXX) zusätzlich ab.

    Amex hat diese Weiterleitung nicht. Es wird lediglich ein aus vier Zahlen bestehender zusätzlicher Code vergeben. (Nicht die Sicherheitsnummer auf der Vorderseite)

    Dafür ist TG nicht ausgerüstet, da keine direkte Verbindung zu einem secure pay server aufgebaut werden kann. AMEX ist / war der Meinung, dass im Falle einer Bezahlung vor Ort eine zusätzliche PIN elektronisch angefordert werden könnte.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn sich damit Dein "Problem" gelöst hat: Glückwunsch.

    Wenn nicht: Siehe oben - kaufe doch einfach die Airline.
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Dann hätte sich ja auch das allgemein beliebte Problem mit dir gelöst. Mups- Entertainment ist schon OK :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Notfalls - wie im Supermarkt an der Kasse - auf den Boden
    schmeißen & trommeln. Vielleicht klappt's dann mit Amex. 8)
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Bezahlt wird oben mein Hase, dass Trommeln obliegt dir. Take it Easy.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das ist so nicht ganz richtig. Man muss bei der Bahn-Onlinebuchung angeben, mit welcher Karte man sich gedenkt zu identifizieren. Das kann die zur Zahlung benutzte Kreditkarte sein, aber auch z.B. die eigene Bahncard ohne Kreditkartenfunktion.
     
  10. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    So ist auch das nicht ganz richtig.

    Man kann das Ticket und sich nur mit einer persönlichen Karte identifizieren. Also Kreditkarte, EC-Karte auch Perso geht, natürlich auch die eigene Bahncard.
    Bezahlen kann man mit einer belibigen Kreditkarte, die in keinen Fällen vorgezeigt werden muss.
     
  11. AW456

    AW456 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo! Bin neu hier und hätte auch eine frage dazu und zwar habe ich gestern bei Austrian Airlines einen Flug von kbp-cgn mit meiner Kreditkarte gebucht, jetzt schreibt mir Austrian Airlines das es sein kann das die Kreditkarte am Flughafen vorgezeigt werden muss und die sagten mir ich soll ihr ein schreiben geben. Was soll jetzt im schreiben stehen? Weiß das einer.
     
  12. AW456

    AW456 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Dazu noch der Flug ist für eine andere Person
     
  13. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Dazu hast Du einen 2 Jahre alten Post ausgegraben?!
    Witzig ist auch, dass sich Deine Frage auf einen Austrian Flug bezieht, Du aber im Thai Airways Unterforum postest.

    Warum machst Du nicht einen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum auf?! Das sollte Deine Chance auf Hilfe um ein Vielfaches erhöhen!
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Schreib doch zurück und frag!
    In Asien ist das mit der Vorlage der Karte Gang und Gäbe, in Europa nicht.
    Fliegt der Pax ex Kiew, oder ist das der Rückflug? Das ist ja eine Region, in der man Kreditkartenbetrug schon vermuten würde.
    Wenn allerdings das Geld bei der Airline ist, sehe ich keinen Grund zur Vorlage, zumal die Airline bei Direktbuchungen die Möglichkeit vorsehen kann,dass der Bezahler Reiseteilnehmer ist. Wenn OS darauf verzichtet, ist das deren Problem.
    Für D hat das OLG Frankfurt entschieden, dass die Beförderungsverweigerung bei Nichtvorlage der Kreditkarte rechtswidrig ist, soweit die Airline keinen Schaden nachweisen kann (16 U 43/11).
     

Diese Seite empfehlen