Kreditkartenbuchung nach Ablauf der Karte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 23. Februar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    meine alte Kreditkarte ist noch bis 02/09 gütlig, es steht noch eine Bezahlung von National Rent a car Chile an!

    Was passiert, wenn diese Woche vorbei geht ohne dass die abbuchen? Die Nummer der neuen Karte bleibt gleich, nur das Verfallsdatum ändert sich auf 02/11. CCV ist neu und dem Shop in Chile nicht bekannt.

    Hat jemand ne Ahnung, ob die dann trotzdem solange versuchen können abzubuchen bis sie die neue Gültigkeit rausgefunde haben? Brauchen die den CCV code?

    Danke!
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Hatte den Fall mal bei Amex und die meinten zu mir, dass die alte Karte in solchen Fällen noch eine Zeitlang weiter gültig ist.

     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    fragt sich halt wie lange noch? 1-2 Monate oder 2 Wochen?
     
  4. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Bei mir ging es um knappe 2 Wochen und das hat dann auch problemlos funkt.

     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ok, die Abbuchung ist jetzt schon 1,5 Monate über der Zeit ggf. verschlafen die das noch 2 Monate :lol:
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Da unten gehen die Uhren ja eh was langsamer...
    Ich hab mal in Malaysia was mit Karte bezahlt, aber noch mit den Ritsch-Ratsch-Teilen zur Erfassung der Kartendaten.
    Das hat dann über n halbes Jahr gedauert, bis es auf der Abrechnung war... :roll:

     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Braucht man garnicht weit reisen. Taxi in Frankfurt mit "Ritsch Ratsch" bezahlt. 4 Monate spaeter tauchte es auf der KK Abrechnung auf.
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Habe auch schon bei Sixt ohne Ritsch Ratsch, drei Monate gewartet auf eine Abbuchung. Auf eine Abbuchung "warte" ich jetzt schon 5 Wochen.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das längste was ich bisher hatte war: Parkuhr in den Blue Mountains (Australien) mit CC bezahlt. Hat unglaubliche 6 Monate bis zur Abbuchung gedauert - und ich habe mir dann den Kopf zerbrochen, bis ich diese Mini-Zahlung einordnen konnte. Aber hatte an dem Tag leider nicht genug Kleingeld in der Tasche...
     
  10. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich habe noch nie erlebt, dass Sixt auch nur einmal schneller als 4 Wochen nach Anmietung abgebucht hatte. Dafuer haben sie aber auch die schoensten Abbuchungstexte mit km-Stand, Autotyp, Ort der Anmietung, Ort der Abgabe usw. - sieht immer sehr schoen professionell aus.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Stimmt das kommt des öfteren auch bei Hertz. Allerdings dachte ich, dass die langen Zahlungsziele mit den Firmenraten zu tun haben?

    In Chile tippe ich eher auf Schlamperei.... aber Erfahrungen mit Abbuchungen mit abgelaufenene Kreditkarten hat noch keiner?

    Mitr fällt gerade ein, dass Hertz Italia mir vor 3 Jahren nach einem Unfall ca. 6 Monate nach Rückgabe des Autos einen Betrag von 590 EUR abziehen wollte, was aber wohl nicht funktionierte, denn es kam eine Rechnung, die ich allerdings nie bezahlte (wurde ausgebucht weil ich nicht schuld war) :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die CC Nummer ist ja keine Telefon-Nr., die irgendwann neu vergeben wird. Die bleibt Deinem Account zugeordnet, und wenn da 4 Monate später noch eine Belastung kommt, wird die Forderung eingezogen.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    welchen Sinn macht denn dann ein Ablaufdatum??

    Wieso fragt Hertz, ebay und amazon und andere onlinesystem denn dann nach, wenn die Karte abläuft (pls update your profile)
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du eine neue Karte hast, dann läßt sich ja schnell herausfinden, wie Deine neue KK-Nummer lautet. Du hast die Leistung ja in Anspruch genommen. Sonst würden ja alle Leute schnell mal am letzten Gültigkeitsdatum mit der alten Karte shoppen gehen, nur weil dann nichts mehr abgebucht wird.

    Selbst wenn Du keine neue Karte bekommst (weil gekündigt), wird die Firma schon an ihr Geld kommen ;)
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    verstehe ich nicht?

    Die alte Karte sollte definitiv nach Ablauf nicht mehr einsetzbar sein, also mit dem 28.2.09 kann ich die Karte nicht mehr benutzen. Das Einreichen des Belegs kann später erfolgen.

    Bei Einkäufen ist mir das schon klar, aber in meine Fall ist es ja eine Anmietung im Januar... na ja warten wir's ab...
     
  16. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich hab '99 mal mein Hotel mit Kreditkarte bezahlt aber die gute Frau hat beim Ritsch-Ratsch vergessen meine Karte ins Gerät zu legen.
    Ich hab dann nur den leeren Beleg unterschrieben. Und gehört habe ich auch nix mehr von denen.

    PengoX
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    cool, war die Dame auf Drogen?
     

Diese Seite empfehlen