Kulanz bei der HON-Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nobbinil, 31. Dezember 2008.

  1. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich habe heute (31.12.) meine HON-Mitgliedschaft mit 600.157 Meilen verlängert. Nun würde mich mal interessieren, ob HONs die knapp unter 600.000 gelandet sind, aus Kulanz eine Verlängerung erhalten haben.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    LH und Kulanz, ein Widerspruch in sich.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte LH das tun?
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Als ich damals als "nur" FTL einen Prämienflug buchen wollte fehlten mir einige wenige Meilen, ich glaube ca. 200. Nix mit Kulanz, musste Meilen teuer kaufen obwohl ich einige zukünftige Flüge bereits gebucht hatte.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    rules r rules.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte bei meiner ersten FTL-Qualifizierung 8 Meilen zu wenig. Gab den Status auf Kulanz - ein freundlicher Anruf, und es klappte.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    gratuliere... Ist zwar riskant auf den letzten Drücker.. aber es hat ja geklappt.
     
  8. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Wieviel Meilen mußtest du denn in den letzten Tagen auffüttern um dich zu qualifizieren.
    Ich vermute daß die Meilen über die Firma nicht gereicht hatten und du zu ein paar Hon runs, bzw gezielten Urlauben gestartet bist. Neugierig.

    Bei mir hätten noch so ca. 270.000 gefehlt, zuviel um das privat zu machen.

    Gru0

    Flyglobal
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ein eigener Thread zu dem Thema und hier waere Dir schnell geholfen worden. :roll:
     
  10. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Im Lauf des Jahres habe ich zwei Städtereisen (Buenos Aires und Mexico City) gemacht, bei denen ich des Status mit im Blick hatte. Am 29.12. fehlten mir dann so wenige Meilen, dass ich auf einem innerdeutschen Flug nur noch einen Stop over (=+ 1875 Meilen) einschieben mußte.
    Wenn man noch eine sechstellige Zahl an Statusmeilen braucht, macht es meines Erachtens keinen Sinn, die Meilen zusätzlich erfliegn zu wollen - so groß sind die Vorteile als HON nun auch wieder nicht.
     
  11. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Nun habe ich nicht wirklich daran gedacht 270.000 Meilen zu erfliegen. Sie fallen an oder nicht. Selbst ohne Konjunktureinbruch und travel Restriktionen hätte ich vielleicht 50- 100.000 Meilen mehr erflogen, aber dann wären es immer noch 170.000 zum HON Gewesen. Daher war bei mir der HON nie im Blick. So ab 50.000 fehlenden Meilen hätte ich vielleicht was unternommen. Bin froh daß ich bis 2/2012 als SEN requalifiziert bin, denn nächstes Jahr wird es mau mit dem Business Travel.

    Gruß und Glückwunsch zur Quali

    Flyglobal
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mein SEN ist ab Februar auch ueber die Wupper...

    Hatte 75k Meilen, waere nicht unmoeglich gewesen aber die Zeit fehlte ganz einfach. Und soviele Vorteile habe ich als SEN nun auch wieder nicht, insbesondere da ich mein Meilenkonto komplett abgeraeumt habe. Sprich Dinge wie Companion award haetten mir nichts gebracht mit 35K Meilen auf dem Konto :evil:

    Habe *G bis 12/2010 mit Asiana sowie BD/UA *G bis 02/2010.

    Sollte reichen fuer meine *A Fluege.
     
  13. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Damit bist Du besser dran als ich. Mein *G von UA läuft im Februar aus, dann bin ich erstmal nur noch schlapper FTL. Und noch ohne Plan, wo ich den nächsten *G angreife. TK war meine Idee, aber momentan ist völlig unklar, wieviel ich fliegen werde. Harte Zeiten am Horizont.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du hast eMail :!: :!:
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    wenn da mal jemand keine Ernennungsemail bekommen hat :lol: :mrgreen: :mrgreen:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich jedenfalls nicht :cry:
     
  17. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich dachte du fliegst nicht so viel *A
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Im Vergleich nicht... hoechstens alle 3 Wochen mal transatlantik !
     
  19. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da ich selbst zahle, Y.

    Daher bin ich auch fuer die Produkte sensibel.

    Wenn C wuerde ich sicherlich nicht in UA investieren :idea:
     

Diese Seite empfehlen