Hallo, ich würde bei meiner Reservierung für einen Delta-Flug innerhalb der USA gern einen Sitzplatz auswählen. Leider bieten SeatGuru und SeatExpert keine verlässlichen Hinweise, welcher Sitzplatz sich empfiehlt. Das Kuriosum: SeatGuru, SeatExpert und Delta zeigen jeweils komplett unterschiedliche Pläne für die hinteren Reihen an - für ein und dasselbe Flugzeugmuster, nämlich die 737-800. Und selbst Delta selbst ist sich nicht grün: Im Reservierungsprozeß erscheint ein anderer Plan als der, den Delta in seinen Reiseinformationen auf der eigenen Seite veröffentlicht. Nanu! Wer kennt die 737-800 von Delta und weiß, wie's wirklich an Bord ausschaut?
Delta hat verschiedene Bestuhlung in einigen Maschinen, aber bei http://www.delta.com bekommst Du bei der Buchung die Möglichkeit einen Platz zu reservieren via. Sitzplan der auch stimmt. Sitze sind soweit gut (Leder) aber auch schon teilweise in die Jahre gekommen. Einige 737-800 haben auch IFE on Demand (Kopfhörer vom Langstreckenflug mitnehmen), z.B. JFK - SFO
Danke für die Infos. Ich hab' für die zweieinhalb Stunden Inlandsflug Economy gebucht (da muss ich halt durch). Beim Rückflug mit der MD-88 ist alles schick: Plätze am Notausgang mit mehr Beinfreiheit. Bei der 737-800 auf dem Hinflug ist's schwieriger. SeatGuru und SeatExpert zeigen jeweils an, dass die letzten Reihen auf der linken Seite, nämlich 29-31 (SeatGuru) bzw. 28-32 (SeatExpert) Plätze mit deutlich mehr Beinfreiheit sind. Siehe hier: http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_737-800_A.php http://www.seatexpert.com/_DL_737_800.html Im Buchungsprozess von Delta hat der Flieger aber 33 Reihen. Stellt sich die Frage, ob der Flieger tatsächlich in dieser Konfiguration daher kommt und wenn ja, ob das Plus an Beinfreiheit damit hinfällig ist. Hmmm, vielleicht einfach einer der letzten Reihen reservieren und hoffen, was meinst Du?
bin 2 x mit der 737-800 von Delta geflogen - habe immer versucht so weit wie möglich vorne einen Platz zu bekommen da man schnell wieder aus der Maschine ist - bin (ob wohl ich regelmäßig privat nach Amerika fliege) nicht der größte Fan vom Fliegen. Bezüglich der letzten Reihen, kann ich die nicht sagen, versuch es halt mal bzw. frag beim Check In nach einem NotausgangPlatz.
Delta hat tatsächlich 2 verschiedene Varianten der 737-800 in der Flotte, das Problem ist das sich erst etwa 24 stunden vor Abflug genau sagen lässt welche Version eingesetzt wird. Es ist üblich das häufig kurzfristig Maschinen ausgetauscht werden und die reservierten Sitze dann nicht übernommen werden. Ich würde davon ausgehen das die Delta direkt zur Sitzplatzauswahl angebotene Version die wahrscheinlichere ist.
Jezt kommt auch noch eine 3. Version, DL will einige 737-800 auf Langstrecke einsetzen. Dazu brauchen Sie "crew rest" seats, als die Schlafsitze für die Flugbegleiter. Diese haben riesigen Sitzabstand/Recline und eine Fußstütze. Sind natürlich auf diesen Langstrecken geblockt, aber von Zeit zu Zeit werden diese Maschinen auf "Normalstrecken" eingesetzt und dann sind es fantastische Sitze. Einziger Nachteil: diese Sitzt sind immer ganz hinten. Ansonsten ist es Lotteriespiel ob die eine umgerüstete-800 mit 150 Sitzen bekommst und damit die 3 Reihen hinten mit dem großen Sitzabstand.
DL hat meines Wissens die hinteren Reihen im Zuge der Sparmaßnahmen dem 11. September 2001 entfernt, da durch die Reduzierung der Sitzplatzzahlen ein Flugbegleiter eingespart werden konnte. Mittlerweile werden die Sitze aber teilweise wieder eingebaut. Am besten man verlässt sich auf die Online-Sitzplatzreservierung bei delta.com. Vor Änderungen ist man allerdings nie gefeit.
Ja, das ist richtig. Durch das Entfernen von 2 Sitzreihen hinten links sank die Zahl der sitzplätze auf 150 und man kam mit 3 Flugbegleitern aus. Die FAA schreibt mindestens 1 Flugbegleiter pro 50 Sitzen vor. Trotzdem wurde meist mit 4 FA geflogen! Etliche dieser Maschinen erhalten jetzt genau dort links hinten "crew rest seats" wie bei der 767 damit diese Flieger für längere Strecken eingesetzt werden können, vornehmlich nach Südamerika wohl. Um die Lücke hinten zu schliessen wurden die davorliegenden Sitzreihen auseinandergezogen und hatten nun für Eco Verhältnisse viel Beinfreiheit.
Die Plätze an den Notausgängen sind auf dem Hinflug ausgebucht. Die 3. Reihe befindet sich in der First. Vorne ist alles dicht. Verfügbare Plätze laut Orbitz.com: http://img227.imageshack.us/img227/2774/delta681jg5.jpg Verfügbare Plätze laut Delta-Buchungssystem: http://img374.imageshack.us/img374/9930/delta681bookingfs5.jpg Seatguru hat mittlerweile upgedated. Da gibt's jetzt eine 737-800-Version, die mit meiner Maschine identisch ist: http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_737-800_B.php Dürfte also egal sein, welche Plätze - alles Standardholzklasse. :x
Hallo, man kann es bei der 737-800 nicht korrekt vorhersagen! DL fliegt zur Zeit mit 3 verschiedenen Bestuhlungen, die Maschinen werden wild hin- und hergetauscht. Es gibt noch welche bei denen wie oben beschrieben die letzten 3 Reihen hinten links ( ABC) deutlich mehr Beinfreiheit haben, ob mam mit so einer Maschine fliegt lässt sich erst Stunden vorher herausfinden. Ansonsten gilt natürlich immer: die Notausgangsreihen, bei 2en hintereinander immer die hintere nehmen. Bei der 767-300 die ja meist ex D nach USA eingesetzt wird gibt es in den ersten 3 Reihen der ECO Kabine im MITTELBLOCK mehr Beinfreiheit.