kurzer Report Dubai / EK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Alligator, 16. Februar 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich finde, dass man rein mathematisch vorgehen soll, und da ist es ein ca 1.5 - 3 - 1.5 :mrgreen:
    Spätestens wenn man sich grafisch die Sitze aufmalt, erkennt man, dass durch die versetzten Reihen mehr Platz als bei reinem 2-4-2 ist, aber weniger als 1-2-1.

    Nicht richtig. Die Sitze sehen in der Tat vollgestopft aus, sowohl auf Fotos, als auch wenn du durchgehst, das stimmt schon. Aber jetzt stell ich die Rückfrage: Schon mal selber drin gesessen ?
    Ich war da jetzt mehrfach, und sobald man sitzt, ist es ein ganz anderes Gefühl. Und ehrlich: Was interessiert mich, wie es aussieht, wenn ich durchlaufe? :roll: Mich interessiert nur, wie es ist, wenn ich drinsitze.
     
  2. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    nein hal9000, noch nie und ich sag jetzt mal, gott behuete mich davor.
    lies mal einen beitrag genau durch. bis du schon da drinnen gewesen, dann muesstest du mein geschreibsel interpretieren koennen :)

    aussen dem sehr vorteilhaften klo und der bar kann ich an diesem flieger nichts, aber auch gar nichts aussergewoehnliches feststellen (eine bar im flugzeug ist aber auch nicht wirklich was neues, hab ich schon in den 80er jahren genossen). bin jetzt 4x 380 dxb-bkk vs geflogen. ausser dem vorteil des "tagesfluges" ist da nichts. das naechste mal wirds 777. ist so herrlich cosy.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    N
    Nein, ich muss nichts nochmal lesen. Ich sage da wohl eher: Geschmackssache. Genauso wie einige auf kokoonisierte Suites in F a la SQ/EK stehen, andere auf offenes Ambiente wie in AF.
    Ich finde die C in der EK A380 grandios, kuschelig und absolut gar nicht eng. Die neue C in der 777 ist mir zu schmal und lang. Ich habe eben lieber einen dicken Ablagetisch um auch beim Essen / Weintrinken aufzustehen, vernünftigen Schuh-stauraum, Ablagefächer, anstatt ewig lange Beinfreiheit, die man selbst als Riese nicht nutzen kann, da die Beinstütze davor schon aufhört. Und den größeren Bildschirm in der 777 haben sie auch wieder gegen kleinere ausgetauscht. (Glaub wegen Hitzeprobleme)
    Ich sag nicht, dass deine Meinung falsch ist und meine richtig, sondern einfach nur, dass ich einen anderen Geschmack habe :) Und ich schein keine extravagante Ausnahme zu sein.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @hal: kleinere Bildschirme in der 777???? Hat da jemand ein Bild von? Seit wann denn das??
    PS: bin schon mal im A-380 Sitz gesessen..aber leider nicht geflogen:)
     
  5. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @homer

    auch wenn ich selber nicht drin gesessen bin.
    ich kann dir versichern, der sitz wird sich auch beim fliegen nicht ändern...

    a380? zu gross für mich. fliegt sich nicht anders als jede andere kiste...

    ausser, der barbereich ist mal eine echte abwechslung.
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich hab von kleineren Bildschirmen auch noch nicht´s gesehen oder gehört.

    Dafür aber mit EK Chef Maktum und Thomas Enders in HH bei der Übergabe angestoßen. Das hat wiederum von uns noch keiner geschafft. :p :p
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    "Kleiner" ist echt übertrieben. Die neuen sind halt die Widescreens für das neue ICE, die alten vom alten ICE.
    Habe mal gegoogelt, wenn man genau hinguckt, sieht man den unterschied von ca 2 Zoll.

    Aktuell:
    http://media.photobucket.com/image/Emir ... C_2695.jpg

    Alt:
    http://photos.igougo.com/images/p366565 ... 40-500.jpg

    Die neuen sind soweit ich sah, angepasst an die Größe der im A380 verbauten. Die alten hatten den gewissen Overkill-Pimpfaktor, weil echt übertrieben groß ;)
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hast recht.
    Habe gerade mal bei meinen Bildern geschaut. Von der Breite her müssten sie das gleiche sein. Nur ist es beim normalen “analogen“ ICE ein 3:4 Bildschirm drin. Das neue “digitale“ hat dagegen eine 16:9 Widescreen. Das fällt aber nicht groß auf.

    Hier der Vergleich
    http://file1.npage.de/003574/19/bilder/ ... .2010-.jpg
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Vielen Dank euch allen für die Bilder und Informationen. Hatte selbst die (kleinen) digitalen Widescreens zum ersten Mal in der Eco erlebt und war begeistert von Schärfe und Leuchtkraft - fand ich viel besser als die großen alten analogen Bildschirme in der C, die ich oft als etwas unscharf und "funzelig" empfand. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die neuen digitalen Bildschirme in der C auch so eine Qualitätsverbesserung (knackige Schärfe und Leuchtkraft) mit sich bringen..hat da schon jemand Erfahrung?
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jup, tun sie. Das ICE ist ja im ganzen Flugzeug unabhängig von Klasse gleich, die übers neue ICE gesendete Auflösung sowohl in Y als auch C eben deutlich höher. Falls du mal in der C der A380 saßt, ist es so ziemlich das selbe.

    Der Unterschied fällt in C aber weniger auf als in Y finde ich, da fürs alte ICE in Y noch LCD-Bildschirme verbaut sind, während das neue ICE da TFT drin hat. Korrigiert mich, aber ich glaube in der C sind sowohl alt als auch neu TFTs.
     
  11. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    ob nun 1-2-1 oder 2-4-2 vielleicht sollte man sich mal an EK wenden und fragen, wie die das bezeichnen würden, es ist natürlich immer Geschmackssache, wie man sitzen/liegen/fliegen möchte, aber ehrlich wenn man den Gang von der First zur Bar hinter der C-Klasse durchgeht wirkt die C-Kabine vollgestopft, vielleicht durch die versetzte Anordnung - erinnert mich auch an die BA - C-Kabine im 777 - dort sind die Sitze um 180 Grad gedreht versetzt was dann auch zu einer 2-4-2 Anordnung wird.
    Und ehrlich das Sitzen im A380 bei EK in C ist für mich als etwas kräftigerem Menschen nicht so doll, weil im Armauflagebereich, die Trennwände doch sehr einengend sind...

    aber wie gesagt man muß es ja nicht machen
     
  12. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich finde die Sitzaufteilung genial mit den großen zusätzlichen Ablageflächen jeweils neben dem Sitz und den Staumöglichleiten wie z.B. die Schubox. Vom Raumgefühl wirkt die C eher vollgestopft, aber beim Sitzen und beim Liegen ist das echt egal.
    Seatguru bezeichnet die Reihen in der F mit A - E F - K und in der C mit A B - D E F G - J K .
    8)
     
  13. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @hal

    wenns dir gefällt ist das doch gut so. und wenn's nicht anders geht, würde ich mich auch da rein setzen...

    suite oder offen

    auch das ist geschmacksache. bist du aber mal neben frau mabuto geflogen, dann wünscht du dir ganz schnell eine suite (nicht alles geld wurde in schweizer banken angelegt - ein grossteil muss auch verfressen worden sein).

    ich bin warscheinlich einer der ganz wenigen hier, der seine tickets selber berappt. ich mache beim fliegen prinzipiell keinen unterschied zwischen beruflich und urlaub
    (ich wundere mich immer über die tollen hechte, die beruflich c oder f fliegen und sich dann mit der familie in die eco quetschen)

    wichtig für mich ist, ich brauch keinen transport zum flughafen. im umkreis von 80/90km bietet emirates diesen service an. schon mal ein riesen vorteil.

    komm ich am flughafen an, seh ich das kuhgatter für die holzklasse (nackenhaare sträuben sich) du gehst ganz entspannt zum schalter mit dem teppich, checkst im nu ein (kleine anmerkung in fra und zrh mag das anders sein. da geht es meist nicht ohne belehrungen!!!) und gut ist. wie die lounge ist, das ist mir ziemlich egal. für einen drink reichts in jeder. ob jetzt da dom dingsbums, bordeaux von welchem jahr auch immer, ausgeschenkt wird, wie die speisen sind - alles so ziemlich unwichtig. Mag auch mit dem Faktor zusammenhängen, dass meine weinprefernzen nicht in frankreich liegen.

    ich schätz dann wieder die möglichkeit, die letzen dokumente auszudrucken etc. oder wenn mal was in die binsen geht, gleich selber ein hotel zu buchen und den gutschein/reservation ausdrucken zu können.

    boarding
    hats keine separaten durchgänge, stelle ich mich wie alle anderen auch, in die reihe (ich gebs ja zu, ein wenig mit widerwillen)
    aber es braucht wirklich niemand zu sehen wie ich fliege. keine roten anhänger, bordingkarte so, dass man die farbe allenfalls nicht sieht.

    hats aber eigene gates für c+f dann ist das schon eine tolle sache. das schätz ich dann auch.

    in einem flugzeug kann ich meinen sitzpartner nicht aussuchen. da ist es (für mich wenigstens) schön, privatspähre zu haben. letztendlich, suite oder einfacher sitz ist schei....egal. ich hab meinen sitzplatz, mit genügend raum in der länge, eine stromversorgung und viel mehr brauch ich nicht. ob jetzt der bildschirm 2 oder 3" grösser ist, wen bitte, interessiert sowas. ich will/muss möglichst bequem von a nach b kommen.

    essen und trinken
    eigentlich die einzige abwechslung. aber auch da, das essen als hervorragend zu rühmen ist wohl etwas weit hergeholt! es gibt hin und wieder mal etwas, das echt hervorragend zubereitet ist. fleisch ist meistens hart und zäh. seafood eher auf der besseren seite. das knoblauchbrot? erste klasse und alufolie? geht wohl gar nicht!

    es hat sicher gute weine darunter. wecher jahrgang? ich meine das sind probleme um die man sich kümmern muss, wenn das ticket bezahlt wurde...
    viel mehr ärgert mich die unart, die gläser übervoll zu machen - geht auch nicht in f! aber besser ein wenig mehr und ich hab meine ruhe!
    dass die roten meistens viel zu warm sind, ist wieder eine andere sache.

    warum ich nach asien mit emirates fliege?
    weil ich langstecke nicht mag. mal in dxb aus der röhre raus ist gut für mich. es ist nicht gut für die meisten hier, ich weiss.
    weils preislich eines der besten angebote ist. cx, lx, lh und sq nehmen ein mehrfaches an geld. da ich mein geld eben selber verdienen muss, lande ich immer wieder bei emirates - nur eben, der 380er muss nicht unbedingt sein. und wenn ek selber die sitzreihen mit ab-defg-jk bezeichnet, dann entspricht das für mich einer bestuhlung von 2-4-2

    "Dafür aber mit EK Chef Maktum und Thomas Enders in HH bei der Übergabe angestoßen. Das hat wiederum von uns noch keiner geschafft."

    toll, ich bewundere dich - ich kauf transportleistung und will nicht mehr. der maktum sollt sich eher um seine busse auf dem airport in dxb kümmern. da wäre mir bedeutend mehr geholfen.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dito. Hatte bisher sogar noch nie einen geschäftlichen Flug. Ich steh auch dazu, meistens Y (naja falsch, eigentlich die günstigste Eco-buchungsklasse :lol:) zu fliegen, und freu mich wie ein Gockel, wenn man alle 3-4 Flüge upgegradet wird oder upgraden kann. Vielfliegen ist eben Vielfliegen, egal womit. Selbst mit Ryanair ;)

    Stimmt! Auch wenn ich in HAM nur 20min mitm Bus zum Airport brauch *g*

    Homer überkommt grad sicher eine Tränen-attacke ;)
    Ich wünscht mir, EK würde häufiger rote Italiener ausschenken.

    Naja immerhin als erster rein. Aber in LHR ist das schon porno. Direkt aus der Lounge in den oberen Stock. In DXB gibts auf einigen Flügen immerhin Lounge-level-boarding. Da musst dich nicht "wider Willen" mit anderen anstellen.

    Ja. Dick, Stinken, Laut usw. in Eco ist ja schon schlimm genug, aber wenn mich einer 6 Stunden lang zulabert obwohl ich so tue als schliefe ich, und fragt, Freunde zu werden, krieg ich nen Koller.

    Was für Alufolie? Ich durfts in C immer ausm Brotkorb auswählen, worauf es mit ner Zange aufn extra Brotteller gereicht wurde. War immer super frisch und lecker.

    Rot gehört so. Oder kam bei dir Rotwein auch in Alufolie ? :lol:
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn die EK C auf der 380 2-4-2 ist, dann trifft das auf die "neue" C der SQ in der 77W und der 380 ebenfalls zu.
     
  16. swisstrav

    swisstrav Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    hummel hummel nach hh

    bist du aber ganz ehrlich, um mit dem bus zum airport zu kommen, musst du früh genug an der station sein. dahin gelangen, etc, etc. und die möglichkeit, dass es in hh regnet ist mal nicht von der hand zu weisen. dabei verlierst du sicher zusätzliche 30min. ich sags ja, der limo-service ist was geniales.

    ich könnt mich ja auch vordrängeln, mit meiner einsteigekarte winken und mir würde platz gemacht. aber du sagts richtig, das ist schon eher porno oder halt grad eben unendlich peinlich. also schön warten, bis auch ich an der reihe bin.
    zuguter letzt, wenn das unsere einzigen probs sind, dann ist die welt wirklich in ordnung. dass sie rund ist, ist glaube ich, nun allgemein verbindliches wissen ...

    darum, wer mit sich selber gut zurecht kommt, eine suite ist nicht verkehrt. kein mensch schreibt dir vor, die türe muss geschlossen sein.
    aber ganz klar, diese anordung ist für frisch verliebte nicht so wirklich ideal. selbest in der mitte fehlt die doch so gewollte intimität (gibts da nicht n klub mit hoch und meilen ;-)

    sarkasmus ein
    auf der anderen seite, für lange verheiratete paare vielleicht geradezu ideal - wenn sie sich dann nichts mehr zu sagen haben
    sarkasmus aus

    kein zweifel gut ist es! oder für meinen geschmack das beste neben dem "chubs" arabisches fladenbrot. das ganze wird dir als selection in einem körbchen gereicht.
    also was das "chnoblibrot" angeht, schlägt c offenbar f

    spätestens hier müsste sich doch homer einklinken!
    rotweine sollten eine temp. von 16 bis 18° aufweisen. was wir heute zimmertemperatur nennen, ist für rot zu warm. normalerweisen haben die servierten roten eine temp. von gefühlten >25°
    aber dafür gibts ja dann üppig *grins
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Homer hat diesmal einklinken lassen:) Aber in der Tat: die Rotweintemperatur ist im Flieger oft ein Problem, das man nur mittels des richtigen timings oder eines mitgebrachten Taschendekantierers lösen kann :lol: Denn am Beginn eines Fluges ist er eher zu kalt..und am Ende, wenn eine Flasche offen steht, zu warm..und die idealtemperatur ist selten mit den Mahlzeiten synchronisiert. Wenn eine Flasche neu geöffnet wird hat sie oft die gleiche Temperatur wie der Weiswein. Am schlimmsten ist das auf Y Flügen, wo die kleinen Flaschen fast immer sofort aus der Kühlbox zum Passagier kommen...geht ja auch kaum anders, sonst müssten die 300 kleine Flaschen in der Gally zum Aufwärmen aufbauen. :lol:
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich wohn direkt an der Bushaltestelle, und muss nichtmal umsteigen :lol: (Ich hoffe, es kommt jetzt keiner auf die Idee, herauszufinden, wo ich wohne, hehe).
    Nein, aber klar, du hast natürlich vollkommen recht: Die wenigsten haben die Freude, unkompliziert mit ÖPNV zum Airport zu kommen. EK Limo ist da schon ne feine Sache.

    :lol:

    Hm, hatte ich wohl meiste Zeit Glück. Nur in Y ists alles wirklich zu kalt, aber das kann man in der Holzklasse natürlich nicht erwarten.
    Was mich mehr gestört hat, war oft die "Belüftung" der Weine, bzw das Fehlen dieser, speziell eher wichtig für schwere Rote. Eventuell nehme ich meine Wünsche, mal bei EK einen guten schweren Italiener zu finden, zurück.... Die sollten mindestens 2-3 Stunden atmen, sonst schmecken die wie trocknes Holz.
    Ich kannt mal einen, der hat den Wein dann gegurgelt, weil er meinte, das würde das auch fördern :shock:
     
  19. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Das sind Probleme. Wichter als die Temperatur des Weines in der Y wäre mir die in der Kabine. Spätestens wenn die meisten Gäste mit Jacken oder Decken in ihrem Sitz harren sollte auch der unaufmerksamste FB mitbekommen, dass nicht jeder auf das bekannte Dubai-Mall Klima steht.
     
  20. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Absolute und vollste Zustimmung!!!!!!! :!:
    Ich finde es gerade in den letzten Kabinenabschnitten sehr oft extrem kalt, und wenn dann alle wie verschleiert sitzen, ist es doch ein Signal an die FB, hat nur bisher nie einen interessiert :twisted:
     

Diese Seite empfehlen