Lärmpegel in SEN-Lounge FRA / A26

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kuno, 11. Mai 2009.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Diese Lounge wird immer schlimmer. War heute Nachmittag für ca. 2h da und wollte etwas arbeiten. Sitzt man im vorderen Bereich an den Tischen, ist der vom Personal erzeugte Lärm täglich schlimmer. Man hat die automatische Tür mal einfach blockiert, so dass die "Geräusche" der Geschirr Reinigung und das laute gelaber der Service Leute unerträglich ist. Es geht zu wie auf einem Wochenmarkt. Habe mich dann in die FTL Lounge gesetzt... welch himlische Ruhe! Achtet mal drauf.
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Stimmt. Sitzt man aber weiter hinten, stören die Handyschreihälse, die ihre gesamten geschäftlichen und privaten Informationen der Weltöffentlichkeit mitteilen. Vor einigen Wochen saß ich neben einem solchen. Ich habe dann angefangen, mir die Zeitung laut vorzulesen. Er bat mich doch tatsächlich, leiser zu sprechen! Ich sagte „gerne, wenn Sie auch leiser telefonieren“, dann zog er schimpfend ab.
     
  3. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    genial !!! :p
     
  4. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Am Schlimmsten sind jedoch die Spacken, die mit einem Headset telefonieren, obwohl die beide Hände frei haben und dann immer das Kabel an den Mund halten... :roll:
     
  5. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nice 1 :!:

    Chris
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Super, muss ich auch mal versuchen. :mrgreen:
     
  7. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Richtig gute Reaktion. Muss demnächst mal probieren ob das auch bei den Typen, die das im Zug machen, funktioniert.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mich wundert das Größenverhältnis.

    In FRA lungern bestimmt mehr *GOLDs als FTLs herum und trotzdem sind die FTL-Lounges deutlich größer als die SEN Lounges. Es wäre schon hilfreich, wenn man all die Golds in die FTL Lounges verbannen würde, denn als Senator darf man bei den Star Alliance Partnern ja auch nur in die "Einsteiger"-Lounge.

    Der Lärmpegel nervt mich auch und ebenso, dass man morgens weder bei A26 noch bei B (Non-Shengen) einen Platz findet. Nur in MUC das SEN-Café ist nie wirklich überfüllt (im Vergleich zur Lounge), obwohl viel schöner.
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ja, München bietet geniale Vorteile mit dem Versuch, mal ein SEN-Cafee anzubieten. Ürigens, ich lauf nicht mit Headphone durch die Lounge, und nehme "Handfrei" alle Lebensmittel in die Hand. Liebe Grüße kuno
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    PS: besonders ekelhaft sind ja Leute, welche aus Gier gleich 3 Frankfurter in einer Hand haben, den Senf gleich draufgelegt, und dann mit Laptop in den "Ledersesseln" , aufs rechte knie gelehnt,,, einen auf business machen. was isn dass für ne eckke?????
     
  11. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ....je wichtiger sich jmd gibt desto weniger kann er.... wissen wir doch alle ?! Hat man doch bei einigermassen Erziehung nicht nötig, so etwas.... sieht man doch gleich aus welchem Loch die gekrochen kamen.

    Nicht ?

    Chris
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und da gibts jetzt seit dieser woche diese fantastischen tees, die es vor nem jahr oder so mal als promotion in der sen-lounge gab - suuuper für jemand, der keinen cafe mag und beuteltee schrecklich findet 8)
     
  13. SFO

    SFO Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Klasse! Komischerweise sind es oftmals Rechtsanwälte die ihre "big deals" am Telefon lautstark en détail mitteilen. Konnte es mir kürzlich nicht verkneifen so eine Spezies zu fragen, was wohl sein Mandant davon halten würde ob so viel Vertraulichkeit. "Wie, Sie belauschen mein Telefonat?" war seine Antwort. In dem Moment dachte ich wirklich: Versteckte Kamera ...
     
  14. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ...alternativ könnte man den Mandanten auch mal direkt kontaktieren und nach dem Stand des Verfahrens fragen, man hätte da so gehört das....... 8)
     
  15. SFO

    SFO Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Yep, das ging mir auch schon durch den Kopf, Company und Personen wurden ja mehrfach benannt ... Diese Zunft ist mir ein Rätsel ...
     
  16. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ja, beim Anblick dieser bedauernswerten Spezies, die mit BT-Headset im Café oder am Gate sitzen und dann wirklich alle Details wahlweise mit dem Büro, der Sekretärin ("holen Sie mal den Vorgang XYZ") oder dem Mandanten besprechen, frage ich mich wirklich immer wieder ob es denn da kein Berufsgeheimsnis gibt. Auf der einen Seite jammern alle über den gläsernen Bürger, geben aber am Handy die sensibelsten Daten weiter. Das verstehe wer will!

    Kein Wunder, daß immer wieder über Industriespionage geklagt wird - wenn das so einfach ist.
     
  17. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die Türe ist noch immer offen. Ich habe heute mal gefragt. Angeblich ist der Schließmechanismus defekt, in der Tat hängen oben aus der Führung Kabel heraus. Wann die Reparatur erfolgen soll weiß keiner.

    Anschließend hatte ich mal wieder ein FRA-Lounge-Erlebnis. Die SEN Lounge war wie immer um 15 Uhr brechend voll, ich suchte eine Ecke mit Tisch und Steckdose für den Laptop. Ich ging rüber in die FTL Lounge, da gab es noch einen. Allerdings stand ein defekter PC auf dem Tisch, Platz für den Laptop war aber noch. Nach einiger Zeit kam ein Cowboy, wollte auch da sitzen und ins Internet. Ich sagte sorry und habe weitergearbeitet. Er ging zum Empfang um sich zu beschweren, kam doch tatsächlich mit meinem Lieblinsdrachen zurück und dieser wollte mir zumuten mich auf einen anderen Platz zu setzen! Ich habe sie höflich gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Diese Türe ist schon seit Jahren geöffnet, ein Stück Pappe liegt auf dem Erdboden. Die Süd-Ostländische Belegschaft der "Grossküche" feiert jedes private Erlebniss sehr lautstark. Es sind halt Kellner der Luxusklasse, welche von Gästen, welche "kostenlos Gast sein möchten" ,ein respektvolles Dankeschön hören möchten.
    PS: Über Anwälte sollte man nicht Nachdenken. Schlimmer sind die Vögel mit Headset, welche mit ihren Pfoten in die Gummibärchen greifen :lol: und vorneweg auf dem Klo telefoniert haben :evil: :mrgreen:
     
  19. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die Pappe habe ich auch gesehen. Ich bin am 10. Juni wieder in FRA, mal sehen was bis dahin geschehen ist.
     
  20. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Da bin ich auch da! Erkennungszeichen: Der, der nicht telefoniert :) (Dafuer das Lakritz verschmaeht aus den Haribo Colorado. Aber ich fasse nur mit der Zange rein :mrgreen: )

    Viele Gruesse

    Micha
     

Diese Seite empfehlen