LAN MAD-LIM

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Alligator, 3. September 2010.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Jetzt fängst Du hier auch noch in diesem Thread an. Mir reichen schon Deine wirren Kommentare bei meinem Pluna Thread.

    Nein, will ich damit nicht andeuten, ich fliege genauso viel Eco.
    MAP hat diesen Ausdruck gegen mich abwertend und meines Erachtens auch als Beschimpfung benutzt, wie er hier auch jeden anderen im Forum heruntermacht und das für freie Meinungsäußerung hält. Dagegen habe ich mich gewehrt. Ich habe eher das Gefühl, dass in MAPs Gedankenwelt Eco-Pax nicht in diesem Forum mitreden dürfen, also wende Dich mit Deinen Vorwürfen lieber an ihn.

    Lasst es jetzt endlich in diesem und im Pluna Thread mit den Attacken gegen mich gut sein. Ich habe keine Lust hier "Gold Member" nur dadurch zu werden, dass ich mich vor Euch beiden ständig rechtfertigen muss. Zumindest weiß ich jetzt, wie ihr zu Diamond gekommen seid.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst lesen, dann denken. Nicht freihändig "interpretieren".

    Wo sollte Dir denn irgendetwas (oder gar das Fliegen in der Economy) zum "Vorwurf"
    gemacht worden sein? Das bildest Du Dir ein. Wie Du in diversen Threads feststellen
    kannst, fliege ich samt Begleitung sehr häufig in der Economy Class (ohne mich wegen
    dieser Tatsache auch nur annähernd zu "schämen"). Wieso sollte ich andere deshalb
    "abwertend" behandeln odere gar als Ecoflieger "beschimpfen"? Das ist grober Unfug.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Leidest Du irgendwie unter Verfolgungswahn? Keiner hat hier irgend ein Interesse Dich anzugreifen. Der Einzige der hier den Begriff "Ecoflieger" als Beleidigung bezeichnet, und somit einen Grossteil der Passagiere angreift, bist Du. Ich verstehe noch nicht mal wie und in welchem Zusammenhang die Flugklasse eine Beleidigung darstellen koennte. Ist fuer Dich Businessflieger eine Beleidigung (weil man nicht First fliegt) oder ein Kompliment? Du scheinst in einer etwas absurden Welt zu leben. Kannst Du ja mal morgen auf de Arbeit mit den Kollegen besprechen.

    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    LAN und TAM fusionieren voraussichtlich zu einer Holding namens LATAM - der Prozess ist aber noch längst nicht abgeschlossen -, bleiben aber dennoch absehbar als Marken eigenständig (analog zu Air France-KLM).
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich empfinde den Begriff Ecoflieger normalerweise nicht als Beleidigung (fliege viel Eco aber nicht nur), sondern in dem Zusammenhang wie MAP ihn (stark abwertend) benutzt hat, der sich im übrigen nicht nur bei mir dank seiner überaus vielen geistreichen und weiterbringenden Posts großer Beliebtheit hier im Forum erfreut. Von über 30.000 Posts waren gut ein Drittel sarkastisch und abwertend gegenüber anderen Usern, wenn ich das Ganze ein bisschen zurückverfolge. Da nützt auch Deine Fürsprache nichts. Vielleicht willst Du ja jetzt ihm nacheifern, um auch Diamondmember zu werden; probiers bei Best Western, da gehts z.Z. von Null auf Diamond schneller. Nur posten kann man da nicht.
    Was sollen eigentlich immer Deine Kommentare mit "verwirrt" und "absurd" bzw. "die Gespräche auf meiner Arbeit mit Kollegen"? Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass Du die Diskussion unter die Gürtellinie verlagern willst.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe immer noch nicht, wie der begriff Ecoflieger abwertend gemeint sein kann. Du scheinst Dir eine komische Wertewelt aufgebaut zu haben...... Der Einzige, der hier permanent aggressiv austeilt bist doch Du. Deine Bemerkungen gegen einzelne User hier, die Du wiederholt und in meheren Threads vorbringst, sind absolut unangemessen. Und dass Deine Beiträge etwas wirr und absurd sind, kannst Du ja nicht wirklich bestreiten. Du scheinst etwas unter Verfolgungswahn zu leiden. Ich bin sicher die Kollegen auf der Arbeit sehen das auch so und haben Dich deshalb hier zum Spielen hingeschickt.

    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum zeigst Du denn nicht einmal auf, wo ich den Begriff "Ecoflieger" Dir oder anderen
    User/inne/n gegenüber abwertend (oder nun sogar "stark abwertend") benutzt haben soll? :shock:
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das meinte ich mit "unter die Gürtellinie" - meist ein Zeichen dafür, dass andere Argumente fehlen.
    Bin selbständig und kein Monteur, ich schicke Leute und werde nicht geschickt.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    "Du Dich in Deiner Eigenschaft als Eco-Flieger ..." (05.9. 7:44) ist für mich im Unterton abwertend.
    Ich bin auch nicht der einzige im Forum, der sich von Dir hier angegriffen fühlt - würde darüber mal in Deiner Stelle nachdenken und vielleicht ein bisschen Deine (unerträgliche) sarkastische Wortwahl ändern ...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Zusammenhang "klingt" es allerdings genau umgekehrt: Schon beim Einstellen
    des von Dir nun plötzlich "monierten" Beitrages war ich erschrocken, daß Du auf
    meine Argumente so "merkwürdig" (und schwer nachvollziehbar) reagiert hast:
    Versuch einfach in Zukunft mal, die Beiträge anderer so zu lesen, wie sie jeweils
    eingestellt wurden - und nicht in sinnentstellten/verkürzten Auszügen nach nicht
    vorhandenen "abwertenden Untertönen" zu suchen, die es dort doch gar nicht gibt. :idea:
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @ftlsenhon:

    danke für die Tips. Ich habe auch keinesfalls vor, über GRU zu fliegen. Schwanke zwichen IB und LA, jeweils über MAD. Mal sehen, was mit der Allianzzugehörigkeit von LA/JJ passieren wird. Gemeinsam in der *A und Statusmeilen auf LA wäre natürlich ein Traum...
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nimm bei Codeshare lieber die LAN. Eine Bekannte ist mit LAN hin und mit Iberia zurück, waren wohl Klassen Unterschiede zumindest in Eco. Vielleicht ist das ja bei Biz anders, ich selbst bin noch nie mit IB geflogen.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ok.

    Ich einmal nach Guayaquil, da gab es damals auch nicht so viel Auswahl...

    Vielleicht nimmt LH ja Lima irgendwann mal wieder ins Netz, das war schon traumhaft damals mit der 340 nonstop.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist Monteur fuer Dich auch eine Beleidigung? Was sagen den die Kollegen dazu?

    S
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ihr beiden liefert doch ansonsten ziemlich vernünftige Beiträge, die Privatfehde ist da doch überflüssig. Lieber auf map einschiessen! Oder auf Alligator...
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das hatte ich ja schon... aber ihr koennt wenigstens beide argumentieren....;-)))))

    S
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    MAP kann argumentieren :lol: ? Dann bist Du der einzige, der das hier glaubt.

    Trotzdem, Alligator hat recht. Ernstgemeintes Friedensangebot von mir an dieser Stelle und dann lasst uns diese Diskussion beenden!
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Manchmal glaube ich, dass dies hier (leider) ein Kindergarten ist.

    Möchte nochmals vor CCS warnen:

    Im April mussten wir TFN - DUS - MIA auf TFN - CCS - MIA mit Santa Barbara Airlines (SBA heissen die nun)
    umbuchen wegen der berümte Wolke aus Island.

    Die Flüge in Business waren auf AB Standart, also doch überraschend "gut".Auch der 3 Std Flug CCS - MIA mit einer
    757, in Business richtige Sessel in 2-2 Konfiguration. Von sowas träumen wir auf innereuropäischen Flügen.


    Nur das Umsteigen in CCS (obwohl wir zum Glück nicht durch den Zoll mussten) war ein totales Chaos,
    obwohl sich der Flughafen Manager von SBA sich persönlich um uns gekümmert hat.Waren die einzigsten Transit Paxe.

    Erst wollte man unsere Gepäcktickets abnehmen, was ich verweigerte. Dann schrieb man die Nummer jedes Gepäck=
    abschnitts ab ( Dauer bei 5 Stücken: 20 min), dann wurde unser ganzes Handgepäck nochmals intensiv geprüft, es wurde nach dem Wert des Schmuckes meiner Frau ( Da Kreuzfahrt ab MIA ne Menge und nicht billig) gefragt, obwohl wir uns nur im Transit befanden, es wurden sogar Rechnungen verlangt, die wir natürlich nicht beihatten. Dieses ganze Prozedere dauerte nochmals ca 30 Min, ich stand nach einem 7,30 Std Flug auf heissen Füssen, da ich endliche eine rauchen wollte.

    Dann wurden wir entlassen und durften wieder in den Internationalen Bereich zurück, wo es ein Raucherzimmer gab.
    Haben kurz noch die Lounge von SBA aufgesucht, dort wurden wir schon gesucht.

    Vor allen Leuten das ganze Gepäckprozedere nochmals, wieso soviel Schmuck und Travelercheques usw, und wo das alles herkäme. Zum Glück befand sich wohl eine höherer Person der Chavez Partei bei den Zuhörern, der, seinen Ausweis zeigend,
    dieses alles beendete und die Beamten, die wohl ihre Pflicht taten, kurzerhand aus der Lounge warf ( dazu hat er per Handy
    noch ein paar Herren in Zivil geholt, die wohl auch wichtige Ausweisspapiere vorzeigen konnten)

    Der nette "Herr", der auch nach MIA flog, teilte uns dann mit, dass wir ab nun bis MIA unter seinem persönlichen Schutz ständen.

    Bei der abermaligen strengen Kontrolle des Handgepäcks am Finger der Maschine sorgte er dafür, dass wir , wie übrigens er auch. nicht kontroliert wurden.

    Wir waren froh, als wie ein Glas franz. Champagner vor dem Start der Machine nach MIA im Flugzeug bekamen.
    Es wurden bei jedem ganz schnell 3 Gläser vor dem Start.

    Möchte nur anmerken, da meine Frau und ich perfekt spanisch reden, es keine Komunikationsprobleme gab.

    Na ja, es ist halt Chavez Land....

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen