Lange Flugzeit-Stopzeit Emirates was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von bangkokgirl, 6. Oktober 2011.

  1. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Leute,mal ne Frage.Suche für meinen Sohn ein Tiket von Fra,Dus,Ham nach Bkk und retour.Abflugzeiten wären ab.9-10.12.2011 bis 2-3.1.2012.
    Ok ,ich weiss das bis 31.12.die Preise relativ gut/billig sind.Aber was mich nun massiv stört ist folgendes,Bei online Preise suchen in den gewissen Anbieterportalen kommen wahnsinnige Zeiten zusammen.Preis so ca. ab 620 bis 800 euros.Aber gesamtzeit bei Hinflug ab ca. 26 Std oder noch mehr,beim Rückflug auch.Nur weil man 1-2-3 Tage im neuen Jahr drin ist,massive Preiserhöhung.Flugzeit und Stopzeit erhöht sich durch Flug über Hongkong.
    Was ist da los?Was soll das bedeuten?strategie?wer billig nach Asien will mit Ek,soll/muss ein Stop in Dubai in Kauf nehmen,und da man ab 12 Std oder mehr warten soll,kann man sich ein Zimmer mieten?Will man dadurch den Tourismus in Dubai ankurbeln?Komischerweise macht es Qatar Air auch so?.
    Wer weiss was?.
     
  2. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Was ist daran komisch? Flüge über Weihnachten/Neujahr liegen nun mal seit jeher in der absoluten Peak Saison.

    Ich bin in den letzten 3 Jahren jeweils zu der Zeit von HAM nach BKK mit EK unterwegs gewesen (Abflug kurz vor Weihnachten und Rückflug jeweils am 2. oder 3. Januar). Die Flüge mit kurzen Umsteigzeiten kosteten zwischen 900 und 1.100 Euro. Und das auch nur, weil ich schon mind. 6-7 Monate im voraus gebucht hatte. Wenige Monate/Wochen vor dem Abflug waren die Preise dann regulär noch um einiges höher. Auch das ist völlig normal.

    Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt musst Du bei EK wohl oder übel mit 1.200 Euro rechnen für BKK-Flüge mit kurzen Umsteigezeiten oder Geld sparen und dafür 24 Std. in DXB abhängen.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Probier es mal bei Qatar oder Etihad und Oman, erstgenannte ist wesentlich besser als Emirates.
     
  4. Franzpit

    Franzpit Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hatte auch mal , 23Std Aufenthalt in Dubai, habe dadurch ca 250€ gespart. Habe dann für ca 35€ ein Hotel genommen + Taxi hin und zurück zum Flughafen je ca 10€ . Hab mir noch Dubai angeschaut ,lohnt sich echt.
    Dann den Flug nach BKK, kam erholt da an und hab ca 180€ gespart . Ich meine das lohnt sich doch.
    Ich machs auf jeden fall noch mal, wenn ich so Geld sparen kann.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das hat nix mit EK zu tun, das ist bei jeder Fluggesellschaft doch so. Die beliebten Verbindungen gehen als erstes Weg, und sind dadurch teurer. Wenn du aber Tickets immer nach günstigstem Preis suchst (was auch überall meistens standardmäßig eingestellt ist), kommen natürlich immer die "blöden" Verbindungen raus.
    Tip: Such mal direkt auf der EK Seite, und nicht über "gewisse Anbieterportale", und schwups, wirst du dort eine Liste mit ALLEN halbwegs realistischen Verbindungen bekommen, und die zugehörigen Preise, wenn du bereit bist, diese zu zahlen.
     
  6. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Also, wir machen das jetzt ganz bewußt zum dritten Mal: Verbindung mit fast einem Tag stop. Schlafen und dann weiter nach BKK bedeutet, daß man nach den 6 Stunden relativ fit in Thailand ankommt. Tipp: es gibt mittlerweile ein Hotel einer internationalen Kette mit einem "express" im Namen; das ist direkt gegenüber dem EK- Terminal 3 und das gibt's schon so für etwa € 50- 60.
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...mE alle genannten.
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wie ist denn der Hotelname und wie ist es evtl. am besten zu buchen? Kann man das Hotel fussläufig erreichen oder muss man ein Taxi nehmen? 8)
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es gibt auch eins direkt IM Terminal, da muss man nichtmal an der manchmal langen Schlange aus-/einreisen.
    Preis war auch soweit ich mich erinner, unter 100 Euro.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn wir nicht aneinander vorbei reden, die Hotels (2) direkt im Airport-Transitbereich kosten pro Stunde ;-). Man spart halt Zeit, Zimmer ok, Bad/Dusche ok. geht schon. Bezahlt habe ich neutlich, fuer rund 6h, etwas ueber 300 Euro.
     
  11. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    @subzero: Der Name des Hotels fängt mit "Holiday" an- den dritten Teil kennst Du ja schon. Mehr darf ich wegen Werbung hier nicht sagen. Die haben aber auch einen shuttle von/zum Terminal.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich sehe da wirklich kein Werbungsproblem..Hotels werden doch auf vielen Portalen besprochen. Ist halt das Holiday Inn Express, was ich selbst gerne und oft nutze..gibts im Sommer sogar fuer 40. Und gibt auch nette Hotels mittendrin fuer 60-70 Euro pro Zimmer..kann man auch nutzen und Dubai geniessen..Tips hier im Forum gerne und ohne Probleme. Shuttle zum Holiday Inn hat bei mir noch nie geklappt, aber Taxikosten sind ertraeglich; da aber eine Minimum Gebuehr ab Airport anfaellt kannst Du auch in die Stadt fuer gleichen Preis fahren.
     

Diese Seite empfehlen