Laptops und Kamera im Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von cuco, 3. August 2012.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Alles in eine Tasche und gut ist.
     
  2. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ja alles in eine Tasche. Wobei ich die Idee mit dem Duty free auch nicht schlecht finde.

    Aber mach Dir doch keinen Kopf hier. Ist doch ganz einfach. Einchecken mit einem Handgepäck. Dann hast du das Ticket und nimmst den zweiten Koffer einfach mit. Weder an der Security noch am Gate wirst Du aufgehalten. Die Security weissmja nicht, ob Du 2 Gepäckstücke haben darfst (könntest ja dafür auch bezahlt haben) und am Gate is eh zuviel los.

    Und im Flieger bekommt auch kein FA mit ob du einen oder zwei Handgepäcke hast.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich hatte bisher nie Probleme. Das Gepäckstück sollte nur nicht "überladen" oder wie "kurz vorm Platzen" aussehen, und es sollte auch nicht so aussehen, als würden sich alle deine Muskeln vor Überarbeitung anspannen, während du es anhebst / hinter dir herziehst. Wie hier schon erwähnt wurde: Zu 99% wird nix gewogen, solange du denen kein Anlass gibst, zu wiegen. Also definitiv auch NICHT fragen, sondern schweigen!
    Und auch beim Wiegen wurd ich auch häufiger durchgewunken, wenn es einfach nur ein paar Kilo mehr sind, also bei 9-10 Kilo ists auch kein Problem, wenn du freundlich guckst.
    Wenn es doch viel mehr wird, gibt es auch die Rufus Roo Methode, auch wenn man sich nicht gleich so eine Jacke zulegen muss. Bei mir MUSSTE es auch ähnlich wie bei dir aus einigen Gründen zwingend Handgepäck-Only sein, und um wirklich sicher zu gehen, habe ich kleine aber verhältnismäßig schwere Sachen einfach in die Jackentaschen getan. Gut dafür eignen sich zB. Netzteile, Zeitschriften zusammengerollt in der Innentasche, etc.
    Ein weiterer guter Trick ist auch ne Dutyfree-Tüte oder ähnlich zu nehmen. Solang sie nicht aus allen Nähten platzt, wird Emirates NIE was dazu sagen, dass man zusätzlich zum Handgepäck noch n Tütchen mit hat.

    Als Tip, falls jemand aus England fliegen sollte: Da geht das häufig NICHT!
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Vorurteil? Du scheinst noch nie nach Moskau geflogen zu sein...
    Damit du aber zufrieden bist, korrigiere ich "jeder Russe" in "überdurchschnittlich viele Passagiere auf Flügen nach Russland".
    "Lustig" ist es aber auch noch in der korrigierten Version.

    Im Übrigen lass ich mir den Schuh, den du mir mit deiner Bemerkung anzuziehen versuchst, nicht anziehen.
    Deine penetrante Wortklauber ist ja das eine, aber dass du jetzt auch noch versuchst, andere User hier ohne
    Not in eine rechte Ecke zu stellen, ist ein ziemlich unlustiges Spiel und schlichtweg nicht hinnehmbar!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vorurteile korrigiert?

    Schon besser.
    Ich find's trotzdem nicht "lustig". Muß ich ja zum Glück auch nicht.
     
  6. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Mich würde mal interessieren, ob du überhaupt etwas lustig findest. Außerhalb des Internets. So im echten Leben.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
    Solange es keine "Witze" auf Kosten von Minderheiten (oder ganzen Volksgruppen) sind
    oder sonstwie vorurteilsbeladene, beleidigende, verleumderische Angriffe auf andere. :idea:
     
  8. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Den Beweis bleibst du bisher leider schuldig...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komm doch einfach nach Asien; da kannst Du's - so im echten Leben (wie "Matthes" schrieb) - erleben. :lol:
     
  10. Yannick_Bammert

    Yannick_Bammert Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag

    Als ich letztens ZRH - DXB flog wurde am F Check-in (Jedoch Eco Flug) in ZRH mein Handgepäck (SLR, diverse Objektive, Zubehör und NotebooK) gewogen. Mein Trolley wog etwa 10 Kilo, die Dame fragte ob sich ein Laptop darin befände was ich bejahte. Das Gewicht zählt demnach ohne Notebook. Für den Laptop bekam ich eine Tragetasche ( Über den Sinn lässt sicht streiten, das Gewicht welches ich an Bord nehme bleibt ja logischerweise gleich.. ).
    Das Handgepäck war immernoch 1 Kg zu schwer doch nachdem ich erklärt hatte, dass es sich um Kamera Equipment handelt drückte man ein Auge zu.
     
  11. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Meine seperate Kameratasche (mit Foto und Videokamera) ist noch nie beim Einchecken beanstandet worden. Mein Handgepäck ist nur einmal in Australien gewogen worden (nicht beim EK-Schalter, sondern kurz vor der Sicherheitskontrolle).
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Der Sinn der Handgepäckregelung hat -anders als Aufgabegepäck, wo EK ja zB. branchenüberdurchschnittlich erlaubt-, nicht den Zweck, das Gewicht im Flugzeug zu limitieren und Kosten zu sparen, sondern bezieht sich auf die maximale Tragfähigkeit von Overhead Compartments, die üblicherweise je nach Muster nur für maximal ca 20-40 Kilo zugelassen sind.
    Trotzdem lässt sich natürlich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, ein Laptop rauszunehmen bzw. das Gepäck aufzuteilen, was die meisten Leute im Flugzeug eh wieder in das eine Gepäckstück quetschen.
     

Diese Seite empfehlen