Last Minute ESTA Registrierung ?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von PatBateman, 25. April 2009.

  1. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich fliege am Donnerstag in die USA und man muss sich ja seit Jan 09 bis zu 72 Stunden vorher Online unter ESTA registrieren. Mein Problem: Ich bekomme meinen Reisepass erst am Mittwoch und ich brauche ja die Daten zu Registrierung !

    Jetzt habe ich mir die ESTA Seite angeguckt und dort steht: "wird empfohlen die Reisegenehmigungen bis spätestens 72 Stunden vor Antritt der Reise einzureichen"

    Daher meine Frage was passiert, wenn man sich nur 1 Tag vor Einreise registriert ? Bekommt man dann bei der Einreise Probleme ?

    Danke & Gruss

    Pat
     
  2. G_Star

    G_Star Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Was sollten Reisende bei einer kurzfristig geplanten Reise tun, wenn bis zur Abreise weniger als 72 Stunden liegen?
    Das U.S. Department of Homeland Security empfiehlt, dass die ESTA Anmeldung spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt erfolgt,
    Notfälle werden jedoch auch berücksichtigt.

    http://www.on-travel.de/fileadmin/pdfs/ ... r_2008.pdf

    Reisende sollten ihren Antrag online mindestens 72 Stunden vor Abflug stellen. Die amerikanischen Behörden werden versuchen, kurzfristige Anträge sowie Notfälle rechtzeitig zu bearbeiten, aber sie können nicht garantieren, dass die Anträge in weniger als 72 Stunden bearbeitet werden können.

    zumindest scheinen die 72std nicht in stein gemeisselt.
     
  3. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Was wird denn da grpß bearbeitet? Ich hab alles eingetippt dann auf ok geklickt und direkt eine Bestätigung bekommen
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    I.d.R. ist es keine Problem, das kurzfristiger zu machen, da man die Zusage meist direkt erhält. In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass man online noch nicht direkt eine Bestätigung bekommt und per Hand von einem Beamten nachgeprüft wird. Dafür räumen die sich die Frist von 72h ein.
     
  5. G_Star

    G_Star Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    vielleicht wenn man ein kreuz doch mal an der falschen stelle setzt oder so :twisted:
     
  6. InTim

    InTim Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Du brauchst nur deine Reisepassnummer. Die kann dir das Amt i.d.R. auch schon nennen bevor der Pass fertig ist.
     
  7. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Du brauchst auch das Ausstellungsdatum und Gültigkeitsdatum !
     
  8. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    ESTA jetzt machen. Bei Passantrag müssten Sie die PassNummer erhalten haben. Gültigkeitsdatum ist der Tag an dem Sie im Amt waren ( zB 20. April 2009 ), gültig bis ist gleicher Tag minus 1, gleiches Monat, Jahr plus 10 ( 19. April 2019 ). Wenn am Mittwoch tatsächlich Daten anders sind, dann mit der vorhandenen ESTA Registrierungsnummer eine Änderung vornehmen.
     
  9. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Also es jetzt schon auszufüllen ist mir zu riskant, da ich ja die Daten noch gar nicht genau weiss. Ich werde es halt 24 Stunden vorher machen und hoffen das es klappt. Werde mich danach mal mit meinen Erfahrungen melden.

    Gruss

    Pat
     
  10. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Die genauen Daten kann Dir Deine Passbehörde (Bürgeramt etc.) nennen. Die haben die bereits ab der Antragsstellung im Computer. "Raten" wäre mir auch etwas zu riskant.
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Wenn Dein alter Pass jetzt noch gültig ist, kannst Du diese Daten eingeben und die Bestätigung ausdrucken. Die spätere Aktualisierung mit den neuen Daten ist wirklich unkomliziert, dazu musst Du nur diesen Endloscode nochmal eingeben.
     
  12. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Kurzes Fazit: Habe mich soeben 24 Std. vorher mit meinem neuen Pass registriert und hat alles ohne Probleme geklappt :p
     

Diese Seite empfehlen