Lastminute buchen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meisterlampe, 18. März 2011.

  1. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,
    gibt es eigentlich gar keine Schnäppchen mehr bei den Airlines (Germanwings,Air Berlin,LH) wenn man kurzfristig (also einen Tag) vorher fliegen will ?

    Dann kosten teilweise die Flüge von DTM-Muc 270€ für Hin und Rück. Aber voll sind die Flieger nicht!

    Verstehe das nicht.
     
  2. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ich habe auch so das Gefühl, daß sich die Ansicht bei den airlines durchsetzt , "wer kurzfristig weg muss oder will, der zahlt schon". Wenn nicht, bleibt er halt zuhause.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich finde darauf zu setzen, dass der (Super) Lastminute schon zahlt, ist reichlich naiv.
    Besser wäre es doch diesen "realtiv unbeleuchteten" Markt mit entsprechenden Angeboten
    und kleinen / fairen Preise lukrativer zu machen und jede Menge neue Kunden zu gewinnen.
    Wenn der Kunde aufgrund hoher Preise zwangsweise zu hause bleiben oder bleiben muss,
    dann schädigt das letztlich allen auch den Fluggesellschaften.
    Zur Anmerkung "im Flieger ist noch viel Platz, er ist leer": Kann ich teilweise bestätigen,
    hier geht viel Geld ins Land, weil man einfach keine Angebote schafft.

    Handelt es sich bspw. um ein Firmentrip, so zahlt die Firma äußerst ungerne, da wird oft
    um jeden Preis verfeilt, teilweise werden Flüge / Flug & Hotel sogar bei ebay.de erstanden
    oder bei anderen vergleichbaren Auktionsportalen oder Anbieter mit Auktionsformaten.
    Zum Teil ist es auch so, dass Firmen Restplätze / Kundenrückläufer direkt einkaufen, leider
    ist mir derzeit nicht bekannt wo man das als Normalo & Privatkunde im Internet machen kann.
    (Marktlücke?)

    Vielleicht ist man sich seitens der Reisevermittler / Hotelbetreiber / Fluggesellschaften etc. auch einfach
    zu schade, Zug-zum-Flug Tickets (Hin- und Rückfahrt) als Email ticket (isb. im Superlastminute-Segment) sowie auch Buchungsbestätigungen für Hotels, Flüge etc. einzuholen und dem Kunden per Email zu übersenden.

    Ich bin dafür gerade im (Super)lastminute Bereich die Abwicklung per Email zu gewährleisten und dem Kunden Unterlagen wie Hotelbestätigung (Voucher), Transfervoucher, Flugtickets, Zug-zum-Ticket (Hin-und Rückfahrt) etc. per Email auch ein Tag vor Reisebeginn zukommen zu lassen. Barzahlung am Flughafenschalter sowie z.B. bei Check-in (wäre doch eine gute Sache) sollte hier genauso usus sein wie eine jederzeitige Lastschrift vom Konto.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Für den Fall, dass der richtige Ab-/und oder Ankunftsflughafen nicht buchbar ist,
    wäre es wünschenswert, im letzten Schritt der Buchungsmaske auch Zubringerflüge (R/T)
    (Airport flexibel, z.B. innerdeutsch und alle um "Umland" liegenden Airports wie etwa AMS, VIE, LUX, ....) anzubieten,
    ähnlich dem Rail&Fly Modell (mitunter auch als alternative)
    sowie bei nur Flug-Buchungen Hotelangebote flexibel zubuchbar (Tuifly macht das bereits)
    (Preissegmente: klein bis groß).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    eine feste Konstruktion für Zubringerflüge a la 19 Euro je Strecke all-in
    (es gibt schon jetzt Anbieter bei denen das noch junge Modell bereits im Reisepreis inkludiert ist)
    wie das Rail&Fly Modell z.B. 25 Euro je Strecke zum gewünschten Airport zu kommen wäre sinnvoll.

    Gleich gilt für den Transfer im jedem Land:
    Sofern keiner vorhanden, uss er zubuchbar sein.

    Gepäckabholung am Flughafen per Golfcaddi:
    Bietet z.B. Lufthansa an einigen Airports schon jetzt an, gegen Bezahlung.


    Mitunter ist auch einen Kombimodell mit Gepäckabholung zu Hause und
    direkte Beförderung an dem Zielreiseort sinnvoll, Modell gibt es ja bereits, z.B. mit Hermes/Bahn.
    Leider Handling kompliziert und (noch) derzeit teuer.
    Nicht jeder Zielort /Land isdt möglich, Beförderung dauert sehr lange.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leute, die "hohe" Preise bezahlt haben, verstehen es bestens (und freuen sich darüber).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es regt sich anscheinend etwas in dieser Thematik....
    Letzte Buchung eines Freundes im Reisebüro seines Vertrauens:
    Und siehe da: der Zubringerflug war inklusive!

    Zubringerkonstrukt:
    Die Reisebüro-Dame bestätigte bei der Buchung, mehrere Veranstalter
    und Portale arbeiten bereits fest an der Umsetzung.
    Bei einigen ist es wie oben beschrieben im Preis enthalten.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei manchen Fluggesellschaften wird der Preis des eigentlichen Tickets durch einen
    "Zubringer" sogar niedriger. Wer hätte das gedacht. "Wunder" gibt es immer wieder.
     

Diese Seite empfehlen