LEISE Flieger? Speziell 777-300ER / A380

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 28. August 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ob das dem OP weiterhilft? Dem ging es ja vor allem darum, wie laut es ist, wenn NUR die Triebwerke zu hören ist. Und das ist bei einem Langstrecken-Nachtflug eben doch der Löwenanteil der Flugzeit.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kann das mit A380 bestätigen.
    Das Ding ist so enorm leise, dass du eher Probleme mit anderen Geräuschen bekommst. Ehrlich gesagt finde ich das weiße Rauschen deutlich angenehmer als irgendwelche Geschnarche und Babygeplärre von 15 Reihen weiter vorne. Du hörst beim Takeoff mit Max Thrust sogar, wenn du mitm Fuß übern Teppich wischt. Ist wie ICE fahren.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann riecht man es nicht so, wenn jemand furzt, aber man hört es deutlich. Das ist doch aber auch nicht so angenehm.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Genau , wieso habe ich das Ding hier verpaßt ?

    Also : er könnte sich im Lokus einschließen und den komplett mit Bauschaum ausschäumen , praktisch wie ein angepaßer Gehörschutz . Oder zur Ablenkung einen ausgehöhlten Bambusstamm mitbringen und darauf Musik machen . Oder abwechselnd Singha in das rechte und dann das linke Ohr kippen . Oder 2 x upgraden und in der 747 vorne im Kleiderschrank Platz nehmen .

    Bei mir helfen 2 x Ohropax und 4 Singha ; wenn es dann noch laut ist , ist es psychisch .
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auf jeden Fall ist das besser als 2 Singha und 4 Oropax
     
  6. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe davon aus, dass in einem Vielfliegerforum solche Forenkasperln zur Ausnahme gehören. Deswegen halte ich weiterhin die Meldung von somklat entbehrlich und bedanke mich für alle anderen konstruktiven Beiträge.
     
  8. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ok Ok,

    dann will ich auch noch mal was ernstes zur Lösung Deines Problems beitragen: LS7 und Discus sind beides sehr leise Flugzeuge, in der LS7 sitzt man besser..

    Viel Spaß noch!!

    Dickie
     
  9. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Bin mit dem A380 von SQ im Upper Deck CDG-SIN geflogen, in der Business am Ende der Business-Kabine, Geräuschpegel niedrig. Eco sah auch brauchbar aus.
     
  10. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hier mal kurz meine Erfahrungen mit der 773 JetAirways (operated by TK):
    Waehrend des Anlassens der Triebwerke haben sich einige Passagiere die Ohren zugehalten. Es gibt einen sehr unangenehmen hohen Ton gepaart mit einem Droehnen. Beim Take-Off gab es merkliche Vibrationen und es war ziemlich laut. Auf Reiseflughoehe war es eigenltich ganz ertraeglich, keine Vibrationen und nur maessig laut. Man konnte ganz gut doesen/ruhen. Unangenehm wurde es, wenn das Flugzeug auf eine hoehere Flugflaeche gestiegen ist. Dann wurde es wieder richtig laut und fing an zu vibrieren. Da sind fast alle von aufgewacht. Habe damals in der ersten Reihe in der hinteren Eco Sektion gesessen auf der rechten Seite am Gang, also hinter dem Fluegel.
    Hab mir aber danach angewoehnt in der Eco immer moeglichst weit vorne zu sitzen, egal in welchem Flugzeugtyp.

    By the way: Auf diesem Platz konnte ich waehrend Take-Off und Landing bis ganz nach vorne gucken, also bis zur Cockpittuer. Die Verwindungen des Flugzeuges sind schon spektakulaer! Man konnte deutlich sehen wie der Rumpf ueber die ganze Laenge geschwungen ist, besonders stark bei Unebenheiten auf der Startbahn/Taxiway.
     

Diese Seite empfehlen