Letzte Reihe Business - Flugbegleiter

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Allianz, 7. Oktober 2009.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Kommt auch bei andren Airlines vor...Bin Ende Sep MUC-BKK mit Thai geflogen, da waren schon beim boarden "occupied"-Aufkleber auf allen Sitzen der letzten C-Reihe. Nach dem Service haben sich die FB dann dort hingelegt...ich habs aber keinesfalls als störend o. ä. empfunden...C war allerdings max. zu 30% besetzt
     
  2. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Heute auf dem Flug LH467 von MIA nach DUS. Die Business war zu gut 1/3 bis 1/2 gefüllt und die Passagiere aus der letzten Reihe wurden in die erste Reihe der Business verfrachtet. Dann kamen schöne rote Sticker auf die Sitze der letzten Reihe und die Crew hat dort während des Fluges ausgespannt.
    War sehr dezent und man hat es nicht bemerkt.
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Offensichtlich doch. :D
     
  4. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei der Erklärung über das Warum kann ich mich On-Duty nur anschließen.. :)
    In der Regel wird das mit den Ruhesitzen für die Crew nur auf Nachtflügen gemacht, und auch nur, wenn die Flüge nicht ganz ausgelastet sind.. Auf "normalen" Strecken tagsüber macht man das nicht, aber auch shcon aus dem einfachen Grund, dass auf diesen Flügen mehr los ist.. bei den Nachtflügen ist es meistens ruhig, die Gäste schlafen und als Crew sind diese Flüge sehr anstrengend, weil man hin und zurück fliegt, vor Ort meistens noch eine ganze Weile Transit hat etc.. es ist also eine sehr lange Nacht und wirklich schlafen kann man in der halben Std ja auch nicht, bis getauscht wird..

    Auf Langstrecke kommt es aufs Flugzeugmuster an, ob die Crew sich in der Kabine ausruht.. Auf langen Strecken ist meistens ein Crewrest vorhanden, wo man sich auf eine Liege zurückziehen kann, auf nicht ganz so langen Flügen (z.B. Arabien, Nahost etc) werden Ruhesitze geblockt, die aber meistens mit einem Vorhang etwas abgetrennt sind.
     

Diese Seite empfehlen