lh 428 und lh 429

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ms1979, 27. März 2014.

  1. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    moin,
    fliege kommenden mittwoch von muc nach clt in d!
    neue oder alte bestuhlung in der bis?
    kann jemand dazu was sagen?
    danke!
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Am 2.4. werden 17 340-600 in MUC sein. Davon sind 2 mit neuer C ausgestattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  3. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    na hoffentlich hat dann lh428 die neue...
     
  4. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Unter "Flugstatus" auf der Lufthansa Seite kann man das ein paar Tage im voraus anzeigen lassen. Wenn die Maschine neue Business hat, wird es explizit genannt.

    Angesichts des geplanten Streiks ab Mittwoch ist jedoch jede Planung mit großem ? zu versehen...
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nützt nur nichts, da die Flugzeuge oft kurzfristig getauscht werden.
     
  6. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ja steht jetzt auch da! new business class. findet der streik nun statt!?
     
  7. A340

    A340 Guest

  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Streik wird wohl kommen und was den anderen
    Punkt angeht: Es würde ein 340-300 werden und der hat in MUC grundsätzlich noch die alte C. Chance also exakt 0,00%
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Auf LH.com sind für den potentiellen Streikzeitraum auch keinerlei Flüge mehr buchbar.
     
  10. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ja shit happens. hab jetzt 1 tag eher umgebucht. dann wirs es der 380er...

    ist schon ne schweinerei dass man von D in Z dabei abruscht!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Was wird ein 380er?
     
  12. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    na durch die umbuchung 1 tag eher fliege ich jetzt nicht wie geplant lej/muc/clt sondern lej/fra/ord/clt. und auf dem leg nach ord wird ein a380 eingesetzt wenn man den buchungsangaben glaubt...
     
  13. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    A380 nach ORD?
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Also jetzt würfelst du aber was völlig durcheinander.
    Wenn du am 01.04 mit LH430 nach ord fliegst, dann ist das eine 748i und die verfügt über die neue C.
     
  15. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    mensch, du hast natürlich recht!!! hab mich verguckt!
    was bedeutet buchungsklasse R? bevor ich umgebucht habe, hatte ich D als buchungsklasse!
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Komisch. R ist ein kostenloses Ticket, für das also weder Euro noch Meilen bezahlt wurden. Von daher ist diese Buchungsklasse, im Gegensatz zu D, vom Meilensammeln ausgeschlossen. In der Regel sind dies Mitarbeiterticket.
     
  17. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ja das hat meine recherche auch ergeben.! komischerweise wurde durch dir umbuchung des hinfluges auch die nicht geänderte gebuchte rückstrecke von D auf Z downgegradet. da mache ich beim checkin aber rabatz! blöder streik!
     
  18. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ja da wünsche ich gutes Gelingen! Lass uns das Ergebnis wissen...
     
  19. ms1979

    ms1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    moin!
    sehr freundliche damen bei lh ticketschalter sowie checkin in lej!buchungsklassen wurden anstandslos zurück von R in D gewandelt! muss ich sagen top!
     
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ist ja wohl das Mindeste. Schließlich hast Du D bezahlt und von daher stehen Dir auch die entsprechenden "Leistungen" inkl. Meilengutschrift zu.
     

Diese Seite empfehlen