LH 463

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wayanchristian, 7. Januar 2013.

  1. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Weiß jemand was mit MIA-FRA los ist - seit vorgestern verspätet auf morgen, 8.1.?
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Der A380 hat ein technisches Problem.
     
  3. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das reinste Chaos!
    Die Maschine hatte am Triebwerk 1 einen Schaden und wurde 2 Tage lang verschoben. Abflug am 08.01.13 gegen 21.00, sind dann ca. 11.00 am Dienstag in FRA gelandet.

    Die Betreuung vor Ort hatte was von Viehhaltung.
     
  4. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    oha - ward ihr im Days Inn Miami Airport...) oder gar im Terminal auf Feldbetten untergebracht... Allerdings müsste es doch möchlich gewesen sein die ca. 400? paxe innerhalb von 1 Tag auch auf anderen Verbindungen nach Europa zu bringen? Wurde denn nicht umgebucht?
     
  5. mia

    mia Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wir sollten auch mit dem LH 463 am Samstag von MIA nach FRA fliegen - wurden nicht informiert, sondern direkt umgebucht auf Mittwoch 09.01.13, haben dann eigenhändig über Lufthansa umgebucht von Orlando nach FRA am Montag 07.01.13 um 20.20 Uhr - mich würde interessieren was andere Passagiere gemacht haben? und wieso dann die Ankunftszeit auf den 08.01.13 angezeigt wurde - war jemand in der Maschine?
     
  6. Madda

    Madda Guest

    Ja, ohne Ersatzteile und Mechaniker vor Ort lässt es sich eben nicht reparieren. So ist das in der Fliegerei.
     
  7. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr, aber wenn man für 525 Passagiere nur 2 Schalter öffnet, KEINE Hotels anbietet und auch noch fast 3 Stunden für das Ausladen des Gepäcks braucht am Samstag!!

    Zu Essen und Trinken gab es nach dem Aussteigen natürlich auch nix.
     
  8. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wieso findet man sonst nichts darüber im Netz? Hat jemand noch was gefunden?
     
  9. mia

    mia Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es wurde sich gar nicht um einen gekümmert - bin gespannt ob wir die Kosten erstattet bekommen!
     
  10. Madda

    Madda Guest

    Was genau soll da zu finden sein? Die Maschine hatte einen Defekt und das wars. Passiert 100 fach pro Tag.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Immerhin hast Du Anspruch auf finanzielle Entschädigung.
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Es ist darüberhinaus sogar die Ausgleichszahlung laut dem EU-GH Urteil von Nov 2009 fällig. Wenn LH solche europäischen Schrott- und Prestigeobjekte wie den A380 meint kaufen zu müssen (ebenso wie die Bahn statt den funktionierenden TGV lieber deutsche "Wert"arbeit), dann sollen sie auch dafür löhnen. Hoffentlich fordern möglichst viele der 400 Pax!
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Hast Du Dich eigentlich registriert, nur um hier als Mr. Arrogantpilot läppische Antworten zu geben?

    In Mia? Das liegt nicht in Kamchatka.
     
  14. Madda

    Madda Guest

    Zu 1:
    Nein, aber ein Defekt ist nunmal nichts Aussergewöhnliches. Was soll dazu in Netz stehen?

    Zu 2:
    MIA liegt nicht am Ende der Welt, aber wenn die Ersatzteile und Mechaniker erst mit dem nächsten Flieger dort hingehen, die Mechaniker nach 11 Stunden erstmal Ruhezeit haben, anschließend der Flieger gefixed, mit einem Runup geprüft, mit den entsprechenden Dokumenten abgeschrieben und freigegeben werden muss, dann sind 50 Stunden ganz schnell zusammen.

    Ist das Teil nicht in FRA, sondern nur bei einem anderen 380 Betreiber vorhanden, dauert es natürlich noch wesentlich länger.
     
  15. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Und nach dem Boarding am Montag musste noch ein Reifen gewechselt werden. Ist bei den Tests beschädigt worden. Der Pilot sagte, man sei wohl über etwas spitzes gefahren....
    Ist das auch soo "normal"?
    Warum gibt es denn keine Mechaniker zur Reparatur in den USA?

    Von den verdreckten und tlw. defekten Toiletten ganz zu schweigen.
     
  16. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Und was ist mit einer Ersatzmaschine? Gibt es sowas auch nicht mehr?
     
  17. Madda

    Madda Guest

    Also um die Sache mal aufzuklären:

    Mechaniker allein reichen nicht. Bei LH müssen die Mechaniker für LH zertifiziert sein. Macht ja auch Sinn, damit nicht jeder Hans Wurst rumschrauben kann. Und im Ausland ist das eben nicht immer der Fall. Das ist eben ein Merkmal einer Qualitäts Airline.
    Sicherheit geht vor!

    Ersatzmaschinen? Ja sowas gibt es. Allerdings ist ein 380 nicht immer ad hoc aus dem täglichen Betrieb her verfügbar. Und eine Besatzung muss auch vorhanden sein.
    Massive Reserven kann sich keine Airline einfach mehr leisten. Du kannst dir sicher vorstellen was es kostet einen A380 als nicht fliegende Reserve vorzuhalten.

    Was meinst du was passiert, wenn sowas bei den Freunden vom Golf vorkommt? Da geht das ganz anders ab.
    Das Krisenmanagement bei LH ist hervorragend. Solche Situationen sind allerdings immer schwer zu vermitteln.
     
  18. Madda

    Madda Guest


    Die Toiletten stellt der Flughafen Betreiber und: ja es ist nicht ungewöhnlich das ein Reifen einen Cut hat, weil wieder irgendwelche Gegenstände auf den taxiways liegen.
     
  19. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @madda:Ich meinte aber die Toiletten an Bord!
    und Ersatzmaschine hätte ja auch was anderes sein könne, zB 2 kleinere Maschinen.

    Wenn das "hervorragendes" Krisenmanagement gewesen sein soll, dann hast gaaaaanz niedrige Ansprüche oder bist selbst Pilot/MA einer airline und siehst die Sache daher anders.
     
  20. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ja sicher. Das nächste Mal fliegst Du am besten mit der Arbeiterwohlfahrt. Einige haben wirklich lächerlichste Ansprüche, unfassbar.
     

Diese Seite empfehlen