LH 463

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wayanchristian, 7. Januar 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol: :lol: :lol:
    Deine Forderungen sind lächerlich! Keine Airline der Welt hat "mal eben so" 2 kleinere Ersatzmaschinen an jedem angeflogenen Airport rumstehen! Der Defekt ist in MIA passiert. In FRA oder MUC, hätte das Problem ggf. durch eine Ersatz- A380 gelöst werden können aber auch dort mit Sicherheit nicht durch "2 kleinere Maschinen" oder denkst Du, dass die 2 süßen Kleinen mal eben so in den Flugplan reingeschoben werden. :roll:

    Aber schlage der LH doch mal vor, dass an jedem angeflogenen Airport stets eine Ersatzmaschine vorgehalten wird. Du wirst sicher auf offene Ohren stoßen.

    Bist Du schon mal von einer Südamerikanischen Airline in einem solchen Fall "betreut" worden?! Falls nein, solltest Du Dich mit Deinen kruden Forderungen zurückhalten.
     
  2. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Es war natürlich nicht gemeint, daß an jedem Airport alles so rumsteht. Aber hätte man nicht am nächsten Tag Ersatz heranschaffen können?

    Und am Montag ist unser Flug doch auch "einfach so reingeschoben worden", geht also, oder nicht? Und wie die Betreuung einern anderen Airline ist interessiert mich nicht. Mit der bin ich nicht geflogen.

    Noch einen schönen Tag.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann solltest Du Dich aber mit objektiven Aussagen zum Krisenmanagement bei LH (was m.M. nach im Übrigen relativ gut funktioniert - und zwar objektiv betrachtet. Ich kann nämlich vergleichen) zurückhalten!
     
  4. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das "hervorragende" Krisenmanagement stammt nicht von mir, sondern von Madda (s. oben).
    Aus meiner Sicht war es jedenfalls nicht so, sondern schlecht. Daher brauche ich auch keinen Vergleich, ob andere Airlines noch schlechter sind oder nicht.

    Als der erste Startabbruch war hätte man Vorbereitungen treffen können. Dann wären ausreichend Mitarbeiter am Schalter gewesen um eine schnelle Abwicklung zu ermöglichen. So hat das ganze nach dem Aussteigen am Samstag halt 5 Stunden gedauert bis zum Verlassen des Flughafens.
     
  5. Madda

    Madda Guest

    2 Kleinere? Wie stellst du dir das vor?

    1. Gibt es sogenannte Airport Slots. Will heissen man kann nicht mal so einfach einen zusätzlichen Flug planen und schon gar nicht an Airports die wirklich busy sind. Ergo: 2 mal fliegen nicht erlaubt

    2. Die Kapazitäten an den Airports sind so ausgelastet, dass es gar nicht möglich wäre 2 Flieger gleichzeitig abzufertigen. Gates sind vergeben und und und

    3. Schön, wenn die 2 Maschinen nun ankommen würden, aber wer fliegt sie zurück? Die Besatzungen, die sie bringen, jedenfalls erst nach den gesetzlichen Ruhezeiten.Die A380 Besatzung vor Ort kann auch nicht immer 380/340/330 fliegen ( hiermit meine ich nicht nur die Kockpitbesatzung, sondern auch die Kollegen in der Kabine, denn auch hier gibt es type ratings.) Hinzu kommt, dass du mal eben 2 komplette Besatzungen zusätzlich brauchst. Zeitgewinn: 0

    4. 2 kleinere Maschinen mal eben vorhalten? Unmöglich, macht keine Airline der Welt, da überhaupt nicht bezahlbar.



    Man kann eben nicht für 800EUR nach MIA und zurück fliegen und all das erwarten. Nicht bei LH und nicht bei anderen Airlines. Da müsste das Ticket halt 2000EUR kosten, aber das will man ja nicht bezahlen.
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Aus dem wahren Leben:
    ich kam '09 mit US Airways aus CUN und sollte via Charlotte weiter nach LAS. In Charlotte wurde 15 mins vorm Boarding beim Checkup festgestellt das der Eimer einen Defekt hat und erstmal ausfällt. Die nächsten 2,5h Stunden konnte uns niemand sagen wie wir weiterkommen. Dann hiess es das im Flug befindliche Maschinen umgeleitet werden weil die noch leer genug sind. Weitere 1,5h später boardeten alle Passagiere auf die Maschinen aus Washington und PHL kommend. Natürlich mit Begeisterung der vorhandenen PAX, die teilweise 3,5h länger unterwegs waren. Das ganze Spektakel ging nur weil US seinen Hub in Charlotte hat und vermutlich Reserveslots offen waren. Selbst am eigenen Hub war keine Ersatzmaschine mal eben verfügbar.
    Und ähnlich den Maschinen wird auch am Personal gespart, da gibt es einfach kein Serviceeinsatzkommando was in Mannschaftsstärke auf Abruf steht und in solchen Situationen in 30 mins jeden Pax abfertigt.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....und wie sollte es Deiner Meinung nach aussehen?! Einige interessante "Erwartungen" hast Du ja bereits geäußert.
    :shock: Es kommt nicht selten zu Startabbrüchen, weil z.B. eine Warnanzeige im Cockpit aufleuchtet. Dahinter verbirgt sich aber nicht immer ein "echtes" technisches Problem. Nach einem kurzen Check wird die Maschine dann wieder zum Start frei gegeben. Erwartest Du nun ernsthaft, dass zukünftig bei jedem Startabbruch sämtliche Maßnahmen ergriffen werden, die aus DEINER Sicht notwendig sind um die Paxe entsprechend zu pudern?! Also x Schalter besetzen, ggf. schon mal Hotelzimmer für die Paxe reservieren, Transfers organisieren, Vorbereitungen für eine Umbuchung treffen und und und!? .....ups, die Ersatzmaschine(n) hatte ich vergessen! ....und dies nur, weil 5 oder 10 % der Startabbrüche wirklich dazu führen, dass die Maschine am selben Tag nicht mehr eingesetzt werden kann?! In welcher Welt lebst Du eigentlich?! :roll:
    Genau. In MIA gibt es 8-10(?) LH Counter. Nach dem die LH Flüge abgewickelt sind, steht das Personal (zumindest teilweise und je nach Schichtplan) nicht mehr zur Verfügung. Von daher wohl die Notversorgung mit 2 Schaltern. Sollen nun also Deiner Meinung nach auch noch Mitarbeiter auf stand by an JEDEM angeflogenen Airport vorgehalten werden, die im Notfall dann alle Counter bedienen können? :roll:

    *Ohne Worte*
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0

    Ja. Weil Du Dir offensichtlich überhaupt keinen Begriff machst, was für eine logistische und organisatorische Meisterleistung Du da verlangst.

    Das Krisenmanagement der Lufthansa lässt sich durchaus als hervorragend bezeichnen. Zumindest bin ich bei LH noch nie stehen geblieben. Da kann ich von anderen (renommierten) Airlines, die ich deutlich seltener fliege, andere Stories erzählen.
     
  9. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @madda:
    1400,- EUR pro Ticket, keine 800,-.

    Jetzt wird dann wohl kommen: Oh. da hast du aber viel zu viel bezahlt....
     
  10. Madda

    Madda Guest


    Zu viel? Also ich finde das einen durchaus fairen Preis für einen 11 Stunden Flug. Allerdings ändert das nichts daran, das deine Anforderungen eben nur Traumvorstellungen sind, die sich KEINE Airline leisten kann.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Aus PAx-Sicht ähnlicher Fall vor kurzem bei AB in Phuket: Die Lösung da war
    Kann man von LH und der Star Aliance nicht ähnlich entschlossenes Handeln zum Wohl der Gäste erwarten?
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa und der Star Alliance sind die Flugzeuge nicht so leer, dass man das machen kann. Schön, wenn Etihad so geringe Passagierzahlen hat, dass das geht.
     
  13. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Unsinn. Nur weil die Maschine zufällig nur zur Hälfte gefüllt war?! Wo hätte die LH denn eine komplette A380 (und die 463 ist sehr gut ausgelastet) "einladen" sollen?! In eine UA 777 vielleicht?! :roll:
     
  14. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Hallo ihr lieben, möchte mich unter meinem Namen im Vielfliegertreff anmelden. Möchte aber sofort in alle Bereiche inkl- Zugriff auf verborgene haben. Was muss man tun? Horst
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Hast Du Dich mit Birgit verzankt, dass Du Dich nun unter Deinem richtigen Namen drüben anmelden willst? Oder nur im Baltikum oder Ukraine eine andere Hübsche kennengelernt?
     
  16. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Dies war ja nicht unbedingt eine freundliche Antwort. Versuchen Sie es bitte nochmals.
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Da sich ein milliardenschweres Daxunternehmen keinen besseren Kundenservice bei der rechtlich vorgeschriebenen Kundenbetreuung (EU-VO 261/04) an einem nicht gerade abgelegenen Flughafen leisten kann (hier wurde ja sogar von Viehhaltung gesprochen), dafür aber um so mehr Kundenabzocke und -verachtung in der Vergangenheit, hoffe ich auf möglichst viele Forderungen nach Ausgleichszahlungen gemäß dem Urteil des EU-GH vom Nov 2009 zu technischen Defekten (wie gesagt lies es Dir mal durch).
    War leider nicht dabei, sonst hätte ich schon vor Ort eine entsprechende Gruppe gegründet, um möglichst viele Pax dazu zu gewinnen. Das kommt davon, wenn man die Tagelöhner von UA einen A380 im Auftrag von LH abfertigen lässt statt eigenes Personal zu bezahlen. Leider in den USA überall Realität und genug eigene diesbezügliche Erfahrungen.
    Ich behaupte nicht, dass andere Airlines besser sind, aber das ändert nichts an den dauernden eklatanten Rechtsverletzungen durch LH und macht diese nicht besser.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    War auch nicht als solche gemeint, aber Euer Doppelgetue und Eure Trollerei nervt hier so langsam.
     
  19. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    So glatt & perfekt wie es der bericht vom berlinerjungen zeigt lief es scheinbar doch nicht in HKT...wie auch....ich finde eine umleitung fuer nur 20 paxe macht auch keinen sinn und das auch erst am naechsten tag...viel zu teuer :shock: :shock:


    I was passenger on flight AB7425, for sure the crew made an excellent job. Shortly after the incident the pilot speaks to passengers that they have the situation under control but they are very busy to prepare the emergency landing. Direct after landing he comes back to us and says "it was a critical situation" - the full crew made a good job - well done!
    But the crisis management from AB is and was a disaster! Back at the terminal in HKT an passenger translate the information from the ground handling agency, he stood on a desk and called the information to the other pax. The passengers were carried to three different hotels, many pax(approx. 150) including myself stayed the night at Holiday Inn Resort Khao Lak. At next morning I was a bit surprised that nobody had news about the further planning’s, after and after we get the information that the hotel received a list with approx. 20 Pax which leave with flight EY403, problem was that only a few of this passengers get the information early enough. AB7425/EY 1999
    By Sven on Wednesday, Dec 26th 2012 11:00Z



    In fact that the passengers had to inform themselves (shame for AB) on the hotel reception the people running every 5minutes to the lobby to get new information.
    The most German pax with destination FRA leave the hotel at 4.30 p.m. to board flight TG 218 and TG 920.
    Pax to DUS, Berlin, U.K. and Italy stayed till 22th in the hotel (hope they are back at home now...)
    Some people couldn´t find their names on several list, so they went also to airport to discuss how they can travel back home.
    After hard discussion a few of them flight also with TG 218/920.
    Overall all the people are ok, huge compliment from my side to flight crew and to the staffs from the Hotel, they made a perfect job.
    The performance from Air Berlin was more than a disaster, till today we don´t received any news, warm words etc.
    I hope that many of the others claim this conduct at responsible authority´s!!!
    For any questions just shout.
    Merry Christmas.
     
  20. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Richtig ist -Eure,
    Falsch ist _Trollerei

    vermeindlich hüpfst Du gerade der deutschen Sprache aus dem Wege.
    Lassen wir den Spass beiseite, Birgit schläft, ich bin noch wegen Dir hier. Drüben hast Du ja ähnliche markante Merkmale als FollPvosten. Wir, Birgit und Ich sind hier um über Fliegen und Reisen zu sprechen, Du jedoch greifst uns- hier- ungehindert an.
     

Diese Seite empfehlen