LH 468 von FRA nach PDX / 5. Oktober / C / Plätze ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von floctiosus, 30. September 2007.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe gestern versucht mir telefonisch schonmal Plätze in Business für den oben genannten Flug zu reservieren.

    Leider waren nach Auskunft der Dame nur noch 2 Plätze ( !!!) frei.
    Meines Wissens nach müsste es sich um diesen Typ handeln:
    http://www.seatguru.com/airlines/Luftha ... A343_5.php

    Ich habe auf dem Hinflug jetzt 11H bekommen, es wäre sonst nur noch 11C freigewesen, und zwischen denen ist es ja total egal...

    Habe aber etwas Bedenken weil ich nun direkt vor der Eco sitze und dort ev. dauernd Leute durchrennen und es sehr laut ist.

    Könnte jemand von euch mit zugang zu einem Online-Tool mal die Sitzplätze checken ? Sind wirklich nur noch die 2 frei ( bzw. jetzt ja nur noch einer) oder wird da etwas "freigehalten" ?

    Grüße,
    Flo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vergesst doch endlich mal den lächerlichen SeatGuru beim Thema LH, genauso gut könntestu deinen Sitz in Disney's lustigen Taschenbüchern nachschlagen, die Auskunft wäre qualitativ vermutlich sogar höherwertig. ;)

    Jedenfalls bleibt die Reihe 10 bei diesem Flieger IMMER frei, die kannstu dann beim OLCI oder Tel.-CI bekommen, wenn dir Bulkhead eher zusagt als ganz hinten. Also keine Panik!

    [KVS Availability Tool 2.9.1/Platinum - Apollo Seat Map: 05 Okt 2007/LH 468/FRA-PDX/340/C]
    Code:
           A   C    |   D   G    |   H   K 
     1     -   -        -   -        -   -     
     2     -   -        -   -        -   -     
     3     X   X        -   -        -   -     
     4     -   -        -   -        -   -     
     5     -   -        X   X        -   -     
     6                  -   +                  
    10     X   +        X   +        +   X     
    11 W   -   +        -   -        -   -     
    
    [+] Available  [P] Premium  [-] Assigned
    [X] Blocked    [W] Wing     [E] Exit Row
    
    Wenn die Bulkhead nicht so liegt, kommen ersatzweise 3AC in Frage, die Sitze für unbegleitete Zappelkinder, die LH extra für diese blockt, weil man annimmt, dass jeder männliche Gast in der C ein potenzieller Kinderschänder ist.

    Alternativ 5DG, geblockt für die Behinderten.

    Und 6G ist im Moment wohl auch noch frei.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm, Sorry für die Frage,

    was bedeutet denn jetzt Bulkhead ?

    Was würdest du empfehlen ? morgen nochmal anrufen und auf 6G (probieren), oder warten und auf die "Kindersitze" spekulieren...

    Werden doch wohl nicht immer 2 Kinder unbegleitet in C mitfliegen.....

    Grüße,
    Flo
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde Reihe 10 nehmen, aber wenn dir die Kindersitze lieber sind, auch kein Problem. Dürften alle bis zum Telefon-CI frei bleiben, da es eben selten UMs für Reihe 3 oder Mütter mit Kleinkindern für Reihe 10 auf diesen Flügen gibt.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    habe mal gegoogelt, d.h. 10 wäre dann wohl "Bulkhead" was bedeutet ( laut google) das man Tablett in der Armlehne hat ( Bildschirm ?).
    Vorteil ist wohl etwas mehr Beinfreiheit. Nachteil das man kein Gepäck bei Start und Landung unten lassen kann.

    Richtig ?

    Ab wann kann ich Telefonisch einchecken ? Ich habe einen Zubringer von München, d.h. ev geht das auch gar nicht (?).

    Sorry, du merkst schon das ich nicht so viel Erfahrung damit habe, um genau zu sein wird das das erste mal C für mich :)
    Dank dir für die Hilfe !
    Grüße,
    Flo
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei den neuen C Sitzen ist das Tablett immer in der Armlehne. Bulkhead bedeutet dann nur noch, dass vor Dir nur eine Trennwand ist, oder die Galley.

    Einchecken telefonisch sollte ab 24 Stunden vor Abflug des Langstreckenflugs möglich sein (der Zubringer natürlich auch schon eher, aber da ist wahrscheinlich der andere noch nicht soweit).
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    UNd vor allem, dass Du freien Fußraum hast.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was dann besonders wichtig ist, wenn man vor hat, das Bett manuell ganz flach zu stellen.
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    Auf dem Hinflug muss das nicht umbedingt sein, ich habe eigentlich am meisten bedenken das es direkt vor der Eco relativ laut ist und dauernd Leute durchlaufen.

    Ich kann doch telefonisch einchecken auch wenn ich Gepäck aufgebe oder ? d.h. ich rufe dann einfach nur an, gebe telefonisch den Buchungscode durch und sage ich will einchecken ?

    Der Flug geht am 5. Oktober um 9:55 ab Frankfurt, d.h. wenn ich am 4. Oktober um 10 Uhr anrufe müsste ich einchecken können richtig ?

    Grüße,
    Flo
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Theoretisch ja, praktisch geht es manchmal auch schon früher, manchmal auch erst später.
     
  11. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hab gerade telefonisch eingecheckt,
    (war gar keine große Sache ? ich musste gar keine genauen Angaben machen ! ?)

    Habe jetzt den Platz 10H bekommen, vorne war laut den Angaben des Mitarbeiters nur 6G frei.

    Gebt mir doch mal ein paar Tipps zum "manuellen komplett flachstellen" des Sitzes :)

    Bzw. ich habe aber schon einen Bildschirm oder ? wo ist denn dann dieser wenn vor einem niemand sitzt ??

    Grüße,
    Flo
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ich vermute mal zieh kräftig an dem Metalseil unter der Armlehne - richtig flysurfer?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, bei mir waren da eigentlich immer zwei Seile, mit denen man verschiedene Bereiche des Sitzes entriegeln konnte.
     
  14. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    loooool

    naja, ok, ist dann wohl eher was für die kenner, ist dann ja auch peinlich wenn der sitz bei der landung nicht mehr gerade stellbar ist........

    Bildschirm gibt es aber an den Plätzen oder ? sonst lasse ich mich nochmal umsetzen... Display ist wichtig :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, was du meinst. Die meisten Leute haben eigentlich keine Probleme mit den Metallseilen sondern vielmehr mit der Lokalisierung des versteckten Metallhebels unter der Sitzlehne, der die Sitzlehnenabdeckung entriegelt, sodass man diese entfernen kann, um an die beiden Metallseilknöpfe zu gelangen, um mit diesen dann verschiedene Bereiche des Sitzes zu entsperren und manuell zu bewegen (aka flach zu stellen) - natürlich nur, sofern dies raumtechnisch möglich ist, deshalb ist die Reihe 10 ja so beliebt.
     

Diese Seite empfehlen