Vor einigen Jahren(5)p saß ich in einer uralten 747 der Lufthansa, ohne Kopfhörer, mit Bildschirmen in den Gängen Werden diese alten Modelle immer noch eingesetzt? Habe seitdem ein wenig 'Respekt' vor Jumbos..
wie mein "Vorredner" schon schrieb: klar werden die noch eingesetzt. Sehen aber unterdessen innen so aus --> http://www.airliners.net/photo/Luft...77233/L/&sid=cb4fab272b9aba39c6ed1e335c0bcda6 Gruß Micha
Also haben mittlerweile die Modelle ohne eigenen Bildschirm ausgedient? (als ich flog waren keine da, eine Freundin ne Woche später hatte einen)
Economy-Langstrecke ist überall das gleiche Elend. Um das Missverständnis aufzuklären: a) ja, viele dieser B747-400 fliegen noch bei LH und werden (zum Glück) auch noch einige Jahre fliegen. b) angeblich gibt es noch zwei B747-400 bei LH, die in Economy nicht die neuen Sitze mit Inseat-TV haben, sondern den grossen Deckenmonitor. Da LH ohnehin dieses Minimum an Entertainment erst viel später als andere eingebaut hat, ein Armutszeugnis. Beide waren zur Ausflottung vorgesehen und daher nicht mehr umgebaut. Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber soweit ich mitbekommen habe ist eine nun raus, die andere muss länger bleiben bis die Türen in den A380 der Reihe nach repariert sind. Das Inseat-TV hat übrigens den Nachteil, dass die zugehörige Elektronik-Box den Fussraum weiter einschränkt und LH hat es versäumt bei der Gelegenheit auch Stromanschlüsse in die Sitze einzubauen. So gerne ich B747 fliege, ist das Economy-Leiden in den A330 und A340 aus meiner Sicht marginal geringer, da sie einfach nicht so voll sind, bzw in den A380, weil sie etwas ruhiger sind und die Luftqualität theoretisch besser. Die neuen "Jumbos" B747-800i kenne ich nicht aus der Economy, aber auch hier müsste die Geräuschentwicklung niedriger sein.
Im 333 gibt es keine Kästen mehr im Fußraum. Der 388 ist wesentlich leiser als alle anderen Jets der LH.
Interessant, auf welchen Strecken werden die zwei nicht-umgerüsteten 747 denn noch eingesetzt oder stehen die nur als Reserve?