LH 772 Aircraft Change

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 7. März 2014.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Im Schnitt 200 Euro mehr als einige andere Airlines (in Eco) und 800 Euro (in C) liegt nicht mehr im Auge des Betrachters
    Der wie schon häufiger erwähnte einzige, aber auch wirkliche einzige, Vorteil liegt in der Non-Stop Verbindung wenn man Nähe FRA lebt / wohnt / arbeitet
     
  2. A340

    A340 Guest

    Zubringerflug ist auch noch ok.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sicher!?!?!? ;)
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    ja, genau, Zubringer, den nehm ich dann lieber nach ZRH und flieg LX oder VIE und AUA, wenn es denn schon LH Group sein soll
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Aber das ist doch ganz normal. Ein Franzose der nach BKK will zahlt ja auch diesen Aufpreis bei AF gegenüber LH. Anders wäre es ja auch gar nicht möglich die Flieger mit Personen aus dem Ausland zu füllen.

    Was die Schwierigkeit der upgrades angeht habe ich ja bereits geschrieben, das die C und F einen hohen Anteil an upgrades enthält. Verdienen tut man allerdings dann nicht viel dran. Da bleiben Wartelisten nicht aus.

    Und das die C weggefallen ist halte ich für einen schlechten Scherz.
    Oder es ist dann tatsächlich ein 320 mit diversen Zwischenlandungen.
    Im Ernst: die C ist selbstverständlich vorhanden.
     
  6. A340

    A340 Guest

    LX via ZRH ist ok, mit AUA hatte ich letzte Woche geliebäugelt, die Verbindung geht so Zubringer aber mit 4U, aber diese Farben bei AUA ! Rote Strumpfhosen in hellblauer Kabine geht gar nicht.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Auf meinem letzten 783 Flug war der Hauptteil der Paxe Franzosen.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    OK, ok,..... :)
    S
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Es ist im übrigen wesentlich sinnvoller für LH selbst mit 340-300 zu fliegen wenn TG mit 380 und 340-600 fliegt. Durch den codeshare landen eh 50% der Erlöse bei LH.

    Ein 340-300 ist deutlich günstiger zu betreiben als ein 340-600 und man bietet die Strecke trotzdem weiterhin an.
    Den Rest "erledigt" TG für LH.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Das Buchungssystem schmeißt aber keine Codeshareflüge raus.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, aber im Reservierungssystem laufen jeweils LH und TG Flüge unter gegenseitiger codeshare Nr.
    Ergo: auch hier verdient LH an TG und TG an LH. Egal was du buchst.

    Noch besser ist nur A++ zwischen LH, AC und UA, sowie das JV zwischen LH und NH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Scheint tatsächlich so, als ob die F auf LH 772/773 abgeschafft wird. Für den Zeitraum ab Beginn der Winterzeit 2014 nimmt die Buchungsmaschine von LH keine Flüge in F mehr an, es wird automatisch C angezeigt.
    Wäre schade.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Dann würde es einigen Voristen ja gar nichts mehr bringen, wenn Sie mit einer thailändischen Schönheit beim CI aufschlagen würden! Evtl. darf dann doch mal wieder die füllige Gattin mit auf Reisen gehen!:mrgreen:
     
  14. A340

    A340 Guest

    Viel Veränderung, warten wir mal ab ob die Strecke überhaupt bestehen bleibt.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Richtig. Genau das ist nämlich die Frage. Die F ist definitiv Geschichte.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bereits ab 1.6. ist die F Geschichte.....
     
  17. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Fliegt dann nun wenigstens eine A340 mit neuer C class Bestuhlung?
     
  18. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Warum sollte man die wenigen umgerüsteten Maschinen für so eine ertragsschwache Touristenstrecke verschwenden?
     
  19. A340

    A340 Guest

    Es gibt ja dann nur noch die 343 Version 3 alte C und Version 4 neue C zur Auswahl. Ich denke dass sicher die Version 3 eingesetzt wird und wenn es mal die Y+ gibt wird dies bestimmt die letzte Strecke sein die umgerüstet wird.
     
  20. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Schade,verstehe nicht, dass die Strecke so ertragsschwach sein soll. Sind selbst an Weihnachten mit der 782,783 in F (bezahlt!) geflogen und der Flieger war auf Hin-und Rückflug laut Pilot überbucht, deswegen geringe Verspätungen beim Start.
     

Diese Seite empfehlen