LH 772 Aircraft Change

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 7. März 2014.

  1. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ja, der Umsatz muss ja nicht nur an Weihnachten stimmen. Die Preise nach BKK sind wegen der Überkapazität der Golfer im Keller und die Flieger tendenziell voller Meilenkönige und Altpapiertiger.
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wo welche Version eingesetzt wird hat einige Gründe. Lasst euch einfach überraschen.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Gründe Habe ich ja bereits weiter oben gepostet. Voll ist nicht gleich rentabel.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Wie schon geschrieben, ich habe auch noch nie eine leere Maschine erlebt, eigentlich immer gut ausgebucht, teils auch überbucht.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Durch den Wegfall der Weiterflüge 772 nach SGN und 783 nach KUL wo die Maschinen nicht ausgebucht waren muss doch nun wieder eine Rentabilität gegeben sein.
     
  6. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Leider. Ich habe die F auf der Strecke FRA-BKK-FRA mit immer mindestens 4 Paxen erlebt, obwohl kaum jemand über das FCT kam. Es waren wohl meistens Upgrades.

    In Zukunft nutze ich dann die Verbindung FRA-HKG mit LH und HKG-MNL mit CX.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Auch das steht bereits weiter oben.
     
  8. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Mit Sicherheit nicht, da es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt und ich dazu hier noch nichts gepostet habe.
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es redet hier auch jemand von deinem Post...


    Zitat von HKG
    Erstaunlich, dass ein voller Flieger immer mit hohen yields gleichgesetzt wird.

    Folgendes gilt für ALLE europäischen Airlines und TROTZ voller Flieger.

    1. Tickets sind nur sehr günstig an den Mann zu bringen auf Strecken nach BKK, weil siehe Punkt 2
    2. extrem hoher Touristenanteil. Extrem niedriger NTP Anteil.
    3. C und F hochgradig mit Meilen upgrades ausgelastet. Ohne upgrades wären diese Klassen eher leer.
    4. Höhe Gebühren die von den Airlines abgeführt werden müssen. ( Grund warum MNL unlängst von vielen europäischen Airlines eingestellt wurde )
    5. Konkurrenz vom Golf


    BKK ist in keinem Punkt mit anderen asiatischen destinationen vergleichbar.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Dafür werden sie wohl kräftig Miese mit dem Flug nach KUL und CGK machen
    KUL als erste Destination war noch nie rentabel. Die Regierung Malaysias hat LH fast angefleht, die Strecke (weiter) anzubieten. Nach KUL sind ex D noch weniger Business Flieger unterwegs als nach BKK. Nicht ohne Grund fliegt MH ex FRA seit 2005 nur noch mit 2 Klassen und eher kleiner C.
    Die Weiterführung nach CGK ist ein netter Versuch, CGK als Airport wächst ja auch mächtig, aber Garuda macht das (über AMS mit Zubringer ex D) günstiger und komfortabler, auch die Golf Airlines können das eher besser (und preiswerter).
    Für mich zeigt LH, dass sie mit der Konkurrenz auf früher rentablen Strecken nicht klar kommen und ins Schwimmen geraten. Das wird, selbst nach LH Einschätzung, in den nächsten Jahren zunehmen, denn EK, Qatar Airways und auch Etihad erwarten jeweils kräftigen Flottenzuwachs, der ja auch vermarktet werden muss. Der AF CEO hat jüngst verkündet, dass es in 2-3 Jahren für die 3 großen europäischen Carrier "richtig eng" werde. Zumindest nach Nah- und Fernost wird er wohl Recht behalten.
     
    BlueTraveller gefällt das.
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    KUL nicht rentabel? Naja, wenn du meinst.
    In 2-3 Jahren wird es ( für AF ) sicher eng. Ohne KLM sieht die Bilanz ja jetzt schon fast wie bei Alitalia aus.
    Der Rest vom CEO ist Getrommel ohne Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  12. A340

    A340 Guest

    Und diese Lücke hat LH schon jetzt erkannt ? :roll:
     
  13. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    BKK-KUL war in C und F immer schwach besetzt; ebenso BKK-SGN.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, es ging um FRA-KUL.
     
  15. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Ja eben. Wenn die Auslastung auf der Teilstrecke BKK-KUL (FRA-BKK-KUL) nicht prickelnd war, so wird sie bei FRA-KUL nicht unbedingt besser werden.
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ok, bevor wir jetzt hier bei Null anfangen, sei dir gesagt, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Es geht um die O&D Ströme und die sind in kleinster Weise vergleichbar.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das habe ich ich nicht behauptet. Lediglich das LH im Gegensatz zu AF grundsolide aufgestellt ist.
    So richtig profitabel wird es dann wenn die 350 2016 bzw. die 777 etwa 2020 kommt.
    Kurzstrecke ist bereits jetzt schon wieder gut dabei.

    Donnerstag gibts das Jahresergebnis. Mal sehen, wie sich LH im Vergleich zu der Konkurrenz geschlagen hat.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Ist denn der 350 für die Strecke BKK geplant, oder wird es die Strecke dann nicht mehr geben ?
     
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Also ich sehe nicht dass sich LH ganz aus dem Markt zurückziehen wird. Auch wenn es nicht viel zu verdienen gibt. Es geht auch darum auf bestimmten Märkten ( immerhin ist BKK ein Star Hub ) präsent zu sein.

    Was den Einsatz der 350 angeht:
    Konzipiert ist sie um effizient auch Märkte bedienen zu können, die von den Airlines derzeit nicht rentabel bedienen zu sind bzw. um auch STP lastige low yield Destinationen zu bedienen.

    Die 777 hat ihren Einsatzschwerpunkt dagegen auf Strecken mit hohem Premiumanteil und hoher Nachfrage.


    Was das jetzt für den Einsatz z.B. bei LH bedeutet, kann sich jeder selbst überlegen.
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin im April noch auf dem A346 gebucht und noch auf 4C:)
     

Diese Seite empfehlen