Hallo zusammen, habe heute morgen wohl als einer der ersten meinen Online-Checkin für meinen morgigen Flug ausgeführt und auch prompt vom System folgende Sitze vorgeschlagen bekommen : 5a,5b. Also mich gleich über die Sitze gefreut und den Boardingpass ausgedruckt. Durch Zufall und Neugier schau ich vorhin nochmal mobil nach der Auslastung und stelle fest, dass ich auf 28a,28b umgebucht wurde. Nun meine ganz blöde Frage : Angenommen ich komme morgen an das Gate und habe nichts von der Änderung mitbekommen, freue mich also auf 5a und 5b, und plötzlich wird mir das neue Sitzplatzszenario präsentiert, wie kann ich mich da denn verhalten ? Ich habe doch schriftlich die Zusage für 5a,5b.... Wäre Euch für Infos und Tips dankbar. MfG Thomas
Tja ein Seatchange kann vorkommen... Kannst nett nachfragen ob sie nix anderes frei haben aber man hat keinen Anspruch darauf. Du wirst dann beim Boarden ein rotes Licht bekommen und dann kommt ein Zettel aus der Maschine das du einen neuen Sitzplatz hast!
Das ist die übliche Gefahr, wenn man sich zu früh zu weit vorne platziert. Plötzlich kommt kurzfristig noch ein zahlender Bussi Pax hinzu, der Vorhang wird eine Reihe nach hinten geschoben und die Eco Paxe "hinten" komprimiert... Evtl. hat auch die automatische Gewichtsverteilung für einen ausbalancierten Schwerpunkt zugeschlagen..
Hallo zusammen, also angeblich war auf Nachfrage am Check-In die Sitzreihe kaputt und sollte nicht belegt werden. Hab dann ohne Probleme 5e & 5f bekommen, musste mich jedoch wundern, dass dann die Sitzreihe doch belegt wurde. Bin jetzt so ein bisschen ratlos. Die Business Class war recht leer, niemand direkt vor mir, obwohl Reihe 5 die erste Eco war. Hat jemand ne Idee was da los war ? Gruß und Danke für die bisherigen Infos Thomas
Links und rechts sind unterschiedliche Sitz"reihen". Wenn die eine kaputt ist, muss die andere nicht auch kaputt sein :!: Oder meintest Du dass 5a/b besetzt wurden? HTB.
Hallo klar sind das verschiedene Sitzreihen Per Online-Checkin hatten wir Reihe 5 Plätze a und b bekommen, weil diese Sitzreihe (5a-c) am Counter als defekt gemeldet wurde, wurden wir erst auf 28a und b gesetzt, auf Nachfrage beim Counter dann auf 5e und f mit der Info der defekten Sitzreihe. Nur mein Problem nun : 5a-c wurden von Reisenden besetzt, und zwar alle 3 Sitze ! Gruß
vielleicht eine schnelle Reperatur der defekten Sitzreihe 5A-C nach der Landung? Die Jungs und Mädels der LH Technik sind so schlecht nicht... Bei Eurem Online Checkin war der Sitz noch nicht defekt Irgendwann wurde er dann gemeldet (in der Zeit zwischen Online Checkin und Eurem Besuch am Counter) Und danach wurde die Sitzreihe wieder heile gemacht (in der Zeit nach Eurem Besuch am Counter und dem Bording) Wenn's so gewesen sein sollte ist das ganze durchaus als Positiv zu werten...