LH Business über Ausland buchen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von wernermaurice, 25. Mai 2010.

  1. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Einen Reisebürotipp kann ich Dir gern zukommen lassen, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse verrätst.
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Der Tip von zara ist sehr gut und wichtig. Da du ja sonst zwei Tickets hast, kriegst du ein Problem, wenn der erste Flieger (Zubringer) Verspätung hat. Sonst bist du ein no-show (nicht zum Flug erschienen) für den zweiten Flug und das Ticket verfällt.
    Ich werd das auch mit dem Reisebüro, nächstes Mal wenn sich so etwas anbietet, machen. Bisher hab ich immer genug Puffer (3-5h oder Übernachtung) dazwischen gelassen. Hab dann einfach in der Lounge gearbeitet bis zum nächsten Flug.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wenn ihr sowas buchen wollt empfehle ich VIE, INN, SZG da geht es sehr entspannt zu und man hat keinen Stress wegen der Zeit.
    In INN habe ich es mit HG schon paar mal gemacht aber mit eingecheckten Gepäck und es hat 1A funktioniert.
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ja, das macht natürlich Sinn, wenn die Angebote ab Paris, Mailand oder Athen gelten.
     
  5. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    Das was Zara schreibt ist richtig. Ich buche diese Reisen immer über ein Reisebüro. da gab es mit den Zubringermaschinen und den Umsteigezeiten noch nie Schwierigkeiten.

    Gruß

    Fred
     
  6. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Warten die Flieger auf Paxe die im Reisebüro gebucht haben, während Internetbucher aussen vor bleiben, oder hat man dann generell Vorrang? "Weg da, ich habe im Reisebüro gebucht".
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    :roll:

    Vorteil ist dass du alles auf ein ticket buchen kannst und damit du wenn du den Anschlussflug verpasst nicht no show bist
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Manchmal schon, wenn es sich nur um ein paar Minuten handelt.
    Hast Du noch nie eine Durchsage gehört, dass sich der Abflug noch etwas verzögert, weil man auf Umsteiger aus XYZ wartet?
    Diese Umsteiger sind natürlich nur dann bekannt, wenn alles auf ein PNR läuft.
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    naja wobei das natürlich auch alle sind, die online ein ticket (bestehend aus mehreren legs) gebucht haben
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber halt nur selten diejenigen, die online zwei getrennte Tickets gebucht haben.
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du kannst Ping-Pong-Flüge - die ja defacto kein durchgehender Flug sind - aber online nicht buchen. Zumindest ist mir kein Portal bekannt, dass das beherrschen würde.
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wenn du über lufthansa.com den FLug VIE-MUC-JFK-MUC-VIE buchst, dann ist das ein ticket.
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ping-Pong geht anders:
    MUC-ATH-MUC-JFK-MUC-ATH-MUC
    Dabei sind MUC-ATH-MUC und MUC-JFK-MUC die jeweils einzelnen Tickets.

    Du hast mit VIE-MUC-JFK eine normale Umsteigeverbindung konstruiert.
     
  14. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Ja du hast mit Ping-Pong Flügen begonnen...ich habe nur gesagt, dass nicht nur auf pax die in einem Reisebüro gebucht haben gewartet wird. punkt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber jetzt weißt Du, was man beispielsweise unter Ping-Pong-Flügen verstehen könnte. Ist doch schon was. 8)
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Falsch: Der ganze Thread hier dreht(e) sich um Ping-Pong-Flüge.
    Bei Ping-Pong-Flügen schon.
    Alles andere sind stinknormale Umsteigeverbindungen. Dass da auf Umsteiger gewartet wird, sollte hinlänglich bekannt sein.
     
  17. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Gibt es auch Ping-Pong Flüge nach BKK :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber selbstverständlich. Warum fragst Du? :shock:
     
  19. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0


    war eine allgemeine Frage
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. In einem Thread, in dem's um "Ping-Pong"-Flüge geht (bzw. ging).
     

Diese Seite empfehlen