LH darf nicht mehr in Tehran tanken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 17. April 2011.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Es mehren sich ja Meldungen darüber das LH kein Kerosin mehr tanken darf in Tehran als Reaktion darauf, dass Iran Air Flugzeuge in Europa nicht mehr regelhaft betankt werden.
    Mich würde also mal interessieren ob es technisch möglich ist mit der 747 wie sie nach IKA fliegt quasi mit halbem Tank dort zu landen und dann ohne zu tanken wieder nach FRA zurückzufliegen. Oder wäre das Flugzeug mit halbvollem Tank dann zu schwer für die Landung?
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das ist rein rechnerisch machbar, die 747-400 bleibt bei der Landung in Teheran relativ deutlich unter dem maximum landing weight wenn sie gleich das gesamte Kerosin für den Rückflug mitnimmt. Sind halt nur grob 4.000 Kilometer. Deutlich weiter dürfte es nicht gehen.
     
  3. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Warum wird denn Iran Air nicht mehr betankt?

    Haben sie nicht bezahlt?
     
  4. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    viewtopic.php?f=9&t=24281
     
  5. Robbie

    Robbie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Quelle: aero.de
     
  6. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Letzte Woche stand noch eine 747 auf dem Rollfeld in IKA.
     

Diese Seite empfehlen