LH F von CAI

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von hon2, 18. Juni 2007.

  1. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Bei den Abflügen in C ab Athen sollte man
    1. den Zeitfaktor einkalkulieren
    2. Kosten für den Hinflug nach Athen
    3. immer schauen, es gibt sehr viele Angebote ab Lux oder Ams nach Asien und in die USA in C, die nur unwesentlich mehr kosten aber 1 u. 2 nicht haben. Nach Lux oder Ams kommt man ja schon eher
    Gruss Toby
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weiss nicht so recht.

    Ein paar Autostunden sind es ja je nach Wohnort schon nach LUX oder AMS, und dann kommt halt die Stellplatzgebühr während der Fernreise dazu.. Und mit dem Zug wird´s wahrscheinlich teurer als ein günstiges Ticket nach ATH..

    Der Wellensittich
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Zumindest AMS ist eine "Rennstrecke", auf welcher tickets recht guenstig zu bekommen sind und zudem zaehlt nebst der reinen Flugzeit auch der Flughafen bzw. dessen Effizienz ...
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @Wellensittich
    du hast ja recht, ich habe das Glück, Lux vor der Nase zu haben und Ams nicht sehr weit.
    Gibts eigentlich Billigflieger nach Ams von deutschen Flughäfen aus?
    Gruss Toby
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air Berlin fliegt dahin und kann manchmal "billig" sein; KLM bietet den "Heimatflughafen" natürlich ebenfalls manchmal sehr preiswert an und ab manchen Städten ist AMS ein "BetterFly"-Ziel der Lufthansa.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn man nun halt -wie etwa in meinem Fall- von AMS recht weit weg wohnt und daher auf einen Anschlussflug angewiesen ist, ergibt sich das Problem, dass man dann halt zwei Flüge, also den Zubringer und den Langstreckenflug koordinieren muss, was die Chance verringert, auf beiden Flügen den "best price" zu erzielen..

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, ich hab schon schwerere Aufgaben meistern können. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Aufgabe hat sich mir ehrlich gesagt noch nie im Leben gestellt.
    Gott sei Dank. :)
     
  9. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Zumindest von Berlin fliegt Transavia nach Amsterdam.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hast du mehr Infos zu Transavia?? Was ist das für eine Airline? Guter Sicherheitsstandard? Service?

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mein verstorbener Opa würde sich freuen, wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke, aber das lasse ich mal.

    Also, Transavia ist eine niederländische Airline mit "Charter-Charme". Sie fliegen normalerweise eher die Ziele um Malle&Co an! Neuerdings versuchen die sich auch an klassischen Linienzielen (=ähnlich LT, DE, AB). Service ist mit den eben genannten Airlines zu vergleichen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Jetzt plauder halt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Sind die so schlecht?? Alte Flieger?? Was hat dein Opa auf Transavia-Flügen erlebt?

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es geht eher um unsere niederländische Nachbarn! Ich mußte meinem Opa am Sterbebett versprechen, niemals eine Niederländerin (ich sage jetzt nicht den Ausdruck, den er verwendet hat) zu heiraten! Halt ne andere Generation! Aber ich werde meinen Opi nicht enttäuschen :lol: !
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein amerikanischer Arzt sage mal auf einem Flug zu mir: "what counts is the one-to-one-experience"...

    Ich habe bisher mit Holländern noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht..

    Der Wellensittich
     
  15. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Von BSL/MLH fliegt easyjet und außerdem auch Swiss zu zum Teil sehr günstigen Preisen. Fliege mit Swiss für CHF 99,00 (€ 60,00) hin und zurück.
     
  16. Guest

    Guest Guest

     

Diese Seite empfehlen