LH First zu SWISS First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 6. Dezember 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bin letztens in der LH First im A340 von MUC nach LAX und zurück über ZRH im A340 in der SWISS First geflogen.
    Hier nun mein angekündigter Kurz-Bericht:

    Sitze: LH ist besser zum Sitzen, SWISS ist eindeutig die bessere Wahl wenns ums Schlafen geht (Bettwäsche).
    Kabine: Beleuchtung und Raumgefühl sind in der SWISS leicht besser.
    Essen: Hier geht der Punkt eindeutig zu LH, Essen und Getränke waren um Längen besser (u.a. Kaviar)
    Service an Board: SWISS war sehr bemüht aber nicht wirklich überzeugend, LH ist einfach souveräner, auf dem LH Flug hatte ich Geburtstag und es gab Glückwünsche und eine Flasche Champagner, bei SWISS hat mir die FB sogar den Kaffee auf meinen Oberschenkel geschüttet, zum Glück war er nicht kochend heiß.
    Service am Boden: LH FCL in MUC ist schon schön, allerdings hat man mich nicht zum Flieger gebracht, SWISS hat uns aus der Lounge in LAX zum Flieger gebracht und beim Check in die Koffer zum TSA Check gebracht, Lounge in ZRH auch sehr schön (neue Lounge eröffnet am 15.12.) inkl. Limo Transfer (R-Klasse) zum Flieger (Vorfeld) für ZRH-MUC, in München dann Limo Service (S-Klasse) vom Flieger (Vorfeld) zum Terminal. 8)
    Sonstiges: Bei LH gab noch ein Poloshirt, Swiss hatte da nichts.

    Fazit: Freu mich schon auf den nächsten First Flug - aber dann nur mit LH - im April 2008 :mrgreen:
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Swiss First ist sehr schön, wenn man zu zweit reist. Die Möglichkeit, beim Essen an einem Tisch zu sitzen, gefällt mir wirklich.
     

Diese Seite empfehlen