LH Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alligator, 22. Februar 2011.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in welchen LH Lounges F/SEN/C kann man in FRA/MUC eigentlich rauchen bzw. gibt es Raucherräume?
     
  2. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    kenne nur teilweise FRA:
    Business-Lounges: nein (zumindest habe ich in FRA noch keine gefunden... :evil: )
    Priority-Gates im C-Bereich: nein
    Welcome-Lounge Arrival B: hat einen netten Raucherraum
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die FCL's in MUC+FRA und das FCT haben je eine Räucherkammer
    Die SEN in TXL auch
    SEN in STR sicher nicht
    SEN in CGN auch nicht
    SEN in DUS: da war mal was, ist jetzt aber glaube ich Konferenzraum (oder ist es anders rum?)
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    SEN in DUS: wenn man hinein kommt links ist ein getrennter, kleiner Raucherbereich.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Werde demnächst wohl nach langen Jahren wieder einen LH Flug in F genießen können und fange schon mit der Vorfreude an. Aber worauf soll ich mich bei Abflug freuen - das FCT oder die neue F Lounge in Terminal A oder B? Hab gelesen, die Lounges im Terminal seien kulinarisch genau so gut, aber hätten die bessere Aussicht? Ist das so? Was spräche dann dafür, in das FCT zu gehen statt in eine der F Lounges? Ich hoffe, ich hab da nicht einen Thread übersehen, wo das schon alles besprochen wurde (erinnere mich mal an eine Diskussion mit "Peruaner" zum FCT) und wäre für Eure Erfahrungen/Rat dankbar.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das FCT ist natürlich viel größer und ein Personal Assistent kümmert sich um alle Formalitäten, während du in den F Lounges das ja schon hinter dir hast.
    Ich bin zuletzt im März (als Umsteiger domestic/ Langstrecke)in der F Lounge in A gewesen und hatte keine Lust, ins FCT zu dackeln. War abends gegen 20.00 Uhr, ca. 10 Paxe, herrlich ruhig.
    Habe an Essen oder Getränken nichts vermisst, auch dort alles a la carte und frisch zubereitet natürlich. Der Blick über das Vorfeld ist in der Tat super. Für Flüge ex FRA natürlich das FCT nutzen, beim Umsteigen "reicht" mir die FCL.
     
  7. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe eine Frage bzgl den Einlassbedingungen in der LH Senator Lounge / Café am Airport München.
    Ich habe den Senatoren Status inne und werde demnächst mit 3 Bekannten übers Wochenende nach Istanbul fliegen. Dass ich eine 1 Begleitperson mitnehmen kann, ist mir bewusst.
    Besteht die Möglichkeit gegen Aufpreis die weiteren 2 Kumpanen mitzunehmen?? oder kann ich Hoffnung haben, eine (sehr) nette Empfangsdame zu erwischen, die uns vieren den Eintritt gewährt.
    Danke für Antworten bzw Erfahrungen diesbezüglich
    effectrr
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, für 25 EUR pro Nase in die Bussi, für 40 EUR pro Nase in die Sen. Evtl. benehmen sich die Kumpels wie Kinder undsehen auch noch so aus? Dann dürfen sie umsonst rein :lol:
    Guckst Du auch http://www.lufthansa.com/de/de/Lounge-News

    Eher Nein. Die Einlasskontrolle, noch vor dem LD, ist an einen Dienstleister out-ge-sourced und der einzigste Job des Vorpostens ist es, "Unberechtigte" fern zu halten. Ist die einzigste Lounge in D-land, die neben der Bordkarte und einem erfolgreichen Scan (dunkelgrünes Licht) auch das Plastikkärtchen durchziehen will.
     

Diese Seite empfehlen