LH loungezugang in Doha ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von smeagol, 21. März 2007.

  1. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich plane im dec 07 einen award businnes flug muc - dubai via doha & return im januar - neben qatar wird die strecke ex fra auch von lh bedient.

    im loungeguide auf der lh homepage ist doha aber nicht verzeichnet. habe ich als lh bizz pax zutritt zur neuen bizz&first lounge in doha ?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde mal sagen ja.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ich würde eher sagen nein.
    Soweit ich weiß ist das Premium Terminal AUSSCHLIESSLICH für QR-Paxe.

    Aber du wirst wahrscheinlich in die Onyx-Lounge im "normalen" Terminal kommen.

    Die ist wesentlich besser, als die alte Business-Lounge in DOH
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass das neue Terminal nur QR Business- und First-Class reisenden vorbehalten ist. Selbst QR-Vielflieger Silber und Gold dürfen - wenn sie Eco fliegen - da nicht hinein. Da muss man sich mit den alten Lounges trösten. Dementsprechend wird LH wahrscheinlich die alten Lounges für ihre Passagiere nutzen, um auch die Oryx-Lounge zu entlasten.
     
  5. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Welche neue C/F-lounge in DOH? Du meinst jetzt aber nicht das Premium Terminal von QR, oder? Denn dann ist nämlich die Antwort eindeutig nein: in das PT sind nur Passagiere der Qatar Airways "erlaubt", welche bei "Qatar operated flights" in der Business oder First-Class reisen.

    Wenn du LH buchst und LH fliegst, dann erhälst du AFAIK eine Einladung zu den Lounges im Hauptterminal (und die sind nicht neu).

    Tipp: Wenn du auf dem Rückflug einen LH Codeshare-Flug buchst (welcher von QR durchgeführt wird), dann sieht die Sache schon anders aus, da du dann im PT herzlich willkommen bist.
     
  6. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Flüge nach Qatar, auch die mit LH Nummer, werden normalerweise von Qatar Airways ausgeführt. Da sitzen halt im Qatar Flieger Leute mit LH und mit QR Nummer!

    Insofern gehört der Zugang zur neuen Bizz&First Lounge mit Sicherheit dazu!

    Grüße Viking
     

Diese Seite empfehlen