lh oder tg in first

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nice guy, 4. Oktober 2008.

  1. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    ich habe die wahl zwischen lh oder tg in first-class, wer kann eine empfehlung abgeben?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht so einfach:

    Groundservcie:
    Vorteil LH fuer FRA/MUC (FCT/FCL)
    Vorteil TG fuer BKK (Spa)

    Sitz:
    Vorteil TG (wenn neue F), insbesondere da LH mit 747 nach BKK fliegt

    Service
    Beide gut, wobei LH mir persoenlich besser liegt

    Verpflegung
    Eindeutig besser bei LH

    Insgesamt bevorzuge ich LH, aber da TG meist deutlich guenstiger ist, fliege ich oefters mit denen.

    Gruss, S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da man in BKK auch mit LH F in die TG F Lounge und das TG Spa gelangt, geht diese Runde zu 100,00% an LH. :idea:

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man als LH F immer noch nach der Ankunft in BKK (am neuen Airport) mit dem Buggy abgeholt und von einem PA betreut durch die VIP-Einreise gelotst und zum Gepäckband begleitet wird. Früher war dies so. Mit TG F ist dies wohl noch der Fall.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß zwar nicht, was du unter Buggy verstehst, jedenfalls wollten die mich mal in BKK mit so einem "Elektro-Behindertenfahrstuhl" (sorry, an alle Behinderten) transportieren, was ich brüsk ablehnte. Diese Dinger gibt es übrigens auch an großen Airports in Deutschland (FRA) und damit transportiert die FRAPORT oder die LH alte und gehbehinderte Passagiere.

    Ich mach mich in BKK jedenfalls nicht zum Affen und fahre mit so einem Ding.


    Ansonsten ist LH First oder TG First reine Geschmackssache, sprach der Affe und biß in die Seife. Wenn ich die Wahl habe und Geld keine Rolle spielt, dann natürlich LH, wenn ich sparen will (muß), dann TG. Auf Meilen natürlich LH.

    Allein wegen der Kommunikation bevorzuge ich LH, da hier aber die meisten User perfekt thailändisch sprechen, ist es für diese natürlich kein Problem mit der Verständigung.


    Wer auf thailändisches Essen steht, der ist natürlich bei der TG besser aufgehoben. Nach Wochen oder Monaten im Ausland freue ich mich immer, wenn ich wieder deutsches Essen bei der LH bekomme. Im Gegensatz zu den meisten Vollprofis hier, habe ich selten was am Essen bei der LH auszusetzen. Ich freue mich immer auf den Spargel, die Weihnachtsgans und am Kaviar habe ich auch nichts auszusetzen. Merke: Diejenigen, die sich am meisten über das Essen in Hotels und Flugzeugen beklagen, essen sonst in der Kantine.

    Letzter Punkt, der für mich aber recht wichtig ist: Das Publikum bei der TG, speziell in der C und auch in der F, ist grenzwertig. Wer auf Typen wie Prinz Markus von Anhalt oder ähnlich steht, der ist bei der TG richtig.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Den hatte ich schon mal bei der LH in der C. :shock:
    Seitdem fliege ich nur noch F. Wobei, dort hat man dann den Schwiegervater von der Heidi Klum. :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich schon, bin längst in einer Phase angekommen, wo es mir zu 100,00% egal ist, was andere von mir denken/halten.
    Ausnahme: Begleitung trägt Katzenschuhe. :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Wenn Du mit im Flieger wärst, würde ich natürlich mit dem Behinderten-Buggy laut hupend an Dir vorbeifahren!


    Jetzt geht es zum Wiener Schnitzel essen! Wo? In VIE natürlich.


    :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bekäme ich hier auf der Hochzeit jetzt gerade auch.
    Hab mich aber schon vor Stunden abgeseilt. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Unwahrscheinlich, da wir dann im selben Buggy sitzen würden.
    Die 16 F-Paxe eines LH Jumbos wurde am alten Airport auf 3 Buggies verteilt.
    Nur Vollzahler kamen früher jedoch in den Genuss dieses Service.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da ich leider als befangen verrufen bin, sage ich jetzt nicht einfach "TG" (obwohl, es ist das. TG F is a national glory of Thailand).

    Nun möchte ich jetzt mal sachlich bleiben.

    A.) Ich vermute, es geht um FRA-BKK
    B.) reist Du alleine oder zu zweit?
    C.) Wenn B "alleine" oder "zu zweit" ist - dann: Hast Du lieber ein Sitzpaar im Oberdeck (LH) oder einen breiten Einzelsitz hinter der Nase (TG)?
    D.) Wie wichtig sind Dir die First-Class-Lounges oder das FCT in FRA? Als TG-F-Passagier hast Du nur Zugang in die SEN-Lounges, die wirklich nichts besonderes sind.

    Aufgrund der Antworten kann für Dich ein Profil erstellt werden, und dann können wir ausloten, was für Dich in Frage kommt.
    Für das Essen kann ich leider keine objektive Wertung abgeben, da mir das Essen bei TG eben besser schmeckt. In allen Klassen. Für die Prawns in roter Curry-Sauce lasse ich sogar LX davonfliegen :idea:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Die Empfehlung müsste ohne zu zögern auf TG lauten. Ist durchaus in allen Belangen der LH überlegen :idea:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man kann als LH F Gast zwar die TG F lounge nutzen, jedoch nicht den TG Spa. Ausser die Regeln wurden in den letzten 4 Wochen geaendert, ist das Spa AUSSCHLIESSLICH TG Gaesten vorbehalten. Und da das TG Spa IMHO wirklich einzigartig ist, insbesondere die Massage fuer F Passagiere, gehen die Punkte fuer BKK Groundservice eindeutig an TG.

    Gruss, S
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    TG benutzt fuer den Transport ihere F Gaeste in BKK gelbe Golf Carts (wie sie in anderen Farben Golfspieler auf der ganzen Welt benutzen). Warum Du dort nicht einsteigen willst, verstehe ich nicht. Ich liebe den Service insbesondere aufgrund der extrem langen Wege im BKK Airport.

    Ich hatte in den letzten 2 Jahren nur eine begrenzte Erfahrung von vielleicht 6-8 TG F Fluegen, etwa 25 TG C Fluegen und ein paar Eco Short-Hauls. Obwohl ich nicht mehr als 5 Worte Thai spreche, hatte ich jedoch noch nie Probleme mit der Kommunikation. Die Englischkenntnisse der Crew waren immer mehr als aussreichend.

    Merke ich mir. Wobei ich zumindest eine Kantine kenne, die ich dem Angebot der LH F eindeutig vorziehe.


    Den einzigen Unterschied, den ich bei den Gaesten zwischen TG und LH feststellen kann, ist dass bei TG der Anteil der Urlaube groesser ist und bei LH der Anteil der Geschaeftsflieger. Idioten habe ich schon bei Beiden erlebt.

    Gruss, S
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum?????? :?: :?:

    Das ist ganz offensichtlich undifferenziert, falsch und nicht hilfreich.

    Gruss, S
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Pass auf, dass du hier keine unqualifizierte Beileidigungen aussprichst!

    Es ist für mich so, weil ich die entprechenden Erfahrungen gesammelt habe.... :!:

    TG hat mich halt eben rundum überzeugt und bei LH habe ich mich nicht wohl gefühlt :idea:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was an meiner Aussage ist denn nach Diner Meinung beleidigend? Bloss weil Du dich (subjektiv) bei einer der beiden Gesellschaften wohler gefuehlt hast, ist es unsinnig und falsch zu sagen, dass TG der LH in (objektiv) allen Belangen ueberlegen ist. Es kommt ganz auf die Ansprueche und Wuensche des OP an, welche der beiden Gesellschaften zu emphelen ist und deshalb ist so eine undifferenzierte Aussage wie die Deinige absolut unhilfreich. Mir fallen viele Gruende ein, warum LH die bessere Wahl ist, aber genauso kann ich auch fuer TG argumentieren. Jede der beiden Gesellschaften hat ihre Staerken und Schwaechen.

    Gruss, S
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dieser Punkt geht ganz klar an TG.

    Die gelben Carts sind königlichen Hoheiten vorbehalten, die Super-VIPs werden in weißen Carts transportiert. :idea:
     
  18. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    hallo an alle und vielen dank für die vielen meinungen und empfehlungen.

    ich habe genug meilen für ein freiflug und habe jetzt tg als prämienflug . ich denke ich werde versuchen auf dem hinflug mit lh zu fliegen, da wir zu zwei fliegen, könnte das netter sein.
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Das ist perfekt! Hinflug LH und Rückflug TG. Dann aber bitte hier ausführlich berichten! Die meisten kennen die F ja hier nur aus Erzählungen. Wann soll es denn losgehen?
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sag mal, hast du so ein problem mit deinem selbstbewusstsein, dass du hier in jedem zweiten kommentar oder beitrag beleidigungen unterstellst und die in so wunderbare "drohgebärden" packst wie "pass auf"???? oder ist das deine form von "deutlich sein"?
    mann oh mann..
     

Diese Seite empfehlen