lh oder tg in first

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nice guy, 4. Oktober 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komisch - ich hätte geschworen, daß zumindest dieses nicht so wäre... :roll:
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sollte keine geschlechtsspezifische äußerung sein, aber das weisst du doch, map ;-)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    TG First ist sicher viel besser als LH was service und Essen/Trinken angeht. Der Abholservice ist super. Da wenn man Pech hat 15min zu Fuss bis zum Zoll braucht...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So untrschiedlich kann der Geschmack sein. Ich finde das Essen bei LH deutlich besser als bei TG. Insgesamt messe ich diesem Punkt aber nur eine geringe Bedeutung zu. Den Service finde ich persoenlich auch bei LH angenehmer. Das mag daran liegen dass ich in Asien lebe und mich deshalb immer freue mal wieder "westlichen" service zu erhalten.

    Gruss, S
     
  6. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Man sollte seine Kommunikationswünsche nicht ganz unbeachtet lassen:

    Möchtest Du Dich in feinem Breit-Hessisch oder schwer zu verstehendem südbayerischen Gebrabbel anschnauzen lassen (gibt ja Leute, die auf so was stehen), dann ist LH Deine Wahl - nirgendwo wird das so zuverlässig und professionell erledigt wie hier. Und clevererweise lassen sie sich diesen besonderen Service noch mit einem Extras-Aufschlag gegenüber TG bezahlen.

    Wenn Du gar nicht reden möchtest UND kein Thai sprichst, dann ist TG Deine Wahl - das, was ich da bisher an sogenanntem "Englisch" erlebt habe, spottet jeder Beschreibung ... da könnte man auch die in Berlin-Kreuzberg vorherrschenden Dialekte als "Deutsch" verkaufen.

    Ich weiss, die Entscheidung ist schwer - bei mir fällt sie aufgrund des Preises allerdings immer pro TG aus. Und Anschnauzen tut mich schon meine Frau, dafür brauche ich die LH nicht.
     
  7. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    an alle fleissigen autoren :))

    wie immer im leben gibt es keine 100% aussage und alles ist geschmackssache. ich denke jede airline hat hier seine fans und ich denke ich aber mit hinflug lh und rückflug tg das optimale und kann dann meine lieblings-airline wählen.

    ich fliege erst ende januar mit lh nach bkk und dann mit dem a380 der qantas im februar zurück, tg rückflug muss bis mai warten.....

    ich habe über http://www.emporiumtravel.de ein special mit tg und qf in first class, da musst ich zuschlagen.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf keinen einzigen meiner Fluege in LH F bin ich bisher angeschnauzt worden. Ich bin immmer ausgesprochen zuvorkommend und freundlich umsorgt worden. Auch in C ist es mir ueberigens noch nicht passiert. Du bist entweder ein unglaublich unangenehmer Fluggast, dass Dir das so regelmaessig passiert oder bist noch nie mit LH C oder F geflogen.

    Auch bei TG in F (und C) war ich immer durchaus in der Lage mich mit den Flugbegleitern problemlos zu unterhalten. Wie jeder weiss, der schon einmal in Thailand war, haben Thais eine andere Sprachmelodie als wir im Westen, was sich oftmals auch ins Englische uebertraegt. Das bedeutet aber nicht, dass das Englisch schlecht ist, man muss sich nur ein wenig an den Akzent gewoehnen (und darf natuerlich nicht erwarten dass Thais mit einem deutschen Akzent sprechen) und dann geht das mit der Verstaendigung problemlos.

    S
     
  9. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    In einem hast Du Recht: Bin noch nicht LH F geflogen, allerdings hatte ich schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, LH C zu genießen. Das Personal habe ich im Schnitt als unfreundlich und wenig kundenorientiert erlebt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich so schwer verträglich bin, da ich z.B. den Service bei UA (auf die hier alle der 130% SEN bashen) sehr angenehm empfinde. Vielleicht ist der deutsche LH-Weg einfach nicht mein Weg. IMHO ist der Mehrpreis, den LH gegenüber seinen *A-Konkurrenten auf fast jeder internationalen Strecke erhebt, in keinster Weise gerechtfertigt.

    Gott sei Dank gibts die *-Allianz, so dass ich auch ohne LH zu fliegen die Vorteile von LH-Gold am Boden genießen kann.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So wird es wohl sein. Jedem seinen Fetisch, Honey... :lol:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Welcher sich in diesem Fall wohl auf den "Service" von Damen im Seniorenalter beschraenkt :lol:
     
  12. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Mit Verlaub: Ich weiß ja nicht, ob ihr alle auf Dauer 29 seid und bereits seit gefühlten 40 Jahren als HON oder mindestens SEN 100.000ende von Meilen abreisßt - ich bin Mitte 30 und habe den Zustandt erreicht, dass guter Service nichts damit zu tun hat, ob der Hintern der für mich zuständigen FA möglichst klein und ihr Gesicht möglichst faltenfrei ist. Ich genieße gerade auf Longhauls doch das eine oder andere etwas weitergehende Gespräch - und meine Erfahrung ist hier, dass ein Mitdreißiger bis Mittfünfziger(in) deutlich mehr zu sagen hat als eine Dummelse, die gerade die 25 hinter sich gebracht hat. Wer das braucht - es sei ihm gegönnt, aber verwechselt das bitte nicht mit gutem Service.

    Übrigens, die Tatsache, dass man die Dummelsen anschließend für kleines Geld in der Hotelbar aufsammeln kann hat nichts damit zu tun, dass der Service gut war. Könnte ja sein, dass das dem einen oder anderen hier durchrutscht. Aber ich bin mir sicher, dass ihr alle gerade mal Ende 20 und mit einem Jahrensverdienst von >500k Euro gesegnet seid - da werdet ihr ja über solch irdischen Versuchungen stehen.
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    je oller, je doller... ...zumindest die PAXE!
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen