LH Premium Class Service !!!!!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pepone100, 25. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ene mene miste, es rappelt in der Kiste :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

    Nur zur Info: Ich bin kein FB, sondern jemand, der als Pax über das berichtet, was er tatsächlich erlebt hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wat fürn Ding?
    Premium steht bei mir auf auf der Bierflasche.
    Muhaha
     
  4. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    genauso habe ich Sie eingeschätzt, auf Bierflaschenniveau..........
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und auf einen Pax, der FB offensichtlich als "niedere Lebensform, die ihm als willenloser Sklave zu dienen hat" kann die LH wahrscheinlich tatsächlich verzichten... Edit: ICH jedenfalls bin froh,kein solcher Mensch zu sein.

    Das läßt sich ja relativ leicht durch den Station Manager HKG bestätigen...

    Vielleicht sind die User hier einfach nicht so leichtgläubig, wie Du das gedacht hast?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Manche stehen ja auf Erniedrigen.
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja sagt mal was ist denn hier los? Da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon fliegen die fetzen?

    Ich muß leider sagen das ich es mir (sorry) selbst bei der Lufthansa nicht vorstellen kann das so etwas in First passiert. Natürlich sind auch Flugbegleiter nur Menschen, und Menschen machen Fehler oder haben schlechte Tage, die supergenialen werden es einem FLuggast nie spüren lassen, aber das kann nicht jeder. Und das kann man auch nicht erwarten. Zumal sich viele Gäste auch überhaupt nicht der Klasse angemessen verhalten.

    Das man in einer Lounge verhungert ist mir auch schon mal passiert, aber das Trara war groß als ich dann freundlich anfragte ob man mich vergessen hat. Als First Gast ist es beinahe undenkbar das sich nach einer Nachfrage nicht "irgendwas" passiert.

    Nun sei es drum, ich würde es spannend finden zu erfahren ob dieser Starteintrag ein Fake ist, und wenn ja warum. Wird doch kein DBA Mitarbeiter sein, der die LH diskreditieren will? Wäre nur zu albern, und wirklich auch unsinnig, ich habe LH Service schon wirklich grottenschlecht erlebt und auch vorzüglich. Wie ich schon schrieb ist alles menschlich, und es kommt immer drauf an wie man in den Wald hinein ruft .

    Aber auch an die andere Seite, sei an einen fairen Umgang erinnert, auf jeden Fall Fakes (oder glatte Lügen) klarstellen, aber Tippfehler, sei es aus "Flüchtigkeit" oder selbst unvermögen sollte kein Grund für eine Notiz sein!

    Ich bin gespannt, ob wir diesen Thread noch klären können, eigentlich sind hier doch Roß und Reiter benannt, da müßte es doch möglich sein das zu klären.

    Zum Beispiel könntest Du uns doch eine Grafik einbinden in der zum Beispiel Deine Boardkarte zu sehen ist (natürlich anonymisiert).
     
  8. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    danke newman,

    dies ist kein Fake, ich habe bereits einen Anwalt beauftragt diesen Vorfall zu klären.

    Ich bin gerne bereit das Urteil hier einzustellen. Ich bin dermassen bedient von der LH, das ich nicht mehr bereit bin, mir dieses bieten zu lassen. Ich habe Senator Status und lebe nicht in Deutschland. Aber so etwas, wie auf diesem Flug, ist mir lange nicht untergekommen. Die Antworten der fermeindlichen Flugbegleiter, bewerte ich als dumm und naiv. Alleine das Verhalten gegenüber sachlichen Argumenten lässt viele Schlüsse zu.

    Ich habe bereits von der Station in HKG sowie von dem Purser und dem Kapitän schriftliche Stellungnahmen, die meine Aussage bekräftigen.

    Ich lasse mir so etwas nicht bieten, und die LH wird dafür zur Rechenschaft gezogen ( Klage liegt bereits vor )
     
  9. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ich bin gerne bereit meine Bordkarte hier einzustellen, ebenso kann ich den Schriftverkehr zwischen LH und mir hier einstellen, daran soll es nicht liegen.
    Ich betone jedoch, das es kein Einzelfall ist. Diese Situationen sind öfters vorgekommen, genauso wie ich gute Flugbegleiter kennengelert habe. Wenn man meine Komentare liesst, geht dies auch hervor, leider wurden diese von Opfern der Pisa-Studie falsch gelesen und interpretiert.
     
  10. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    newman, dies ist kein Fake ! am 07.06.06 hatte die LH 739 einen Schaden an einem der Triebwerke. Ein Teil des Umkehrschubs musste ausgetauscht werden. Der Kapitän verweigerte den Start aus Sicherheitsgründen, was mir auch verständlich erschien. Das einzige Problem war das Verhalten der LH Mitarbeiter in HKG.

    Keine Stellungnahne, keine Hilfe, keine Information.

    Nur das was aus meiner Sicht nicht zumutbar und das habe ich bemängelt. Für einen First Class Gast, einfach nicht zumutbar.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mir ist so etwas ähnliches in Frankfurt passiert: Technischer Deffekt an der Maschine nach LHR, alles wieder raus aus der Maschine, keine Infos am Gate, Fluggäste wurde nur sehr wiederwillig zur Toillette gelassen, ich erst nach Kontakt mit Supervisor zur Lounge, nach 2,5 h dann mit Vorfeldbus zur neue Maschine, dort noch einmal eine knappe Stunde im Flugzeug gesessen, natürlich ohne Service und kein FB, der auch nur einmal durch die Gänge gegangen wäre und als Ansprechpartner für die Passgiere da gewesen wäre. Danach ähnliche Standartantwort von LH (tut uns leid, technischer Deffekt = höhere Gewalt, blablabla) usw..

    Allerdings mit zwei gravierenden Unterschieden zu den Erlebnisse von @pepone: 1. Haben sich die MA der Lounge (LH - BusinessLounge) sehr gut um mich/uns gekümmert, haben sogar ein Sandwich organisiert, zusätzliche Zeitschriften angeboten und uns persönlich (nicht via Durchsage) vom neuen Boarding informiert. Und als zusätzliche Entschuldigung haben ich im Nachgang 5.000 Meilen von LH erhalten.

    Trainiert freundlich sind eigentlich alle Mitarbeiter, wirklich herzliche FB sind bei Lufthansa aber selten zu beobachten. Man wird als Passagier wahrgenommen und kaum als FlugG A S T. In der Business noch eher als in der Eco. First habe ich keine Erfahrung. "Alles für diesen Moment" ist in Bezug auf Service jedenfalls heres Ziel und nicht aktueller Standart. Ich habe mich damit abgefunden und weiß die vielen andere Vorteile von Lufthansa zu schätzen.

    Fjaell
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mei Mei Mei,
    Das ist ja richtig lustig bei Euch! LOL!!!
    Da haben wird en besserwissenden Fluggast (wahrscheinlich Beamter), die Biertrinkende (Premium!!!) LH Flugbegleiter/in und noch ein paar andere die Ihren Senf (includiert mir) dazugeben muessen!

    Ich kann nur eins sagen...ich war FAZ bei LH und habe in der First Class Premium Kunden Serviert, wahrscheinlich besser als so mancher frustrierte Flugbegleiter der schon seit Jahren bei LH ist. Bin selber Vielflieger und muss sagen, das LH ein wirklich gutes Produkt hat, es aber manchmal mit der Crew faellt. Das witzige ist, dass das immer seltener passiert. Ich habe SEN Staus, fliege in allen 3 Klassen und klar wenn man eine Reise tut, dann kann halt mal was passieren...ich glaube ich warte lieber Stunden auf ein Ersatzteil und habe es etwas ungemuetlich, als dass ich mich in ein kaputtes Flugzeug setze (manche airlines mchen das ja so). Zu den Loungeattendants kann ich nur sagen hut ab genauso wie zu allen Flugbegleitern in der Welt! Mann muss sich mal vorstellen nur solche besserwisser Kunden (Gaeste) zu haben...da ist der Beruf net so einfach...immer nur zu laecheln.
    Uebrigends...noch zu dem Bierniveau, dass glaube ich hatt wirklich kein Lufthanseat...und ich trinke auch gerne mal ein kuehles Bier und nicht nur Champagner...so n nonsense!

    Liebe Gruesse nach Deutschland...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das kann doch als Schlußbemerkung zu diesem Thema so stehen bleiben, oder?

    Fjaell
     
  14. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    meine Kritik war von Anfang an nicht gegen die Flugbegleiter gerichtet sondern gegen den Service und die Verhaltensweise des Personals in HKG gegenüber dem Gast.

    Es kann nicht sein, das First Gäste schlechter behandelt werden als Economy Gäste.

    Die Eskalation und Provokation ist ausschliesslich von dem Bier-trinkenden Flugbegleiter ausgegangen.

    Zum Abschluss: Beamter bin ich auch nicht, und ein besserwissender Pasagier auch nicht. Wenn ich die Komentare hier und in der Crewlounge aber mal studiere, muss ich doch eine erhebliche Arroganz der so mancher Flugbegleiter feststellen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Muss hier mal eine Lanze für pepone brechen. Ganz allgemein: Wenn ich mit einer europäischen Fluglinie nach Asien fliege habe ich schon IMMER beobachtet, dass das Personal vor Ort, gelinde gesagt Schrott ist. I.d.R. sind es Flughafenangestellte ( vielleicht mit einem einzigen Airline Mitarbeiter ) die ihren Standard abspulen, und sonst eher unengagiert sind.

    Stop: Unengagiert ist vielleicht das falsche Wort. Die sind fleißig, höflich und hilfsbereit. Eigenverantwortliches Arbeiten allerdings NULL.

    Lediglich Stationsleiter sind i.d.R. Airline Mitarbeiter ( würde sich für einen Flug täglich ja auch nicht lohnen, dort 10 und mehr MA vorzuhalten ).

    Ach ja, und was die AushilfsFB angeht. Da ist schlicht etwas verdreht worden. Viele FB auf Langstrecke, die immer wieder mehrere freie Tage haben, jobben nebenbei ( auch wenn LH und andere Airlines das nicht wissen ). Es ist einfach FAKT. Ich kenne eine Düsseldorfer Döner-Bude, wo zwischendurch eine Emirates FB Teigtaschen füllt. Genauso einen Kölner Friseur, bei dem eine LH FB Haare schnippelt etc. etc. etc. Das mag zwar verboten sein. Es findet aber statt. Und die Moral? Entweder FB verdienen zu wenig oder haben zu viel Freizeit. Wahrscheinlich beides!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hast du mehr Infos zu dieser Dönerbude ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Habe ich, verrate ich aber nicht. Will ja keinen in Schwierigkeiten bringen. Muss aber ehrlichkeitshalber dazusagen, dass ich von dem Kölner Friseur WEISS. Von der Dönerbude habe ich nur durch einen Emirates Passagier gehört ( er meinte am Tag nach seinem Flug hätte er seine Stewardess dort getroffen ).
     
  18. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ist doch cool, nächstes Mal bestelle ich in der FC also einen Dönerteller mit anschließendem Haarschnitt :twisted:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nun muss ich mal Flugbegleiter in Schutz nehmen! Ein Flugbegleeiter auf Langstreck hat mehrere freie Tage zwischen den Fluegen, dass der Koerper sich relaxen kann. Verdienen tun die heute nix mehr...bei LH gehts noch aber wie z.B. bei Emirates (wollte mich da mal bewerben...fuer USD1600.00 im Monat) kann ich verstehen, dass die noch nen nebenjob brauchen um nicht zu verhungern. Die meisten langstreckenfluggaeste maeckern ja schon ueber jet lag bei den wenigen fluegen die diese machen, dann denkt mal an die Flugbegleiter die 2 mal die Woche 10 Std. in der Luft sind und fuer EUER Leben verantwortlich sind...die sind nehmlich nicht nur Saftschubsen wie hier so mancher denkt!

    Und Lustig...ein First Class Gast ist auch nix besseres als ein Economy Gast...wir sind alles MENSCHEN! Klar muss der Service stimmen, Mann oder eher die Firma bezahlt ja schlieslich mehr als der Arme der sich in die Slums reinquetschen muss.

    Ich bin ja auch wirklich oft unterwegs, aber ich muss wirklich eins sagen es gibt nichts schlimmeres und arroganteres als Deutsche Gaste, sei es im Flieger, auf'm Schiff oder in einem Hotel!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Soweit d'accord. Aber offensichtlich gibt es FB, die dies auch den Gästen erzählen. Und das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
    Auch das ist jedem bekannt.

    Ein F Pax zahlt bis zum 15 fachen eines "Slumbewohners" ( find ich gut 8)), dafür darf er auch etwas mehr erwarten. Das gleiche mit Statuskunden. Auf Asienstrecken ( da scheint es automatisch etwas freundlicher zuzugehen, vielleicht wegen der Konkurrenz ) bin ich als Platinum Kunde selbst in Eco oft genug vom Purser persönlich willkommen geheißen worden. Fühlt sich gut an.

    Muss ich Ihnen leider recht geben. Gibt es aber eine ganz einfache Möglichkeit. Keine deutsche Airline fliegen. Da ist die Wahrscheinlichkeit in den Premium Klassen andere Deutsche zu finden dorch wesentlich geringer als bei LH :D
     

Diese Seite empfehlen