LH Premium Class Service !!!!!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pepone100, 25. August 2006.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Na ja, manchmal bin ich auch ein nörgelnder Deutscher aber nur wenn es angebracht ist, denn wie oben bereits gesagt Preis/Leistung sollten stimmen und wenn ich eine Premium Klasse gebucht und bezahlt habe, erwarte ich gewisse Leistungen.

    Wer bei Flügen viel arroganter ist sind m.E. Engländer, was ich da erlebt habe spottet jeder Beschreibung, die regen sich über derartige Kleinigkeiten auf und verhalten sich auch manchmal sehr frech gegenüber anderen Passagieren - schlimm.

    Aber wir wollen ja hier keinen Nationenstreit vom Zaun brechen.

    Eins zum Schluss - positiv bei Emirates finde ich wie freundlich die ihre Landsleute als Passagiere behandeln - würde ich mir manchmal auch bei LH wünschen


    Muss ich Ihnen leider recht geben. Gibt es aber eine ganz einfache Möglichkeit. Keine deutsche Airline fliegen. Da ist die Wahrscheinlichkeit in den Premium Klassen andere Deutsche zu finden dorch wesentlich geringer als bei LH :D[/quote]
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ei - ist das schön hier - hier fliegen die Fetzen! Anwalt, Beleidigungen, Unterstellungen, Vermutungen... und wenn ein Flugzeug abstürzt haben die First-Class-Passagiere dann auch Anspruch auf besondere Sitze im Himmel?
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    nach all dem bin ich ja auf das wesntliche gespannt, was stimmt beim ersten Eintrag dieses Threads denn nun ?
     
  4. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Alles.............weitere Erfahrungen mit der LH in der F werde ich in Kürze einstellen, es ist alles dokumentiert. :wink:
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kleine Story am Rande:
    Ich sitze am Gang im LH-Jumbo. Mein Knie ragt ein wenig in den Gang.
    Eine LH-Stewardes fährt mir mit dem Trolley dagegen. Was sagt sie?
    Nein, nicht Entschuldigung, sondern: "Passen Sie doch auf!"
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Zum Thema "Deutsches Benimm" ;) in Fliegern.
    Ich habe einmal mitgemacht, dass sich Deutsche deart daneben benommen haben, dass ich mich geschämt habe und es auch vermieden habe mich zu "outen", im Besitz eines Deutschen Reisepasses zu sein: Royal Brunei hatte eine 5-stündige Verspätung (ex BKK) und ALLE Gäste wurden in ein Flughafenhotel gebracht. Und das auch ziemlich schnell. Man kann sich nicht vorstellen, was manche Menschen da für einen Aufstand gemacht haben. Und besonders laut waren die, die für 2 Wochen Pattaya 700EUR bezahlt hatten. Es war richtig unverschämt, wie die teilweise die freundliche Groundcrew zur Schnecke gemacht haben. Ich bin froh, dass das Bodenpersonal wohl (Gott sei dank!) nicht alles verstanden hat .... unglaublich !
    Ansonsten fällt mir eigentlich nur immer auf, dass Deutsches Benehmen in Hotels schlecht ist, andere Europäer aber dem in nichts nachstehen. Bspw. verhalten sich die Spanier, Engländer und Niederländer auch nicht immer sooooo toll.
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    So, nachdem hier alle nur vom schlechten Service der Lufthansa berichten...

    Es gibt doch sicherlich auch genug andere Beispiele - in denen der Service bei der LH herausragend war. Das sollten wir nicht vergessen.
    Man ist immer schnell bei der Sache wenn man meckert; und schlechte Erlebnisse bleiben auch in Erinnerung.
    Aber ich bin mir fast sicher, dass jeder von Euch schonmal die andere Seite erlebt hat. 8)
     
  8. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ist doch normal oder ? die Paxe stören ja auch immer nur ! :lol:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, schon mal was von der sich selbst erfüllenden Prophezeihung gehört???
    Oder: bin ich gut gelaunt, klappt alles, klappt alles, bin ich noch besser gelaunt.... usw.
     
  10. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    stimmt, ich gehe normalerweise ruhig und gelassen meine Reisen an. Freue mich auf meinen F Flug und werde im Laufe des Fluges dann manchmal arg enttäuscht, wie bereits geschildert. Aber ich lege mich dann nicht mit den Mitarbeitern vor Ort an, sondern schreibe dies anschliessend an die zuständige Sachabteilung. Wenn ich dann jedoch eine Antwort bekomme, platzt mir meist der Kragen. Es wird überhaupt nicht auf meine Reklamation eingegangen, manchmal bekomme ich völlig sachfremde Stellungnahmen zu denen ich mich nicht einmal geäussert habe.

    Grundsätzlich bleibt auch festzustellen, das aus Erfahrung der Gast oder Pasagier, der am wenigsten bezahlt, am lautesten schreit.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie hier ja wunderbar zu sehen ist.
     
  12. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    mann sollte immer daran denken

    Wo Menschen Arbeiten passieren Fehler.

    was nicht heisst das man sich alles gefallen lassen sollte. Aber ein freundliches Wort hilft meisst schon Wunder, oder ein lächeln während der Beschwerde kann vieles bewirken.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, pepone,
    wie heisst es so schön: wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Oder auch: Reisen bildet.
    Unter meinen Beiträgen steht nicht umsonst: Es kommt immer auf den Standpunkt an. Und der sollte in Fernost ein anderer sein als in Deutschland.
    Aber konkret: Ich schreibe öfter an LH, Gutes wie Schlechtes, ich kann aber sagen, dass ich immer!!! eine qualifizierte Antwort bekam, manchmal sogar einen Zwischenbescheid, dass der Sachbearbeiter im Urlaub sei oder zu viele Briefe zu beantworten hätte. Ich war immer zufrieden, bekam mal einen voucher oder 300,- DM erstattet oder so.
    Was ich allerdings fast immer feststellen konnte ist, dass bei unvorhergesehenen Umständen, sei es Maschine verpätet, oder Passagier verstorben im Flugzeug vor Moskau, die Flugbegleiter es einfach nicht fertiggebracht haben, auch mal ohne nachzufragen, zum Mikrofon zu greifen und zu sagen: Wir wissen noch nichts, aber so bald wir etwas wissen, teilen wir es Ihnen mit, wir arbeiten daran, der Kapitän versucht sein Bestes oder so. Nein, es wurde immer gewartet, bis die ersten Passagiere ungemütlich wurden und dann auch ungemütlich und unfreundlich drauf reagiert. Eben so, wie Deutsche, die ja eher bedient werden wollen als zu dienen (siehe: Servicewüste) eben reagieren, wenn man sie bei einem Fehler ertappt. Hahaha.
    Aber mein Standpunkt in dem Fall ist immer: sicher fliegen, ankommen. Der Rest ist Nebensache.
    Und wenn wir gerade dabei sind: Ich habe auch feststellen können, dass sich einige Thaistewardessen bei LH schon sehr den deutschen Stewardessen (nicht alle) im Auftreten angepasst haben.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mich interessiert eigentlich brennend, wo denn die versprochene Klage (samt dieser diversen angekündigten Beweise für die seltsame Geschichte) bleibt.

    Bisher sieht es ja immer noch so aus, als ob hier ein imaginäres oder virtuelles Faß aufgemacht wurde und der Herr pepone100 nur eine merkwürdige Fantasie besitzt.
     
  15. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    die wird gerade vorbereitet, nachdem es die LH nicht für nötig hält meinem Anwalt auf sein Schreiben zu antworten
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, pepone100,
    nur als kleine Erinnerung, ja? Auf die Stellungnahmen warte ich immer noch, die Klage fehlt ebenfalls und jetzt heißt es, die Lufthansa würde nicht antworten? Wo ist denn das versprochene Schreiben des Anwalts?

    Es wäre ja (wenn der Scanner kaputt ist oder sonstwas technisch nicht richtig klappen sollte) schon interessant, wogegen dieser Anwalt weshalb wie und gegen wen warum eigentlich vorgehen will (oder soll)? Einfach in kurzen Worten umrissen.

    Was steht denn in der angeblichen Klage vom 26.8.? Zivilrecht oder Strafrecht? Schadenersatz? Schmerzensgeld? Betrug? Beleidigung? Unerhörtes Herabsetzen eines "First Pasagiers", weil ihm der Roomservice verweigert wurde?

    Ich bin sicher nicht der einzige, der wartet.
     
  17. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hier das Schreiben das ich von der LH erhalten habe:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 09. Juni 2006. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartzezeit.

    Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Flug LH 739 von Hong Kong nach Frankfurt am 06. Juni 2006 nicht wie geplant stattfinden konnte, was erhebliche Auswirkungen auf den weiteren Verlauf Ihrer Reise hatte. Für alle Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

    Bei Ihrem gebuchten Flug LH 739 nach Frankfurt trat kurzfristig ein unvorhersehbares technisches Problem auf. Unsere Techniker haben unverzüglich alle Möglichkeiten für eine Reparatur ausgeschöpft, um das Flugzeug so schnell wie möglich und unter Einhaltung unseres hohen Sicherheitsstandards wieder startklar zu machen. Leider waren die notwendigen Ersatzteile nicht sofort verfügbar, so dass sich der Abflug Ihres Fluges am 06. Juni 2006 um einen Tag verschob.

    Sie können sich darauf verlassen, dass für Lufthansa die Sicherheit ihrer Fluggäste an erster Stelle steht. Wir warten unsere Flugzeuge regelmäßig, dennoch kann es auch bei bester Wartung im Einzelfall zu unvorhersehbaren Problemen kommen. Sie können aber sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende dafür tun, dass sich derartige Ereignisse auf Einzelfälle beschränken.

    Gemäß der EU Verordnung EC 261/2004 unterstützt Lufthansa von technisch bedingten Verspätungen betroffene Fluggäste vor Ort mit Betreuungsleistungen in Form von Essens- und Getränkegutscheinen, sowie der Übernahme von Hotelkosten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass darüber hinaus keine weitere Entschädigung möglich ist.

    Auch wir erwarten von unseren Mitarbeitern stets ein freundliches und professionelles Auftreten unseren Gästen gegenüber. Dass Sie am 06. Juni in Hong Kong eine gegenteilige Erfahrung machen mussten, bedauern wir sehr. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Bericht diesbezüglich bereits an unsere Stationsleitung in Hong Kong weitergeleitet haben.

    Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihr Gepäck in Las Palmas nicht wohlbehalten in Empfang nehmen konnten. Für alle Ihnen im Zusammenhang mit der Beschädigung im Nachhinein entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen gerne Ihre ungeplanten Auslagen im Rahmen der gesetzlichen Haftung. Generell übernehmen wir für Kleidungsstücke die Hälfte der Kosten, Toilettenartikel erstatten wir in voller Höhe. Bitte senden Sie uns entsprechende Belege über Ersatzkäufe, unter Angabe Ihrer Bankverbindung zu.

    Ihrem Schreiben entnehmen wir, dass Sie sich freiwillig für einen Sitzplatz in der Economy Class entschieden haben, um am 07. Juni 2006 von Hong Kong nach Frankfurt zurückfliegen zu können. Wir können sehr gut nachvollziehen, wie enttäuschend dieser Vorgang für Sie gewesen sein muss. Bitte entschuldigen Sie alle Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Als Zeichen der Wertschätzung haben wir uns erlaubt, Ihrem Meilenkonto 10.000 Prämienmeilen gutzuschreiben. Wir hoffen, damit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.

    Uns ist bewußt, dass unsere Worte Ihren Unmut und Ärger über das Geschehene nicht vergessen machen können. Dennoch liegt es uns sehr am Herzen, Sie bald wieder an Bord eines Lufthansa Flugea begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deutsche Lufthansa AG
    Kundenbetreuung



    Jan Schulze Karolin Tamaddon
    Team Manager



    ______________________________
    Jan Schulze

    Lufthansa German Airlines
    Customer Relations Centre Europe
    P.O. box 9815
    Dublin 3
    Ireland


    Hierzu muss ich folgendes anmerken:

    1. Ich bin nicht in der Economy zurückgeflogen und habe dies auch nicht beanstandet.
    2. Mein Gepäck wurde nicht beschädigt, ich habe dies auch nicht reklamiert.

    Soweit die Stellungnahme der LH auf meine Reklamantion, die ich an den Customer Service schrieb. Die Antwort kam nach 30 Tagen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, dann aber hopp hopp eine Beschwerde geschrieben, daß die 10,000 Meilen sofort wieder vom Konto verschwinden. Aber pronto!
     
  19. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    meistens erhält man hier nur unsachliche Stellungnahmen, schade !
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, komm,
    nun sei doch nicht gleich beleidigt.

    Das hat sich doch einfach angeboten, auf Dein Posting so zu antworten.
    Sag doch einfach mal ganz sachlich, was Du meinst, verlangen zu können.
    Dann kann ich Dir auch ganz sachlich antworten, was Du erwarten kannst.
     

Diese Seite empfehlen