LH Senator / Frequent Traveller günstiger

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von moskau, 21. August 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu gibt's ja auch schon genügend andere Threads, in denen schon fast alles gesagt worden ist. :D
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    als vielflieger - lh sen - und auch als jurist finde ich deinen beitrag und denkansatz sehr erfrischend und stimme dir im kern völlig zu....
    m&m weiß sicher um diese "denke" und benutzt sie als sicher gut beratenes deutsches unternehmen eben bewußt für ihren/lh "vorteil". americans mögen sein wie sie sind, aber es gibt eben z.b. entsprechende websites, wo "proteste" abgeladen und gebündelt werden, worauf dann gesellschaften erfolgreich zur änderung ihrer geschäftspolitik veranlaßt wurden.

    fängt hier doch schon mit dem telefonzugang sowie dem weiteren service an!
    es gibt (offiziell) weder eine 0800 oder normale telefonnummer, sondern nur die teuren 0180.... nummern - mach das mal in us (lh klugerweise auch nicht) - dann ist der laden bald ohne aufträge......deutsche lassen sich das einfach gefallen.....genauso nur in germany: bei anderen "weltunternehmen" dhl, rent a car companies, etc....;perversweise gilt das auch noch bei (berechtigten) reklamationen und dem überwiegend generell grottenschlechten service......
    lh weiß genau, das aufgrund mehrerer ag-urteile ihre cross-over-flight-ticket bestimmungen gesetzlich nicht zulässig sind. was juckt sie das? drei klagen und gewinnen - die anderen 97 schlucken die lh ablehnung. wo gibt's einen protest/druck auf lh?????

    mir ist gerade heute das typische lh-verhalten (andere airlines machen das natürlich gewinnbringend auch) widerfahren:
    habe einen rückflug nicht wahrnehmen können. gesetzlich ist festgelegt, dass >>hier lh<< die von mir bereits gezahlte tax und landegebühren dementsprechend nicht abführen muss. logisch und korrekt wäre es unzweifelhaft, dass ich diesen betrag automatisch wieder erhalte.....
    pustekuchen.....nach einem deswegen auf meine kosten völlig überteuerten und ewig dauertem telefongespräch erklärt mir die sen-hotline ganz stolz, ich habe - entgegen der meinung anderer: "sag ihm doch, ist nicht" - ein recht auf rückerstattung und "füll aus, sende+warte+reklamiere erneut":cry:
    warum? ist auch klar>>95% wissen nicht, dass sie auf die rückerstattung ein recht haben + mindestens 70% lassen es irgendwann. das quasi gewinn-geschäft möchte ich auch haben.....

    greez jue
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Stimmt schon. Irgendwie sind wir Deutschen halt gut erzogen und tendenziell ein wenig obrigkeitshörig und lassen uns vieles kommentarlos gefallen. Diese Mentalität nutzen clevere Unternehmen wie LH kühl aus.

    In anderen Ländern wird sofort mit schriller Stimme reklamiert, wenn dem Kunden irgendetwas nicht gefällt, da muss man als Anbieter wesentlich vorsichtiger sein. Nicht zuletzt dürfte auch das krasse Gefälle bei den Award-Taxes (etwa D-Argentinien) darin begründet liegen... :roll:

    Der Wellensittich
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ mozart

    @ eagle eye


    Gute Beiträge,so sind wir halt.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das glaube ich kaum, daß man die Legalität der Verheiratetseins beweisen muß. Das obliegt wohl kaum LH, dieses zu hinterfragen.
     

Diese Seite empfehlen