LH Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jambaleia, 19. Dezember 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    da du aber grade auf dem weg zum first-ci warst, habe ich mir schon den freien hon-ci-platz geschnappt - und, da ich selbstverständlich sportlicher bin als du, war ich als erster da ... :lol:
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @flysurfer:

    Ich bleibe dabei: M&M ist definitiv ein Vielzahlerprogramm. Das Ausmisten der billigen Fluggäste hat damit begonnen, dass Tickets der Klassen L,T,E, etc. eingeführt wurden mit denen KEIN Status mehr erreicht werden kann. Somit ist den eigentlichen Vielfliegern nur mehr übrig geblieben, die Anzahl der Flüge (120) zu schaffen und Lufthansa hat dieses Qualifikationskriteriuim ersatzlos abgeschafft. Ab diesem Zeitpunkt definitiv: VIELZAHLERPROGRAMM.

    Beachte bitte, dass HON-Runs entweder ins Geld gehen oder für Flugzeiten angeboten werden, die der Normalfluggast nicht wahrnehmen kann. Beispiel: Ready to fly: Ich kann Dir sagen, was mir meine Familie mitteilt, wenn ich nach einer Woche durchgehender Abwesenheit erneut am Wochenende wegfliegen muss, nur um Statusmeilen zu sammeln. Die Nutzung eines RTF-Angebotes während der Woche ist ebenfalls nicht möglich, weil der Aufenthalt mind. 4 Tage dauern muss, was dem Fluggast nur die Möglichkeit gibt, zur Nutzung des Angebotes Urlaub zu nehmen.

    Sorry: auch aus Sicht der Lufthansa muss man sich nach Umsetzung der unpopulären Maßnahmen eingestehen, dass das Programm nur mehr auf Vielzahler ausgelegt ist und sonst auf niemanden. Die Longues werden durchgängig von Fluggästen mit niedrigem oder mittlerem Budget "gesäubert". Frag mal nach bei den hübschen Damen, die vor der Münchener Lufthansa Longue eine Strichliste führen.
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @flysurfer: Selbstverständlich darf jeder Fluggast seine Check-In-Präferenzen haben. Ich nutze den maschinierten Check-In, weil immer einer frei ist (was bei dem FC-Check-In zu Stoßzeiten nicht der Fall ist), weil mir der Automat in aller Herrgottsfrüh keine Fragen stellt, die er sich auch selbst beantworten kann (mögen sie Gang oder Fenster?) und weil ich mir dort durch die ergonomische Menüführung ein paar Minuten sparen kann, die ich dann in der SEN-Longue verbrauche.

    Ausserdem möchte ich mit meiner Einstellung zur Lufthansa nicht an deren First In-Schalter gesehen werden!
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    erzähl mir doch mal bitte, welche frage du den damen da GENAU stellen willst???
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock: Sachen gibts...
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @stefanm:

    Ich denke, man sollte sich hier durchaus dumm stellen und fragen, wozu diese Zahlen erhoben werden. Ich denke, dass man dafür eine Antwort bekommen wird, die eine Halbwahrheit ausdrückt. Alternativ kann natürlich auch ein wissender Forumsteilnehmer berichten, wozu man eine Strichliste über HON, SEN und FTL über Jahre führen muss, aber ich kann es mir auch selbst denken.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du denkst, du denkst, du denkst. Dann schreib es doch auch.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hä? also, für die ftl-lounge werden dann also striche gemacht, dass die besucher dieser lounge ftl oder c-class paxe sind ... wow, das werden ja unglaubliche erkenntnisse sein ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Säuberungsaktionen in der Münchner Lounge? Wo laden die denn dann die Leichen ab?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, eben mal wieder an den haaren herbeigezogene mutmaßungen - die ich ja so liebe ...

    also, augen auf in muc, flysurfer ;-)
     
  11. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Wir könnten die Leichen in die Gruft der Alitalia verstecken :twisted:
     
  12. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Das stimmt definitiv so nicht, SEN oder *G sorgen im System für die Blockade, die natürlich bei einer zu 100% gebuchten Kabine wegfällt. Somit gibt es bei voller Kabine natürlich keinen freien Mittelpatz, bei freien Plätzen hingegen gibt es nur für SEN /*G diesen Perk als statusbedingten Goodie, bei allen anderen ist es Zufall, ob der Nebenplatz freibleibt. Hinzu kommt, dass das erste Drittel der Y-Kabine nur an Statuspassagiere geht - somit dort auch die Chance am höchsten ist, einen freien Nebnplatz zu erhalten, da der Pax am Gang / Fenster neben einem oft ebenfalls einen Status hat.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo ist jetzt dabei das neue an info??
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @testero: Ich verstehe Deine Aussage, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen. Ich möchte das wie folgt begründen:

    Mein bevorzugter Check-In ist der Check-In-Automat. Wenn ich meine Senator-Karte dort einstecke, dann stelle ich zuerst einmal fest, dass keine automatisierte Sitzplatzreservierung erfolgt ist. Der Automat bietet mir einen der noch freien Sitzplätze an.

    Hier meine erste Frage: Wenn ein Senator generell einen freien Mittelplatz haben sollte, so müsste das System automatisch seinen favorisierten Sitzplatz vorreservieren (z.B. 7A) und den danebenliegenden Sitzplatz (7B) blocken. Alternativ könnte die Maschine nur mehr jene Plätze anbieten, bei denen Gang/Fenster UND Mittelplatz frei sind. Die Anzeige sieht jedoch völlig anders aus, d.h. alle noch freien Sitzplätze werden angezeigt.

    Wähle ich dann meinen Sitzplatz aus, so wird der Mittelplatz bei weiteren Checkins definitiv nicht geblockt. Ich habe das mal absichtlich so haben wollen, weil ein Freund neben mir sitzen sollte. Er hat den Platz neben mir anstandslos bekommen - ohne Sperre, ohne Berücksichtigung meines Senatorstatusses.

    Fazit: Es mag zwar des öfteren vorkommen, dass der Platz neben einem Frei ist. Dann aber eher per Zufall.
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    probiers doch einfach mal mit telefonischem vorab-check-in - dann wird dein nebenplatz gleich geblockt ... wobei das eben, wie bereits mehrfach besprochen, aufgehoben wird, wenn die maschine voll ausgebucht wird.
     
  17. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wenn mein Stern und ich die Karte einschieben (2 Automaten) sehen wir unterschiedliche Verfügbarkeiten der Sitzpätze.
    Mein Stern sieht das vordere "Drittel" in ECO auf z.B. innerdeutschen Strecken als besetzt, ich sehe überall freie Plätze.

    Wenn ich mich dann absichtlich in eine Reihe nach hinten setze wo mein Stern auch die 3-er Reihe frei (=grün) sieht, passiert folgendes:
    Beispiel Ich wähle 28C (28A und B sind frei). Mein Stern kann jetzt NICHT mehr 28B wählen (obwohl eben noch grün). -> Sitzblockung funktioniert.
    Sie kann dann 28A auswählen.

    Frohe Weihnachten -> mein Stern ruft...
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    viel spaß - bei allem, was dein stern mit dir so vorhat ;-)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hab mich offenbar ins Astronomieforum verlaufen...
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hübsch :?:
     

Diese Seite empfehlen