LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

  1. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Lohnt es sich den Status bei der Lufthansa für 1500 Euro zu verlängern.
    Zur Zeit Fliege ich sehr selten und daher ist es unmöglich dem Status auf eine andere Weise zu bekommen. Für unsere Urlaubsplanungen lohnt sich der Status als Senatur in der Businessklasse allemal.

    Viele Grüße
    Taenzer :roll: :roll:
     
  2. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Übertrag den doch auf mich, ich zahl auch die 1500 Euro ;-)

    Wenn das mal gehen würde ;-)

    Also in Ernst, selbst wenn Du nur ein oder zweimal fliegst lohnt sich das doch schon, überleg mal wie lange DU daran gearbeitet hast den zu erhalten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie geht das mit den 1500 Euro den Status verlängern? Wo steht das?
    :?:
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das würde mich auch brennend interessieren - ob das wirklich geht mit dem Verlängern, denn wie es aussieht schaffe ich bis Februar leider auch nicht meinen Statuserhalt.
    und wenn man den verlängern kann - gilt das dann für 1 jahr? oder 2 Jahre? oder nur 6 Monate?
     
  5. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo Jojojojoemail,

    sehr langer Name:

    Ja laut Auskunft der Senator-Hotline ist dies einmalig möglich, aber der
    Status verlängert sich nur um 1 Jahr.

    Grüß
    Taenzer :twisted:
     
  6. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    HI,

    ich habe gestern Post von M&M gekommen. In diesem Schreiben wurde mir die Senator Statusverlängerung in höhe von 1500 Euro angeboten.

    Sollte ich dieses Anbegot nicht annehmen wollen, erhalte ich im neuen
    Jahr die Frequent Traveller Karte.

    Desweiteren erhalten Sie vom 15.09 - 15.12.06 25% zusätzliche
    Statusmeilen.

    Bei Flügen von LH, LH-Regional, Air One, Air Dolomit, Austrian Airlines Group,
    LOT Polish und Swiss.

    Anmeldung unter: http://www.miles-and-more.com/status

    Gruß
    Taenzer 8)
     
  7. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    hallo taenzer,
    habe ich auch bekommen per E-Mail habe mich gleich angemeldet
    für die 25% Statusmeilen, aber mit meinen Restflügen in diesem Jahr erreiche ich wieder locker den SEN Status
    gruß nellis
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Nellis
    du Glückliche; toll wenn du das noch schaffst;
    da wirds bei mir noch problematisch - es sei denn ich ergattere noch ein Ticket ab Tripolis.

    Es gilt ja immer das Kalenderjahr oder?
    Nächstes Jahr 2007 beginnt dann neu mit der Sammelei - oder? wieder 130.000 im Jahr 2007?
     
  9. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    nächtes Jahr werde ich erst mal meine Meilen privat abfliegen und
    ab 2008 wird wieder gesammelt damits zu 02/09 wieder klappt.
    gruss
    nellis
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Heute habe ich auch Post bekommen:
    Angebot wie schon vorher beschrieben: 15.09. - 15.12. zusätzliche 25% bei LH und LH-Group-Carrier.
    Auch das Angebot, die Gold-Card für 1.500,- Euro zu verlängern. Dabei steht, dass man sie nach diesem einen Jahr wiederum für 1.500,- Euro verlängern kann.
    Werde es nicht brauchen, da ich gegen Jahresende öfter nach Asien fliege. Aber die zusätzlichen Meilen freuen mich schon.

    für jojo....
    deine Meilen musst du bis 31.12. zusammen haben, nicht bis Februar 2007. und wie geschrieben: die Verlängerung durch Zahlung gilt für 1 Jahr und dann kann man wieder zahlen.
    Und dann noch was Generelles:
    Wer viel fliegt, ist mit der Sen-Card bestens versorgt.
    Wartelistenpriorität: wie oft waren schon Flüge in Eco voll. Habe mich auf Warteliste setzen lassen, 2 Tage vor Abflug kam die Nachricht, ich fliege mit. Beim Einchecken wurde ich dann in die Business komplimentiert.
    Oder vor einem 12 Stunden-Flug nochmal schnell duschen, in Ruhe Zeitung lesen, Snack essen,
    oder beim Einchecken die langen Schlangen vor den Eco-Schaltern in BKK oder MNL einfach links liegen lassen.
    Entschuldigung, ich möchte nicht überheblich klingen, aber wer um die 20 Mal im Jahr eincheckt, nachdem er den ganzen Tag auf den Beinen war, wird es zu schätzen wissen.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke berwangerjf
    für die Antwort und Infos -
    das wäre ja wirklich nicht schlecht wenn man das zweimal verlängern kann.
    Wenn ich nur bis Dez 06 Zeit habe - ist es vielleicht doch zu knapp - dann warte ich lieber bis Januar und hab dann ein Jahr Zeit mir das zu erfliegen - wobei ich halt dann am 27. Februar 1500 Euro zahlen muß. Aber sag mal, die Verlängerung gilt ja dann wieder nur ein Jahr (bis Feb. 08)- das hab ich verstanden -
    aber wenn ich dann z.b. im Herbst 07 die Statusmeilen erreicht habe - bekomme ich dann trotzdem ab Februar 08 zwei neue Jahre dazu bis Februar 2010 oder habe ich dann trotzdem nur bis Februar 2008 oder evtl. bis Februar 2009.
    Scheint etwas kompliziert zu sein.

    Mit den Vorteilen hast du auch recht - wobei ich die Lounge und Priority Check inn ja auch mit den andern Goldkarten habe - mich reizt da eher die Senatorhotline rund um die Uhr und das Companion Award mit nur 50% und die Überziehung. Das sind schon gute Vorteile die ich bei den anderen Goldkarten nicht habe.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, jojo...
    also wenn du dieses Jahr deine 130.000 Meilen nicht mehr zusammenbekommst, dann kriegst du im Febr. 2007 keine neue Sen-Card. Dann gibt es nur die FTL - sofern du dieses Jahr mind. 35.000 Meilen erflogen hast.
    Du kannst dann die 1.500,- Euro zahlen und bekommst von Febr. 2007 bis Febr. 2008 eine neue Sen-Card.
    Wenn du dann im Jahre 2007 130.000 Meilen fliegst, dann kriegst du die Sen-Card im Febr. 2008 bis Febr. 2010 aufgrund der Meilen. Wenn du wiederum nicht die 130.000 Meilen erreichen solltest, zahlst wieder 1.500,- Euro und kriegst dann die Sen-Card nochmals verlängert vom Febr. 2008 bis Febr. 2009. So zumindest kann ich aus dem mir vorliegenden Schreiben herauslesen.
    Ja, companion-award hatte ich vergessen, ist sehr wichtig, spart nach Asien 90.000 Meilen in der First.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nochmals Danke berwanger...
    ist ja interessant,
    Dieses Jahr wirds dann wohl wirklich zu streßig für mich um das noch voll zu kriegen; dann lieber im Feb07zahlen und dann im Jahr 07 gezielt planen und den Stauts erreichen - vor allem wenn ich dann dadurch von Feb 08 bis Jan 10 den Status bekomme. Nicht schlecht.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, jojo, aufpassen, damit es nicht zu spät ist:
    die neue, gekaufte Sen-Card bekommst du 6 Wochen vor Ablauf der jetzigen. Lt. Auskunft vom Sen-Service von heute morgen, musst du den Betrag in Höhe von 1.500,- Euro abbuchen lassen und zwar noch im Jahr 2006. Nicht im Febr. 2007. Der nette Herr hat mir auch bestätigt, dass die gegen Zahlung verlängerte Karte auch nach Ablauf von einem Jahr nochmals verlängert werden kann gegen Zahlung.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand von euch schon mal für 1.500 Euro verlängert ? Habe heute folgende Infos von Lh bekommen: Status kann beliebig oft verlängert werden und es gibt auch beim Statuskauf 2 evoucher. Kann dies jemand aus eigener Erfahrung bestätigen ?
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Meilensammler,
    es ist richtig, dass man beliebig oft verlängern kann gegen Zahlung von 1.500,- Euro.
    Das mit den vouchern wusste ich nicht. Ist aber schön, dass es das auch gibt.
    Ich hatte bisher immer das Glück, genügend Meilen zu erfliegen.
    Und einmal wurde die Sen-Card verlängert, weil ich noch Vater eines Buben geworden bin. Steht auch irgendwo in den Statuten. Auch ne schöne Sache, da ich ein Jahr nicht so viel fliegen konnte.
    Das sind alles so schöne Annehmlichkeiten, die ich an LH schätze.
     
  17. eddjene

    eddjene Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo, leider ist diese Art von Verlängerung wohl nicht mehr möglich.

    eddjene
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, du hast recht, es ist definitiv nicht mehr möglich.
    Viellicht geht deswegen die Geburtenrate mehr und mehr zurück??? hahaha.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hast Du die Antwort von LH bekommen? Auf der Seite ist diese "Aktion" definitiv nicht mehr zu finden.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nimm' die Amex Platin - kostet weniger und hast mehr davon. Vor allem, wenn Du weniger fliegen wirst, wird Dir die SEN-Karte wohl nicht so viel bringen - ausserdem sind 1500€ viel Geld für 2 Upgrade-Voucher...
     

Diese Seite empfehlen