LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aber mit dem Companions Award kann es sich rechnen...
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Sorry, Frage vom Anfänger: Das Meilensammeln für die entsprechende Statusvergabe muss innerhalb eines Kalenderjahres erfolgen, also von Januar bis Dezember eines Jahres. Richtig? 15. März 2007 bis 15. März 2008 würde dann nicht als Jahr gelten?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. 1.1. bis 31.12.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei M&M nein, bei anderen (z.B. Victoria) ja.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal ganz langsam:
    Ja.
    Bei Lufthansa/M&M (hier ist ja der "Lufthansa"-Bereich) gilt der Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31.12. eines jeden Jahres als Qualifizierungs-Zeitraum, in dem die entsprechende Anzahl an Statusmeilen gesammelt werden muß, um einen Status zu erreichen oder zu erneuern. Beim HON sind es zwei Jahre (aber darum geht es ja hier derzeit nicht).

    Die Prämienmeilen bleiben (bis zum Verfall) auf dem Konto stehen (zum Einlösen); am 31.12. werden die Statusmeilen des zuendegegangenen Kalenderjahres wieder auf "Null" gestellt.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, dieser Zeitraum würde dann nicht als Jahr gelten.


    Und wie schon geschrieben: Falls das Kalenderjahr im Falle von M&M nicht zum individuellen Verhalten passt, gibt es auch alternative Programme.

    P.S. Vorherige Antwort aus Versehen editiert, wollte eigentlich auf zitieren klicken...
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch wenn man bis zum 31.12. nicht die benoetigten Meilen zusammenbekommt, so gibt es immer noch den Exec-Bonus und die anderen Privilegien bis zum 31.03 des darauffolgenden Jahres.

    Und wenn man im 1. Quartal die benoetigten 130´000 (100´000) bzw. 35´000 Meilen erfliegt bzw. aus taktischen Ueberlegungen gar erst dann sammeln will, dann ist der Status sogar noch ein Jahr laenger gueltig.
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    sorry -
    aber die Privilegien gelten nicht bis zum 31.03. des Folgejahres sondern nur immer bis zum 28.02. bzw. in 2008 bis zum 29.02.

    Ab dem 01.03. wird man im System automatisch FQT - hab das dieses Jahr selbst erlebt, denn meine "erkaufte" Verlängerung war zum 01.03. noch nicht im computer erfasst - und promt sollte ich bei meinem Y Flug am 05. März nicht mehr in die Senatorlounge dürfen. Konnte dann jedoch durch einen kurzen Anruf bei der Sen-Hotlien geklärt werden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist so richtig! Privilegien immer bis Ende Februar des Folgejahres.
    Nur sind halt ab dem 01.01. des Folgejahres alle im alten Jahr gesammelten Statusmeilen weg..

    Der Wellensittich
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Entschuldigung, da lebte ich noch in der "guten alten STC-Zeitrechnung".

    Das ist klar, sollte aber dennoch kein Problem sein.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ok, ich wollte es nur noch einmal klarstellen.

    Während in der "Karenzphase" in den Moaten Januar und Februar des Folgejahres alle Statusbenefits wie Lounge-Access und Exec.-Bonus weiterlaufen, kann man diese Phase halt nicht mehr nutzen, um seinen Status zu erhalten, es sei denn, es gelingt einem dieses innerhalb zweier Monate..

    Der Wellensittich
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Warum denn nicht - dies sind fuer "Nicht-D-SEN" drei oder vier Fluege in der C (Exec-Bonus miteinberechnet), somit durchaus machbar.

    Beispiel:

    ???/ZRH/SIN/ZRH/??? = 33´742 Meilen x 3 = SEN

    Und wenn es "nur" fuer 2 Fluege reicht, so kann man auf dem dritten Flug den "Verlust" (konkret den Zugang zur SEN lounge) locker verschmerzen und ist danach dennoch requalifiziert, aber zahlreiche Monate mehr als wenn man sich schon vor dem 31.12. requalifiziert haette
     
  13. Guest

    Guest Guest

    OK, aus dem Blickwinkel habe ich´s noch gar nicht betrachtet..

    Man bekommt ja dann sobald man die Requali geschafft hat sofort wieder die neue SEN-Karte zugeschickt, also wäre die Nicht-SEN-Phase dann auf den Zeitraum zwischen Ende Februar und dem dritten Flug beschränkt, richtig?


    Der Wellensittich
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, und in den ersten 2 Monate gibt es ja, wenn man mit dem entsprechenden "Metall" fliegt, immer noch den Exec-Bonus.

    Nebenbei ist dieses "Spiel" noch interessanter, wenn es um die Verlaengerung des FTL Status geht, dh. warum ueber Weihnachten Ferien machen und nicht im Januar/Februar, wenn zudem die Fluege wieder guenstiger sind :wink:

    So nun mache ich ebenfalls "Daunen-Ferien" bis morgen frueh :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ist wirklich interessant! FTL kann man ja dank Exec.-Bonus quasi mit einer C-Langstrecke, etwa nach Asien, hinbekommen..

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Den kriegt man als dann ehemaliger SEN auch weiterhin, man fällt ja nur auf FTL.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Man fällt weich, eben sukzessive, das tut weniger weh.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Asche ueber mein Haupt , dh. zuerst denken, dann tippen bzw. am spaeten Abend artig schlafen anstatt herumsurfen :roll:
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Um nochmals auf die Frage zurückzukommen, ob sich die Verlängerung für 1500 Euro lohnt: In meinen Augen kann sich das schon rechnen:

    Einmal mit Partner(in) nach Südamerika in F würde 90.000 Meilen sparen. Rechnet man mit 0,01 Euro pro Meile würde das 900 Euro Ersparnis geben. Bewertet man analog die beiden Voucher mit 550 Euro (55000 Meilen für ein internationales Upgrade) und berücksichtigt 65 Euro Ersparnis für die Kreditkarte (falls man die denn hat und braucht) würde die Rechnung in meinen Augen schon aufgehen.

    Weiss jemand hier, ob jeder Senator, der den Stauts verliert, die Möglichkeit hat, den Status für 1500 Euro zu verlängern, oder ob das ganze nur für ausgewählte Kunden zur Verfügung steht?
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Soweit ich weiss bekommt jeder die EInladung.
     

Diese Seite empfehlen